Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 10:13:00
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|30|11|Eine Uhr, die fünf Minuten vorgeht, wird selten zurückgestellt. (Unbekannt)

Seiten: 1 2 [3] 4   nach unten

Autor Thema: Gartenarbeiten im Juli  (Gelesen 5531 mal)

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Gartenarbeiten im Juli
« Antwort #30 am: 11. Juli 2018, 20:16:02 »

ich brauche mein Gießwasser für meine Kübel und 2 GWH, der Rasen bekommt nix ab, unsere 2 Teiche bekommen Frischwasser
Gespeichert
LG Heike

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13908
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartenarbeiten im Juli
« Antwort #31 am: 12. Juli 2018, 20:17:32 »

So, bevor es morgen wieder heiß werden soll, habe ich nun endlich meine Herbst-Sonnenblumen ausgepflanzt, insgesamt 40 Stück. Sofern der Sommer einigermaßen tauglich ist, werden die dann im September/Oktober blühen, wenn im Garten nur noch die Astern für Farbe sorgen.
Gespeichert

BlueOpal

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1717
  • <-Owls.NoOwls->
Re: Gartenarbeiten im Juli
« Antwort #32 am: 13. Juli 2018, 15:23:19 »

Gießen,gießen, gießen.

Und es sind mir doch Heucheras ins Auto gehüpft. Ich wusste bis heute gar nicht, dass es so hübsch silberlaubige gibt. Ich hoffe sie halten ihre Blätter lange schön.
Heißen Heuchera Silver Gumdrop.
Haben Heucheras eigentlich bevorzugte Bodenbedingungen, die ihre Blätter am besten aussehen lassen?
Gespeichert

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartenarbeiten im Juli
« Antwort #33 am: 13. Juli 2018, 17:41:36 »

Ein gutes Drittel vom hinteren Rasen vertikutiert.
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Gartenarbeiten im Juli
« Antwort #34 am: 13. Juli 2018, 18:10:36 »

Blöde Gartenarbeit heute  :-\  :-\  Eine Katze oder ein Raubvogel hat auf meinem Gartentisch einen Vogel gefressen, war wohl einer der jungen Stare. Also saubergemacht  :-\  :-\  Dann einmal durch den Garten, verblühtes abschneiden, Fallobst zusammenharken und kompostieren. Danach viiiiiiiel Zeit zum rumsitzen und lesen, denn das gießen fiel heute aus !! morgen auch  ;)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Henki

  • Gast
Re: Gartenarbeiten im Juli
« Antwort #35 am: 20. Juli 2018, 22:21:13 »

Es ist wohl der Dürre zu verdanken, dass dieser Faden noch auf Seite drei rumdümpelt.  :-\

Ich habe mich heute wetterentsprechend mit dem Wasser im Garten beschäftigt. Nachdem ich den Teich im Hühnergarten vor kurzem komplett ausgeräumt habe, kam letzte Woche die neue Folie rein. Ein Foto im frisch befüllten Zustand habe ich vergessen, ich habe nur eins gemacht, als das Vlies in der Teichgrube lag.
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Gartenarbeiten im Juli
« Antwort #36 am: 20. Juli 2018, 22:24:00 »

Heute Nachmittag habe ich die Folienränder zugeschnitten, die Auflage für die Steine im Randbereich ausgeschippt und den Teichrand mit Steinen kaschiert. Das sieht jetzt ein wenig aus, wie bei den Geröllheimers, ist aber nötig, um die Hühner an der Sabotage zu hindern.
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13908
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartenarbeiten im Juli
« Antwort #37 am: 20. Juli 2018, 22:25:17 »

Ja, bei der Hitze mag ich nichts im Garten machen, abends Töpfe gießen reicht völlig aus. Ansonsten darf man aber ausgiebig die Blütenpracht genießen und Pläne für die kommenden Monate schmieden. :)
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13908
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartenarbeiten im Juli
« Antwort #38 am: 22. Juli 2018, 18:55:31 »

Heute konnte ich endlich wieder einmal etwas im Garten machen, zwar nicht viel, weil die Wolkendecke sich zunehmend auflockerte und es durch die Sonne wieder ziemlich drückend-schwül wurde, aber ein wenig Verblühtes wurde ausgeputzt, etwas Unkraut gejätet (das wächst im Gegensatz zu den Stauden leider weiterhin rasant), und dann noch drei die Tage erstandene Ballonblumen (waren im Ausverkauf, obwohl nur ein paar verwelkte Blüten dran waren) und zwei Purpurglöckchen (Ersatz für im Winter erfrorene oder vielleicht auch ersoffene Tiarella) gepflanzt.
Gespeichert

neo

  • Gast
Re: Gartenarbeiten im Juli
« Antwort #39 am: 24. Juli 2018, 14:24:27 »

zwar nicht viel

Ist der Sommer eigentlich nie, die Zeit wo ich viel mache. ;)
Aber am Morgen sind die Temperaturen angenehm, da bin ich gern im Garten. Habe aber lediglich einen Topf für Muttern bepflanzt, teilweise gegossen natürlich und fünf Gräser anderweitig versorgt, weil für den gedachten Platz leider ungeeignet, zu wenig Winterhärte (Mist).
Gespeichert

Bauerngarten93

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1023
Re: Gartenarbeiten im Juli
« Antwort #40 am: 24. Juli 2018, 15:07:17 »

Bei uns ist nun das brunnenwasser alle. Das schlimme ist wir haben kein stadtwasser
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Gartenarbeiten im Juli
« Antwort #41 am: 25. Juli 2018, 18:24:00 »

Gestern kam mein zweiter Spilling.  Heute habe ich ihn gepflanzt.  Das Ausheben des Pflanzlochs erwies sich als etwas "hüstel" herausfordernd. Immerhin dürften Wühlmäuse den Weg zum Bäumchen schlecht finden.  8)
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5502
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re: Gartenarbeiten im Juli
« Antwort #42 am: 26. Juli 2018, 21:21:07 »

Bei nur noch 26°C draußen habe ich vorhin Wasser auf die neu gesetzten Rosen und die jüngsten Johannibeerhochstämmchen geschleppt. Alles andere muss vorläufig weiter auf den Segen von oben hoffen.
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

Melisende

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1142
Re: Gartenarbeiten im Juli
« Antwort #43 am: 26. Juli 2018, 21:25:19 »

Ein ganz klein bisschen Unkraut entfernt.
Gegossen.


Es ist einfach zu heiß.
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re: Gartenarbeiten im Juli
« Antwort #44 am: 26. Juli 2018, 21:46:51 »

Ich habe jede Menge Gartenarbeit für den Juli, kann mich aber nicht aufraffen, was zu erledigen.  :-\
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Seiten: 1 2 [3] 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de