Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
10. Juni 2023, 19:35:31
Erweiterte Suche  
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Neuigkeiten:

|20|3|Der Umstieg von Tomaten auf Paradeiser, haha, noch so ein Komiker! (Zitat aus einem Tomaten-Thread 2006)

Seiten: 1 ... 620 621 [622]   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1368809 mal)

Miss.Willmott

• Full Member
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
« Antwort #9315 am: 08. Juni 2023, 12:56:59 »

Heute kam ein Paket mit Epimedium grandiflorum 'Akebono' von Annemarie Eskuche. Herrliche Pflanzen in Top-Qualität. Und dazu auch günstig mit 4,80 Euro das Stück.
Ich hatte Ende April in der hiesigen Gärtnerei 7,80 pro Pflanze bezahlt, aber schon da alles aufgekauft, was davon vorhanden war. Man muss ja die Gärtnereien vor Ort auch dafür belohnen, wenn sie schon mal so tolle Sorten anbieten.

Edit: Ach, und eine Samenbestellung von Saatgut-Vielfalt ist gestern überraschend schnell angekommen. Da bin ich auch sehr zufrieden.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2023, 19:54:12 von Miss.Willmott »

zorro

• Senior Member
  • Südlicher Oberrhein, 8a
« Antwort #9316 am: 09. Juni 2023, 07:11:35 »

Die am 9. Mai getätigte Bestellung bei pflanzmich ist nun zur Auslieferung angekündigt: für die KW34.
Das ist die Woche vom 21. bis 27. August.  :-X
Nachdem bereits eine der fünf bestellten Pflanzen nicht lieferbar war, kam heute die nächste Ausfallnachricht.
Hab jetzt komplett storniert.
Und was passiert: Die schicken mir heute Morgen eine Mail "Ihre Bestellung ging auf die Reise" und einen Track-Link, wo es heißt:
"Ihr Paket wurde versendet durch pflanzmich.de
Versendet mit: DPD, DPD-Sendungsverfolgung: xxxxx
Referenz: xxxx
Status: Sendung angelegt."
.
Und sie schicken eine Rechnung, in der es zu der nicht lieferbaren Pflanze heißt:
"(*) Bei diesen Pflanzen handelt es sich um eine Vorbestellung." Berechnet wurde sie aber.
.
Da hilft wohl nur: Geld zurückbuchen.
.
Und in jedem Fall für mich: nie wieder!
Nächste Panne:
Die Sendung irrt bei DPD umher, da PLZ und Nachname nicht stimmen. Die Sendung stand zwei Tage in einem Paketzentrum und ging dann heute erstmal in ein anderes.
.
Ach so: Unter den angegebenen Telefonnummern ist niemand erreichbar, und der LiveChat, auf den die Ansage verweist, ist derzeit nicht aktiviert.
.
Und das hätte ich vorher lesen sollen:
https://de.trustpilot.com/review/pflanzmich.de
« Letzte Änderung: 09. Juni 2023, 10:10:07 von zorro »

Nox

• Master Member
  • Süd-Bretagne, 8b - 9a
« Antwort #9317 am: 09. Juni 2023, 11:27:15 »

Sehr übel !
Hat da ein Klamettenversender gedacht, er steigt in's Pflanzengeschäft ein ?
Seiten: 1 ... 620 621 [622]   nach oben

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de