News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2018 (Gelesen 97714 mal)
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Re: Juli 2018
Hey, noch jemand ganz aus der Nähe!
Bei mir kann von einem "Rasen" auch keine Rede mehr sein - da es ca. 300m² insgesamt sind, wässere ich nicht, viel zu teuer wenn man keinen Brunnen hat.
Löwenzahn mag zwar tot sein, aber dafür kann ich täglich fleißig Vogelknöterich stechen, macht mit seinen langen Pfahlwurzeln im betonharten Lehmboden "richtig" Spaß. Und da ich seit ein paar Wochen nicht mehr mähe (wozu auch), kommt teilweise auch Stachellattich hoch, auch Horn-Sauerklee macht sich breit.
Bei mir kann von einem "Rasen" auch keine Rede mehr sein - da es ca. 300m² insgesamt sind, wässere ich nicht, viel zu teuer wenn man keinen Brunnen hat.
Löwenzahn mag zwar tot sein, aber dafür kann ich täglich fleißig Vogelknöterich stechen, macht mit seinen langen Pfahlwurzeln im betonharten Lehmboden "richtig" Spaß. Und da ich seit ein paar Wochen nicht mehr mähe (wozu auch), kommt teilweise auch Stachellattich hoch, auch Horn-Sauerklee macht sich breit.
Wir haben heute hier den lange ersehnten Landregen :D
Und er bleibt auch noch eine ganze Weile :D
LG
Borker
Und er bleibt auch noch eine ganze Weile :D
LG
Borker
Guten Morgen. Ja, es regnet. Und zwar richtig! :D :D
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: von Landregen kann ich nur träumen.
Momentan Schleierwolken bei 14.3 Grad.
Momentan Schleierwolken bei 14.3 Grad.

6,5 l seit gestern Abend und der satte Regen hat erst angefangen. :D Takt 13,6°C
-
Es regnet ! Wie vorgestern! Nach 5 Wochen ohne Niederschlag ein wahrer Segen 8)
Nutztierarche
Na Gott sei Dank.
Chiemsee, Takt 9°C und fast wolkenlos. Angenehme Temps über den Tag. Gefällt mit.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
agar hat geschrieben: ↑12. Jul 2018, 06:28
Es regnet ! Wie vorgestern! Nach 5 Wochen ohne Niederschlag ein wahrer Segen 8)
Jetzt aber richtig! Es schüttet! :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Na endlich ! Freu mich für euch .
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Und die Meteorologen haben es gestern noch nicht vorausgesagt. ;) Irgendwie verhält sich das Tiefdruckgebiet anders als erwartet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Das habe ich angesichts des überraschenden Rauschens heute früh auch gedacht...
Jedenfalls hat Berlin/Brandenburg eine special edition bekommen. Ich denke, dass der Berliner Nordwestzipfel heute in der Zeit seit Mitternacht die 20 Liter schon überschritten hat.
Jedenfalls hat Berlin/Brandenburg eine special edition bekommen. Ich denke, dass der Berliner Nordwestzipfel heute in der Zeit seit Mitternacht die 20 Liter schon überschritten hat.
Wie schön, daß es endlich regnet, wo es gebraucht wird! :D
Es wäre nun auch noch fein, wenn es hier endlich sonnig/stabil/sommerlich werden könnte - leider ist diese ebenso ersehnte Wetteränderung nach wie vor nicht in Sicht, bis auf weiteres gibt es hier frühherbstliches wechselhaftes Wetter :(
Es wäre nun auch noch fein, wenn es hier endlich sonnig/stabil/sommerlich werden könnte - leider ist diese ebenso ersehnte Wetteränderung nach wie vor nicht in Sicht, bis auf weiteres gibt es hier frühherbstliches wechselhaftes Wetter :(