Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 13:03:18
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|22|12|Die waren am besten, wenn die Maden in den Bärentatzen "wibbelten". (Bristlecone)

Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 408   nach unten

Autor Thema: Dürregejammer  (Gelesen 687111 mal)

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Dürregejammer
« Antwort #930 am: 02. August 2018, 12:21:46 »

Brunnen liegt trocken,es wird wieder sehr warm.
Ich erwäge,einen Ausflug in ein kühles,saftiges Regengebiet zu machen. 8)
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Dürregejammer
« Antwort #931 am: 02. August 2018, 12:34:25 »

Hier lag westlich ein gewaltiges Regengebiet, in Sachsen-Anhalt kamen wohl teilweise 100l Regen runter  :o Vor Leipzig hat es sich freilich wieder in Luft aufgelöst  :(
Aber eigentlich ist mir das mittlerweile egal. Der Garten wird diesen Sommer eh nicht wieder, und ob ich jetzt noch eine, zwei oder drei Wochen mit den  lebenserhaltenden Maßnahmen weitermachen  muss, ändert jetzt auch nicht mehr viel.
Jetzt freu ich mich auf das Ende des Sommers, wann auch immer das sein mag, und werde dann meinen Lieblingsgärtner heimsuchen, um die Verluste zu ersetzen...
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re: Dürregejammer
« Antwort #932 am: 02. August 2018, 12:43:46 »

Der wird momentan auch kaum etwas verkaufen und über die Dürre jammern.  :-\
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Dürregejammer
« Antwort #933 am: 02. August 2018, 12:47:01 »

ja  ::)
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Taraniel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Dürregejammer
« Antwort #934 am: 02. August 2018, 12:49:08 »



Südseite


Die Beregnungsanlage läuft täglich 30 min. Bisher bin ich bei 70 Kubikmetern Wasser und bis Ende August soll es nicht regnen.
Einzig die Sonnenblumen und Hortensien sind gigantisch.
Dafür sind alle Primeln weg und am Wein wachsen Rosinen.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Dürregejammer
« Antwort #935 am: 02. August 2018, 13:04:08 »

neulich hatte doch hier jemand ein Bild angehängt mit weißen Hagelkörner im Beet, kann sich jemand erinnern? Wo und wer war das?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Dürregejammer
« Antwort #936 am: 02. August 2018, 13:09:45 »

Seit Samstagnachmittag kann ich hier nicht mehr mitjammern. Es gab eine gehörige Portion Niederschlag, allerdings z.T. in fester Form.
Das ist schon das zweite mal mit Hagel in diesem Jahr. Genaugenommen, jeder nennenswerte Niederschlag kommt in fester Form vom Himmel. Das frustriert genauso wie die Dürrezeiten dazwischen.


Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pumpot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4265
  • Zwei Gärten langen. 6b b. DD und 7b b. L
Re: Dürregejammer
« Antwort #937 am: 02. August 2018, 13:18:29 »

Stimmt, den Sektkühler hatten die letzten Samstag bei uns ausgekippt und schwupps waren es erfrischende 18°C. (hat aber nur paar Stunden gehalten) Die gemeine Wolke ist südlich von Leipzig vorbeigeschrammt.  ;)
Gespeichert
plantaholic

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Dürregejammer
« Antwort #938 am: 02. August 2018, 13:20:47 »

ach, da war ich im Thüringer Wald. Aber bei mir im Garten wächst eh kaum noch was, was der Hagel hätte kaputt machen können  :P
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Dürregejammer
« Antwort #939 am: 02. August 2018, 14:47:32 »

...in Sachsen-Anhalt kamen wohl teilweise 100l Regen runter  :o

Hier war das leider nicht. Immerhin 7l, die reichten zum Blätter anfeuchten.
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17366
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Dürregejammer
« Antwort #940 am: 02. August 2018, 14:55:26 »

Hier auch nicht, wir waren am Westrand des Regengebietes und hatten 3 mm, in der Stadt sollen es 10 gewesen sein und 25 km weiter soll es richtig gekübelt haben - fama est...

Und bei Gommern (Magdeburger Gegend) gab es einen Erdrutsch (eine Böschung) durch das Wasser = Straßensperrung einer Bundesstraße für etliche Wochen... :o
« Letzte Änderung: 02. August 2018, 14:59:23 von RosaRot »
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17366
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Dürregejammer
« Antwort #941 am: 02. August 2018, 15:22:11 »

Hier gibt's Bildchen von oben, falls jemand noch der Ansicht ist, die Dürre wären Fake News.

Copernicus Sentinel
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2857
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Dürregejammer
« Antwort #942 am: 02. August 2018, 15:40:02 »

Danke, RosaRot!
Gespeichert
"The flowers of spring are winter's dreams related at the breakfast table of the angels."
Khalil Gibran

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Dürregejammer
« Antwort #943 am: 02. August 2018, 15:47:34 »

Hier gibt's Bildchen von oben, falls jemand noch der Ansicht ist, die Dürre wären Fake News.

Copernicus Sentinel

"MDR Wissen - Satellitenbilder processed by ESA:  Europa nach Wochen ohne Regen Was Grün war, ist jetzt Braun: Die Dürre auf Satellitenbildern"

Muss ich mir erst mal ganz genau ansehen. Und mental quasi auf der Zunge zergehen lassen. Grausam, und zwar überall, auch in GB und Skandinavien. Sven Plöger hatte das Wetterphänomen neulich genau erklärt. Der nördliche Jet Stream geht in Hoch und Tief Wellen über die nördliche Halbkugel und wir surfen gerade auf der Hochwelle. Das ganze ist angekurbelt von schmelzendem Polareis und irgendwas ist dadurch total verrutscht. Ob das in der Mediathek von Tagesschau oder Tagesthemen ist?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

mifasola

  • Gast
Re: Dürregejammer
« Antwort #944 am: 02. August 2018, 15:49:40 »

Gerade bei der Hunderunde bin ich mal dem Motorsägengedröhn nachgegangen. Hier stehen in der ganzen Siedlung alte Eichen und Buchen, die oft schon länger stehen als die Anfang der 20er Jahre gebauten Häuser. An mehreren Bäumen sind in den letzten Tagen dicke grüne Äste abgebrochen, teilweise so dick, dass ich sie kaum mit den Armen umfassen kann.

Passiert ist dabei glücklicherweise niemandem was, aber es gibt natürlich Schäden in Gärten und an Häusern, und einige Bäume sind so stark geschädigt, dass man sie wird fällen müssen. Die Trockenheit, sagen die Baumpfleger. Auch in den umliegenden Parks und im Forst lassen demnach gerade vor allem die Eichen viel fallen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 408   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de