Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 11:41:14
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|1|10|Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (finnisches Sprichwort)

Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 57   nach unten

Autor Thema: Juli 2018  (Gelesen 83836 mal)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Juli 2018
« Antwort #375 am: 12. Juli 2018, 10:50:10 »

Hier waren es bis heute früh ca. 35 mm im Regenmesser. Ich hatte die knapp 10 mm nicht rausgemacht, der Regenmesser hat bis 35 mm ne Scala und dann nicht mehr. kommen noch ca. 5mm und dann die abgeschrägten Seiten mit einer Seitenlänge von 5cm. Bis zum Überlaufen fehlte 1cm. Der kann aber auch rausgspritzt sein....

Hier ist es quaddernass - habe erstmal alle Untersetzer und Übertöpfe geleert, die Hauswurze schräg gestellt und ..... die Tomaten gegossen ...da neigt frau dazu, es zu vergessen, wenn es überall nass ist.

Bin hoch zufrieden, vor allem, weil es nachts geregnet hat und nicht noch am Tage. Da konnte gestern den ganzen Tag das Wasser von Dienstag Nacht einziehen. Perfekt. Und Rasen gemäht hatte ich am Montag.
Gespeichert

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25996
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Juli 2018
« Antwort #376 am: 12. Juli 2018, 12:31:15 »

Rasen wird hier schon lange nicht mehr gemäht. Aus dem  mediterranbraunen Raschelteppich ragen bloß ein paar Wegerichblüten.

It never rains in southern..Mainviereck :P

Wobei, es stimmt ja nicht. Gestern hat es 4 mal geregnet. Und übernacht auch nochmal. Übernacht warens gut 2mm und gestern bei den 4 Regenereignissen kam nochmal schätzungsweise ein halber mm zusammen. Also immerhin 3 Kommafastfünf Millimeter.  :P
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4070
  • Nordsüdwestfalen
Re: Juli 2018
« Antwort #377 am: 12. Juli 2018, 12:47:13 »

Aktuell 18°C, wechselnd wolkig. In den letzten beiden Tagen gab es schönen anhaltenden Landregen, insgesamt ca. 32 L/m² - der Garten atmet sichtlich auf und sogar die Feuersalamander lassen sich nach der Trockenheit erstmals wieder blicken. :D
Gespeichert

Bastelkönig

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1560
  • es gibt immer noch eine bessere Tomate
Re: Juli 2018
« Antwort #378 am: 12. Juli 2018, 13:32:47 »

Letzte Nacht hat es endlich geregnet. Mit dem was heute Morgen noch runter kam,
sind es 53 l/m². Solange der Keller trocken bleibt, ist alles im grünen Bereich.
Gespeichert
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re: Juli 2018
« Antwort #379 am: 12. Juli 2018, 13:40:07 »

Hurra! Seit ca. 9:00 Uhr ist hier ein mittlerer Landregen. Er könnte zwar ruhig etwas stärker sein, ist aber besser als das Nieseln am Dienstag. Am Dienstag waren es insgesamt knapp 10 Liter und heute bisher mit Sicherheit auch, eher etwas mehr. Damit der Boden aber wieder Normalzustand erreicht, müsste es 3 Tage durchregnen, schreibt unsere Lokalzeitung. Hoffentlich hält der Regen noch einige Stunden an.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Juli 2018
« Antwort #380 am: 12. Juli 2018, 13:41:44 »

@Medi - das klingt ja schrecklich - alle feiern, dass endlich Regen da ist - und bei dir immer noch Dürre....

Die Straßen in der Hauptstadt sind fast aufgetrocknet... aber der Regen hat ganz sicher gereicht....
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Juli 2018
« Antwort #381 am: 12. Juli 2018, 15:03:44 »

Ich glaube, ich bin heute den halben Tag mit einem Grinsen rumgerannt, nur schon, weil's endlich geregnet hat.  ;D

29 mm seit gestern Abend. Aktuell bewölkt bei 20,6°C.
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26801
Re: Juli 2018
« Antwort #382 am: 12. Juli 2018, 15:26:49 »

da wäre der neue teich von selbst voll geworden
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Juli 2018
« Antwort #383 am: 12. Juli 2018, 15:40:09 »

Neuer Teich :o :o :o
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Juli 2018
« Antwort #384 am: 12. Juli 2018, 16:02:17 »

Nur eine Reaktivierung. ;)
Gespeichert

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25996
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Juli 2018
« Antwort #385 am: 12. Juli 2018, 16:05:29 »

Einer von wievielen mittlerweile?  ;D

(ich lass meinen einzigen Tümpel nun austrocknen, Wasser wird für Gemüse gebraucht)
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5519
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: Juli 2018
« Antwort #386 am: 12. Juli 2018, 16:19:55 »

@Medi - das klingt ja schrecklich - alle feiern, dass endlich Regen da ist - und bei dir immer noch Dürre....

Nicht nur da, auch im Frankfurter Raum, ganz im Norden, große Teile Sachsen-Anhalts, ganz im Westen (Heinsberg an der holländischen Grenze meldet seit Anfang Juni 6 mm) und - wie könnte es anders sein, bei uns in der Nordeifel. Kein richtiger Regen seit dem 1. Juni hinterlassen hier immer mehr Spuren  :(...
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

Henki

  • Gast
Re: Juli 2018
« Antwort #387 am: 12. Juli 2018, 16:49:20 »

Einer von wievielen mittlerweile?  ;D

Wenn ich die kleineren Wasserstellen mitzähle - sieben. ;) Ohne die Seerosenbottiche, versteht sich.

Ich hoffe, dass der Regen kein einmaliges Ereignis war und dass auch alle anderen Dürrgeplagten endlich was abbekommen.  :-\
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Juli 2018
« Antwort #388 am: 12. Juli 2018, 16:53:21 »

Mein Teich ist auch wieder richtig voll jetzt. Aber die Rolle, die du da rausgeholt hast, macht mir ganz schön Angst.... in meinem Flachwasserbereich könnte es schon ähnlich zugehen. Ich schneide immer mal ein Stück raus, mit ner scharfen Schere.... alles, was dort drin hängt fliegt weg. Nur auf die Iris passe ich dann auf....
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Juli 2018
« Antwort #389 am: 12. Juli 2018, 16:54:31 »


Ich hoffe, dass der Regen kein einmaliges Ereignis war und dass auch alle anderen Dürrgeplagten endlich was abbekommen.  :-\
Naja, laut wetteronline soll in unserer Ecke das nächste Regenereignis am 27. Juli stattfinden. 
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 57   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de