News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2018 (Gelesen 96866 mal)
Re: Juli 2018
Hier ist es jetzt auch bewölkt. Ich hoffe also mal, dass vom gestrigen Gießen noch was übrig ist.
- lord waldemoor
es regnet, ...natürlich hier wos niemand braucht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
dicht bewölkt bei 18°, die Sonne versucht es zwar ... sie kommt noch nicht durch, trocken
LG Heike
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch ganz im Westen ist es bedeckt bei 16°C. Einen Tag Gießpause, zumal auch gestern die Sonne kaum rausgekommen ist bei max. 25°C.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Hochnebelartige Bewölkung und frische 13°C. Gestern brachte ein Gewitter 3,5mm Niederschlag - weiterer Regen ist nicht vorhergesagt. :-\
17°, dicht bewölkt, trotzdem kein Regen in Sicht, die Sonne soll wieder durchkommen lt. Wetterbericht
Gestern 31°, sonnig.
Heute aktuell 18°, bewölkt und hin und wieder leichtestern Niesel. Nicht, dass das was bringen würde, aber es ist mal was anderes. Eine Erholungsphase vor der nächsten Sonnenattacke. ::)
Heute aktuell 18°, bewölkt und hin und wieder leichtestern Niesel. Nicht, dass das was bringen würde, aber es ist mal was anderes. Eine Erholungsphase vor der nächsten Sonnenattacke. ::)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die ganz große Hitze kommt zum Glück wohl doch nicht, aber nach dem wolkenverhangenem Donnerstag scheint nun wieder die Sonne, und es geht ein leichtes Lüftchen bei aktuell 23°C. Zumindest drinnen und im Schatten lässt es sich noch gut aushalten, in der Sonne fühlt es sich aber nach wie vor hochsommerlich an.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart: Ich habe das Gefühl, alle Regenwolken ziehen sternförmig von mir weg >:( :P
Es hat ringsrum geregnet, teils über 30mm, nur über uns hat man wohl einen Schirm aufgespannt. Gestern gabs 1 mm. Heute Nacht dann noch 4. Der Juli steht somit bei...... 5mm.
Es hat ringsrum geregnet, teils über 30mm, nur über uns hat man wohl einen Schirm aufgespannt. Gestern gabs 1 mm. Heute Nacht dann noch 4. Der Juli steht somit bei...... 5mm.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Südöstliches Österreich: Wir haben 24 Stunden Dauerregen hinter uns - das Wasser steht wieder einmal auf den Feldern und auf unserer Schotterstraße, der Boden ist triefend naß. Der Sommerflieder wurde teilweise abgebrochen, viele Blüten der Albizie liegen am Boden. Die Maximaltemperatur lag heute bei 21°C - und das zu Ferienbeginn ::).
Ach ja - die Prognose hatte übrigens gelautet: Sommerlich heiß mit Gewitterneigung - wurde dann aber noch rasch korrigiert. Aber angeblich wird es nun ja morgen sommerlich ;)
Ach ja - die Prognose hatte übrigens gelautet: Sommerlich heiß mit Gewitterneigung - wurde dann aber noch rasch korrigiert. Aber angeblich wird es nun ja morgen sommerlich ;)
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Also wir haben diesen Regen schon wieder dringend gebraucht. Und wenns jetzt Sommer wird, passts. :D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
Hostas und Taglilien haben halt doch unterschiedliche Ansprüche... ;)
9l Regen seit Mittag, Takt 16 Grad und Nebel
9l Regen seit Mittag, Takt 16 Grad und Nebel
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- lord waldemoor
also ich finde nicht dass sie so unterschiedliche ansprüche haben, bei mir wachsen sie im selben beet
hier fährt noch der schneepflug, die strasse säubern
heute habe ich sogar am tag schnecken gesehn, denke die enten aber auch, die ruhn sich aber noch aus
hier fährt noch der schneepflug, die strasse säubern
heute habe ich sogar am tag schnecken gesehn, denke die enten aber auch, die ruhn sich aber noch aus
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter