News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2018 (Gelesen 96872 mal)
Re: Juli 2018
Du Glückspilz! Bei uns gibt es kaum Regen, mal ein paar Tropfen, die man kaum bemerkt. Die Aussichten für die nächsten 16 Tage sind heiß und sonnig. Und Rudi Carrell singt im Radio:"wann wird's mal wieder richtig Sommer" >:(.
In unserem 15 km entfernten Garten vertrocknet alles. Mein GG, der bisher mit der Elektropumpe bewässert hat, lebt nicht mehr und mit der Gießkanne zweimal pro Woche gießen ist gut wie nix. Auch die Regentanks auf dem Acker, wo unsere Tomaten wachsen, sind fast leer :'(.
In unserem 15 km entfernten Garten vertrocknet alles. Mein GG, der bisher mit der Elektropumpe bewässert hat, lebt nicht mehr und mit der Gießkanne zweimal pro Woche gießen ist gut wie nix. Auch die Regentanks auf dem Acker, wo unsere Tomaten wachsen, sind fast leer :'(.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Vor ner Stunde hat's hier auch endlich mal angefangen, mal schauen was insgesamt dabei rumkommt
Update: Mehr als 0,5 Liter waren's dann doch nicht
Update: Mehr als 0,5 Liter waren's dann doch nicht
Natura, das tut mir sehr leid. Fühl Dich gedrückt. :-*
Ich wünsche Dir und allen anderen Trockenheitsgeplagten einen ordentlichen Regen (also auch für meinen Garten ;)).
Ich wünsche Dir und allen anderen Trockenheitsgeplagten einen ordentlichen Regen (also auch für meinen Garten ;)).
Herzlichen Dank Sandbiene. Dein Wunsch hat schon gewirkt, eben gab es einen kurzen Schauer, es ist noch finster mit Donner. Jetzt trifft vielleicht das Wetter vom Rhoihess hier ein :), er scheint was übrig gelassen zu haben ;).
Ich wünsche mir auch für die Rennstadt Hockenheim ordentlich Regen (dort ist unser Garten), was allerdings für die Formel 1 wieder gar nicht gut ist :-\.
Hier fing es gerade hinter uns an zu grummeln. In Borkers Richtung dürfte es also Regen geben. Bei uns hat es sich nur zugezogen und der Wind hat noch mehr an Fahrt aufgenommen. :P
-
Heute morgen wachten wir tatsächlich mit einem leisen, lieblichen Regenrauschen auf.
War nur etwas Niesel, 5 mm hat's über Nacht gebracht.
Nicht viel, aber ich will ja nicht meckern... :-\
Spätnachmittags gab's rundum Grummelei - ein zehnminütiger Schauer hat sich zu uns verirrt = 2mm.
Im Juli liegen wir nun bei schlappen 10 mm, das Niederschlagsdefizit beträgt seit Februar rund 70 Prozent.
Aktuell 20 Grad, dampfig.
War nur etwas Niesel, 5 mm hat's über Nacht gebracht.
Nicht viel, aber ich will ja nicht meckern... :-\
Spätnachmittags gab's rundum Grummelei - ein zehnminütiger Schauer hat sich zu uns verirrt = 2mm.
Im Juli liegen wir nun bei schlappen 10 mm, das Niederschlagsdefizit beträgt seit Februar rund 70 Prozent.
Aktuell 20 Grad, dampfig.
Sei Du selbst! Denn alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
auf der a2 höhe burg regnet es gerade, nur wenig, aber echter regen! :o
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Gestern sagte der Wetteronkel, dass nächste Woche die erste Hitzeperiode in diesem Jahr sein wird. Ich konnte nicht darüber lachen. Bei uns sind es schon seit ca. 4 Monaten zwischen 28 und 33 °C, mit ganz wenigen Tagen Unterbrechung. Nun ja, 36 ... 37 °C sind noch einmal eine Steigerung.
In den Nachrichten kam die Mitteilung, dass die ersten sächsischen Bauern ihr Vieh ins Exil nach Thüringen schaffen, da das Futter alle ist, vom fehlenden Wintervorrat ganz zu schweigen. Das Viehfutter ist auf den Feldern verdorrt. Viele wollen ihr Vieh verkaufen, aber da das sehr viele Bauern wollen, sind die Preise eingebrochen.
Wir habe ja schon seit über 10 Jahren solche Hitzeperioden ohne nennenswerte Niederschläge, aber die gingen nur 6 Wochen und ab 8. August kam immer der erste Regen. Bis dahin sind es aber noch 2,5 Wochen und ob sich der Wetterumschwung auch in diesem Jahr einstellt, ist ungewiss.
In den Nachrichten kam die Mitteilung, dass die ersten sächsischen Bauern ihr Vieh ins Exil nach Thüringen schaffen, da das Futter alle ist, vom fehlenden Wintervorrat ganz zu schweigen. Das Viehfutter ist auf den Feldern verdorrt. Viele wollen ihr Vieh verkaufen, aber da das sehr viele Bauern wollen, sind die Preise eingebrochen.
Wir habe ja schon seit über 10 Jahren solche Hitzeperioden ohne nennenswerte Niederschläge, aber die gingen nur 6 Wochen und ab 8. August kam immer der erste Regen. Bis dahin sind es aber noch 2,5 Wochen und ob sich der Wetterumschwung auch in diesem Jahr einstellt, ist ungewiss.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: es ist bewölkt bei Takt 18.0 Grad.
Die Woche von 'Dantes Inferno' fangt an.
Die Woche von 'Dantes Inferno' fangt an.
Chiemsee, grau bewölkt bei 14°C. Gesamt 20 Liter brachte das Höhentief, damit bin ich zufrieden. Der Juli steht bei 74 Liter und wird wohl dabei bleiben. Das sind 50 % des mittleren NS.
Dantes Inferno ist gut. Möge es nicht ganz so höllisch werden.
Dantes Inferno ist gut. Möge es nicht ganz so höllisch werden.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: War nichst mit Regen am Wochenende. Außer einem Donnerschlag. Der Morge ist gut zum Haus durchlüften. 13 Grad und gerade kommt die Sonne hoch um das zu änderen.
kilofoxtrott
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern mittag hatte der Himmel ein bisschen einsehen und schickte uns einen etwas ergiebigeren Schauer, so dass es noch so 10mm gab. Immerhin, für ein oder zwei Tage Hitze reicht das.
Im Moment nebelig bedeckt bei milden 16°.
Im Moment nebelig bedeckt bei milden 16°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- lord waldemoor