Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 15:13:11
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|25|9|Ich habe gerade einen Kopf an eine Kollegin verschenkt. 3 liegen noch im Kühlfach zuhause. (Anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: 1 ... 151 152 [153] 154 155 ... 408   nach unten

Autor Thema: Dürregejammer  (Gelesen 688223 mal)

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Dürregejammer
« Antwort #2280 am: 18. September 2018, 21:49:55 »

Im Radio sprachen sie heute Abend von überfluteten Straßen und Erdrutschen irgendwo in BW :o.
Wir bekamen für den Ort eine Unwetterwarnung und vorhin hat es gar fürchterlich geblitzt und gedonnert - aber nicht geregnet. Das zog mal wieder südlich vorbei :-X
Dafür durfte ich heute Nachmittag/Abend wieder ein Weilchen mit dem Schlauch tanzen. Knapp zwei Kubikmeter Überlebenshilfe wurde verteilt...

Wieviel wichtige Lebenszeit wir alle heuer am Schlauch gehangen verbracht gaben ??? :-X
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Falina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 584
  • Niedersachsen 7b
Re: Dürregejammer
« Antwort #2281 am: 19. September 2018, 10:27:01 »

zur Zeit 20°, angesagt bis 30°, sonnig, wetter.com sagt für Freitag 90% 1,3l/m² voraus
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7292
Re: Dürregejammer
« Antwort #2282 am: 19. September 2018, 10:48:24 »

Wieviel wichtige Lebenszeit wir alle heuer am Schlauch gehangen verbracht gaben ??? :-X

Du sagst es. Von Mitte April bis heute habe ich endlose Zeiten mit dem Schlauch verbracht anstatt endlich mal im Liegestuhl zu liegen, wie es dem schönen Wetter und meinem Alter allmählich angemessen wäre. ::)
Gleich fahre ich wieder los in den Sandgarten. The same procedure as every day.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Dürregejammer
« Antwort #2283 am: 19. September 2018, 11:18:35 »

Bevor angeblich Regen kommt, nochmal ein Dürrefoto, aufgenommen am Sonntag an der Raststätte Köckern.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4264
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Dürregejammer
« Antwort #2284 am: 19. September 2018, 11:22:16 »

Wahnsinn! Sehr eindrucksvolles Bild!

Am Wochenende soll ja aber tatsächlich Regen kommen. An den Freitagregen glaube ich noch nicht so ganz, aber am Sonntag scheint doch was runterzukommen.


Ach, das wär's...
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

mifasola

  • Gast
Re: Dürregejammer
« Antwort #2285 am: 19. September 2018, 11:22:33 »

Ich habe gestern mit dem Stecken meiner 2900 Muscari und Krokusse angefangen. Entgegen meiner Befürchtung kommt man überall sehr leicht in den Boden, selbst in der sogenannten Wiese. Alles nur Staub. (Und Sand halt, aber der ist ja immer da.)
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7292
Re: Dürregejammer
« Antwort #2286 am: 19. September 2018, 11:28:24 »

Bevor angeblich Regen kommt, nochmal ein Dürrefoto, aufgenommen am Sonntag an der Raststätte Köckern.
Bist du sicher, dass du am Sonntag da warst? ;)
Ich habe am Samstag dieses Foto gemacht.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Dürregejammer
« Antwort #2287 am: 19. September 2018, 11:51:28 »

Ich gieße, stelle Sprenger um, stelle Sprenger um , gieße, fülle 30l-Kanister, stelle 30l-Kanister um, fülle sie wieder, stelle Sprenger um, wieder der falsche Schlauch am kurzen Ende, sortiere die Schläuche neu, stelle Sprenger um, fülle Regentonnen zum schöpfen, fülle die Zinkwann zum Tomaten gießen, gieße vergessene Töpfe, die urplötzlich doch wieder hängen, stelle Sprenger um, stelle 30l-Kanister um, vergesse die Pumpe anzumachen, stellte Sprenger umsonst um, stelle Sprenger zurück, nochmal von vorn, oops ein Sprenger zu viel auf - der Rest war zu schwach, zudrehen, nochmal von vorn, wieder ein Kübel vergessen, oh - Gemüse muss ja auch im September gegossen werden, ich gieße, stelle Sprenger um...

Und ich habe keinen Urlaub sondern bin den ganzen Tag außer Haus.

Bin etwas genervt.

.
« Letzte Änderung: 19. September 2018, 12:11:21 von Gänselieschen »
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Dürregejammer
« Antwort #2288 am: 19. September 2018, 12:03:23 »

Das darfst du auch sein!

Und Reschpeckt: das ist eine nahezu literarisch wertvolle Beschreibung des Kampfes gegen das Vertrocknen!!
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Dürregejammer
« Antwort #2289 am: 19. September 2018, 12:10:14 »

Den sinkenden Druck in den Sprengern, falls ich vergessen habe, einen zu schließen, der grad nicht laufen muss, und die damit verbundenen trockenen Ränder trotz sprengen, habe ich noch unberücksichtigt gelassen ;D - konnte mir nicht verkneifen, dass oben noch zu ergänzen ;D
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Dürregejammer
« Antwort #2290 am: 19. September 2018, 12:13:49 »

 ;D
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re: Dürregejammer
« Antwort #2291 am: 19. September 2018, 12:16:32 »

Ich habe am Samstag dieses Foto gemacht.

So zündet man ganze Wälder an und scheiße sieht es außerdem aus.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16650
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Dürregejammer
« Antwort #2292 am: 19. September 2018, 12:19:35 »

Habe gerade 2 Schläuche bestellt. 25m 3/4" Hozelock Tricoflex. Sind gerade im Angebot. 42€.
Zusammen mit den anderen Schläuchen komme ich damit wohl zum Spielplatz um dort mit dem Generator die Pumpe anschmeissen zu können um den verlorenen Druck der Trinkwasserleitung wieder zu erhöhen.
Soo wie das Grün dort ist kann der jedenfalls nicht überwintern. 3 Rucola und eine Scharfgarbe als einzigstens Grün auf 500m². Klee hat auch schon aufgegeben.

Ich bezweifle langsam dass das braungetrocknete außerhalb vor dem Winter nochmal grün wird. Gibt bestimmt tolle Winterbilder wenns früh kalt wird. Braunen Matsch mit kahlen Bäumen. Juhuu.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Dürregejammer
« Antwort #2293 am: 19. September 2018, 12:33:43 »

Ist der Schlauch diesen (regulär doppelt) hohen Preis wert?
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16650
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Dürregejammer
« Antwort #2294 am: 19. September 2018, 12:39:15 »

Hab noch nicht mit ihm gegossen sondern die Gärtner im Stadtpark genervt. Fühlt sich jedenfalls gut an. Etwas steifer ohne zu steif zu sein.
Er ist halt nicht so einfach plattzudrücken und da erhoffe ich mir mit meinen lächerlichen 2 bar Wasserdruck mehr Durchlass.

Staudo meinte Sinngemäß glaub mal es gibt keine besseren.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Seiten: 1 ... 151 152 [153] 154 155 ... 408   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de