Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 21:36:46
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|20|10|Hinter den Zäunen schwingt sich das Unkraut zum Schmuck der wüsten Ecken auf. (anonymes Zitat)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Freier Platz für Tour im Pontischen Gebirge  (Gelesen 795 mal)

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4014
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Freier Platz für Tour im Pontischen Gebirge
« am: 06. Juli 2018, 13:03:19 »

Einer der planmäßigen Teilnehmer an unserer bevorstehenden Tour im Pontischen Gebirge liegt mit Lungenentzündung und Vorhofflimmern im Krankenhaus, kann also nicht mitkommen. Falls jemand kurzfristig auf die Tour aufspringen und seinen Platz einnehmen will, melde er/sie sich bitte per PM. (Auch das Mitkommen zweier Personen sollte sicher noch organisierbar sein.)

Das Pontische Gebirge liegt in der Nordosttürkei und gilt als botanisch hochinteressant (sagen Kundige wie lerchenzorn, die schon dort waren). Die Tour ist als Bergwandertour (mit etwas Kultur in Erzurum, Kars und Ani) konzipiert, also nicht explizit als botanische Tour, aber natürlich wird genug Gelegenheit sein, die vielen schönen Gewächse zu bestaunen.

Tourtermin ist 14. bis 28.7. – also für Kurzentschlossene  ;)
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Freier Platz für Tour im Pontischen Gebirge
« Antwort #1 am: 06. Juli 2018, 16:14:31 »

Das würde mich schon sehr jucken. Es ist bestimmt wunderschön da unten! Hat jemand von euch Ortskenntnisse?

Leider, ganz arg leider kann ich hier im Juli noch nicht weg. Aber ich wünsche euch einen wirklich schönen Urlaub und kommt gesund und vollzählig wieder zurück!
Gespeichert

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4014
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Freier Platz für Tour im Pontischen Gebirge
« Antwort #2 am: 06. Juli 2018, 17:24:28 »

Das würde mich schon sehr jucken. Es ist bestimmt wunderschön da unten! Hat jemand von euch Ortskenntnisse?

Einer aus der Gruppe kennt zumindest Teile des Gebietes bereits. Wir werden aber einen ortskundigen Führer haben, und Kartenmaterial plus Literatur sind auch vorhanden.

Leider, ganz arg leider kann ich hier im Juli noch nicht weg. Aber ich wünsche euch einen wirklich schönen Urlaub und kommt gesund und vollzählig wieder zurück!

Danke! Soll übrigens eine eher ruhige Ecke der Türkei sein, ohne größeres politisches Konfliktpotential, selbst Ani (das direkt an der armenischen Grenze liegt) ist im Normalfall problemlos besichtigbar.
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de