News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2018 (Gelesen 94192 mal)
Re: Juli 2018
Die Wälder brennen, die Felder verdorren, Sommer! :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Seit 6 Uhr Starkregen. Endlich. Die Gewitter ziehen ab Richtung Bern.
11° hatte es minimal. Heut mal nicht uneingeschränkt sonnig sondern ein paar Wolken treiben sich schon rum.
Ich hoffe es kommen erst heut Abend Gewitter. Sonst werd ich nass auf dem Heimweg.....
Ich hoffe es kommen erst heut Abend Gewitter. Sonst werd ich nass auf dem Heimweg.....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Takt 21 °C, trocken.
Quer durch die Schweiz steht eine beeindruckende Gewitterlinie. Die Wetterprognosen meinen aber eher, dass die uns nicht erreicht.
Allenfalls ein Streifschuss.
Quer durch die Schweiz steht eine beeindruckende Gewitterlinie. Die Wetterprognosen meinen aber eher, dass die uns nicht erreicht.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Tmin: 8,2°C
Takt: 17°C und wieder kristallklare Luft.
Noch ist es windstill.
Gestern war es wieder sehr windig und die Luft extrem trocken: 20% rel.Luftfeuchte.
Einzig den Photovoltaikanlagen gefällt dieses Wetter sehr. Sie arbeiten maximal.
Die Niederschlagsprognosen für die nächsten Tagen sind sehr variabel :-X
Takt: 17°C und wieder kristallklare Luft.
Noch ist es windstill.
Gestern war es wieder sehr windig und die Luft extrem trocken: 20% rel.Luftfeuchte.
Einzig den Photovoltaikanlagen gefällt dieses Wetter sehr. Sie arbeiten maximal.
Die Niederschlagsprognosen für die nächsten Tagen sind sehr variabel :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ganz im Westen ist es... na was wohl, unnötig in die Details zu gehen :P. Nur das Minimum von 8°C ist erwähnenswert. Und eine Gewitterwahrscheinlichkeit für morgen von 60%.
Die Pumpe in der Zisterne wird heute Luft ziehen, erstmals seit Mai 2017.
Die Pumpe in der Zisterne wird heute Luft ziehen, erstmals seit Mai 2017.
Viele Grüße aus der Rureifel
Aktuell 20°, strahlender Sonnenschein, kein Wölkchen in Sicht. Gestern max. 29°.
Momentan bin ich mir sicher, lieber einen verregneten Sommer wie letztes Jahr haben zu wollen als so einen Mist wie dieses Jahr. Die Regner laufen 12 Std./Tag und das Ergebnis ist eher suboptimal. :(
Momentan bin ich mir sicher, lieber einen verregneten Sommer wie letztes Jahr haben zu wollen als so einen Mist wie dieses Jahr. Die Regner laufen 12 Std./Tag und das Ergebnis ist eher suboptimal. :(
;D Meine Giessrunde fällt ins Wasser. ein Gewitter zieht über uns hinweg mit 5lt bis jetzt. 17°. :D
Hier sind für die nächsten Tage Temperaturen über 30 Grad angesagt. Selbstverständlich ohne Regen. :'(
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Most hat geschrieben: ↑3. Jul 2018, 10:05
;D Meine Giessrunde fällt ins Wasser. ein Gewitter zieht über uns hinweg mit 5lt bis jetzt. 17°. :D
Unterdessen sind es 18lt. :D :D :D
Bristlecone hat geschrieben: ↑3. Jul 2018, 08:11
Takt 21 °C, trocken.
Es grummelt um uns herum, und es regnet im Schwarzwald.
Hier kam bislang eine abzählbare Zahl von Tropfen herunter.
Wenigstens ist es nicht mehr so heiß.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Mach dich ruhig unbeliebt >:(
Aber ich gönne es allen Bedürftigen :D
Aber ich gönne es allen Bedürftigen :D
WühlmausGrüße
Ich glaube, in Basel und Umgebung hat es aus Eimern gekübelt. Mal sehen, ob die Dunkle sich meldet - vielleicht aus dem Schlauchboot? ;)
Na ja, das ist ein klein wenig übertrieben, aber es dürfte dort mehr runtergekommen sein als hier.
Na ja, das ist ein klein wenig übertrieben, aber es dürfte dort mehr runtergekommen sein als hier.