News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2018 (Gelesen 96903 mal)
Re: Juli 2018
Chiemsee, 16,5°C, schnell steigend. Gestern Tmax von 31,9 und heut in der Nacht ein Tmin von frischen 13,7°C. Wenigstens gut Lüften kann man noch.
War gestern auf einer Alm, der Schweiß floß in Strömen trotz leichtem Lüftchen am Berg...
War gestern auf einer Alm, der Schweiß floß in Strömen trotz leichtem Lüftchen am Berg...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Harzg hat geschrieben: ↑30. Jul 2018, 21:06
Was meint ihr, wird der Rasen dann nochmal wachsen dieses Jahr?
Wir hatten vor drei Wochen(?) 30 mm Regen an zwei Tagen. Davon ist das Gras kurzzeitig etwas ergrünt und anschließend wieder verdorrt. Sollte sich das Wetter komplett auf feucht-kühl umstellen, wird der Rasen auch wieder grün werden. Notfalls kann man mit etwas Rasensamen zu Beginn der feuchten Wetterperiode nachhelfen.
Aktuell ist das Wetter in etwa so wie gestern, vorgestern, vorvorgestern ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Von den erhoffnten Gewittern für heute und morgen sind nur ein paar trockene Wolken übriggebleiben. Jetzt sind es schon wieder 20 Grad und die Sonne brennt weiter. Noch ist mein Rasen relativ grün ohne das ich gegossen habe. Mal sehen wie lange er durchhält.
kilofoxtrott
- Nova Liz †
Heute wirds wieder noch schöner. ::) :P Noch zwei Grad mehr,bis 34 Grad solls gehen.Im Augenblick sind es noch frische 22 Grad.
Heute solls der heißeste Tag des Jahres werden Hitzewarnung inklusive, momentan 22°
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Tmax: knapp 32°C
Tmin: immerhin früh morgens 14,6°C
Takt: 18°C
Prognose: 34°C
Heute Nacht hat es nur minimal getaut...
Tmin: immerhin früh morgens 14,6°C
Takt: 18°C
Prognose: 34°C
Heute Nacht hat es nur minimal getaut...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tmin 24, jetzt 26, bis zu 34 erwartet.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Abkühlung tut Not:
https://weather.com/de-DE/neuigkeiten/deutschland/video/uberfullt-das-ist-bei-diesen-stranden-untertrieben
https://weather.com/de-DE/neuigkeiten/deutschland/video/uberfullt-das-ist-bei-diesen-stranden-untertrieben
Die aktuelle Temperaturabweichung vom Durchschnittswert ist schon beeindruckend:
hier (kein Permalink)
Deutschland liegt genau mittendrin, allerdings ist die Abweichung in Nordskandinavien noch größer: Für Hammerfest in Nordnorwegen sind morgen 27 °C angesagt, im benachbarten Alta 28 °C und in Murmansk 29 °C!
hier (kein Permalink)
Deutschland liegt genau mittendrin, allerdings ist die Abweichung in Nordskandinavien noch größer: Für Hammerfest in Nordnorwegen sind morgen 27 °C angesagt, im benachbarten Alta 28 °C und in Murmansk 29 °C!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Schon verrückt!
Wir sind hier ja schon eine Weile auf vollsonnig programmiert... gestern waren es 20° bis 29°, heute 21° und es sind 31° vorhergesagt, ab morgen für die nächsten Tage dann 22° bis 32°. Locarno pendelt zwischen 34° und 35° und ich bin, wie immer im Hochsommer, froh um mein kühles Haus mit den dicken Wänden. :)
Wir sind hier ja schon eine Weile auf vollsonnig programmiert... gestern waren es 20° bis 29°, heute 21° und es sind 31° vorhergesagt, ab morgen für die nächsten Tage dann 22° bis 32°. Locarno pendelt zwischen 34° und 35° und ich bin, wie immer im Hochsommer, froh um mein kühles Haus mit den dicken Wänden. :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Nacht war mit minimal 18°C vergleichsweise angenehm, dafür schießt das Thermometer schon seit dem frühen Morgen beständig nach oben, aktuell steht es bei 31,5°C. Die 35°C-Marke wird heute mit Sicherheit geknackt, in der Sonne kann man es keine fünf Minuten aushalten. Die meiste Zeit verbringe ich im Keller, da bleibt es auch in der Mittagshitze mit 23°C angenehm frisch.