News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2018 (Gelesen 96840 mal)
Re: Juli 2018
15°, sonnig, kaum Wolken, für morgen ist der erste Regen nach 2 Monaten angesagt, bin gespannt, ob da was kommt
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mit 19,6 Grad als Tmin knapp die Tropennacht verpasst. Jetzt 25 Grad, sonnig. 28 Grad sollen es heute noch werden.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Wir hatten frische 7°C in der Nacht, jetzt sind es 17°C. Es ist viel zu trocken.
Die Wetterfrau im ZDF ist grade der Meinung, wir Berlin/Brandenburger dürfen uns auf Regen freuen ::) bis zu 60 Liter ??? Da bin ich aber mal gespannt!
Garten schwänze ich heute, bin das gießen sooooooooooo leid !
Garten schwänze ich heute, bin das gießen sooooooooooo leid !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lord waldemoor
ich wünsch euch die 60 lt, schön verteilt auf 50stunden
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Irm hat geschrieben: ↑9. Jul 2018, 14:01
Die Wetterfrau im ZDF ist grade der Meinung, wir Berlin/Brandenburger dürfen uns auf Regen freuen ::) bis zu 60 Liter ???
60 Liter? Wahrscheinlich nicht pro qm, sondern flächig verteilt... Oder bis Weihnachten...
so sehe ich das ja auch ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Heiter bis wolkig und Takt 24°C.
Einige Tage war ich unterwegs und glücklicherweise gab es in dieser Zeit ca.20Liter (pro m2 ;)). Wiesen, Felder und Stauden haben es dankbar aufgenommen. Unter Bäumen und Sträuchern kam kaum etwas an. Unsere Linde wird von innen heraus gelb und der Walnussbaum schmeißt heftig Laub. Bei den Äpfeln geht das auch los...
Einige Tage war ich unterwegs und glücklicherweise gab es in dieser Zeit ca.20Liter (pro m2 ;)). Wiesen, Felder und Stauden haben es dankbar aufgenommen. Unter Bäumen und Sträuchern kam kaum etwas an. Unsere Linde wird von innen heraus gelb und der Walnussbaum schmeißt heftig Laub. Bei den Äpfeln geht das auch los...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
hier wird jetzt auch Regen vorhergesagt ??? Da war heute früh noch nix ! Zwar weniger, wäre aber besser als nix.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- mavi
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
Bei uns ist es gerade angenehm bedeckt mit Temperaturen von 20°C und, wie sollte es anders sein, trocken.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Heute morgen war es noch heiter bis wolkig, doch nun hat sich der Himmel weitgehend zugezogen. Die Temperaturen sind auch kräftig auf nunmehr knapp 27°C angestiegen. Die nächsten ein, zwei Tage soll es wohl wieder etwas kühler werden, zum kommenden Wochenende hin wird es aber wieder hochsommerlich mit Werten um 30°C. Regen ist keiner angekündigt, wahrscheinlich wird man weiterhin von Gewitterschauern abhängig bleiben.
Bei uns sind die Prognosen nicht ganz so üppig, aber Hauptsache, es kommt überhaupt was! Bewölkt bei 23°C.
Heute sind es nur kühle 26 °C und seit vielen Wochen kein Regen. Mein Brunnen ist leer, d.h. das Grundwasser ist alle. Der Elbpegel (in der ausgebaggerten Fahrrinne) ist nur noch 55 cm (gestern) und wenn ich das hier schriebe, ist er sicher noch etwas gesunken. Das ist nur noch knietief.
Für Morgen sind einige, leider nur wenige Liter Regen angesagt. Hoffentlich kommt etwas mehr.
Für Morgen sind einige, leider nur wenige Liter Regen angesagt. Hoffentlich kommt etwas mehr.