Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 12:44:01
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|15|7|Das Merkmal des Gärtners: Der Backstein, den du ihm morgens in den Nacken gelegt hast, liegt da abends noch... (Floris)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Wer hat die Eier gelegt ?  (Gelesen 4891 mal)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Wer hat die Eier gelegt ?
« Antwort #15 am: 19. Juli 2018, 12:27:26 »

Wer mit Bi 58 gegen Blattläuse am Pfirsich vorgeht hat wohl eher wenig mit Nützlingen am Hut. Die sind dann auch weg.
Es dauert ja wohl noch ein wenig bis die Pfirsiche erntereif sind. 
Wieviel Wochen sollte man warten?

laut Beschreibung ist Bi58 anwendbar an Zierpflanzen, weil es ins Pflanzengewebe eindringt und im inneren der Pflanze verteilt wird. Da frag ich mich dann, ob ich die Pfirsiche, falls welche dran sind, überhaupt noch essen würde  :-\

aber eigentlich gehört die Diskussion nicht hierher. Die Frage, wer die Eier gelegt hat, ist längst beantwortet
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20485
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Wer hat die Eier gelegt ?
« Antwort #16 am: 19. Juli 2018, 13:12:17 »

vielleicht hilft bi58 ganze 58 wochen lang auch gegen falschanwendi? 8)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Wer hat die Eier gelegt ?
« Antwort #17 am: 19. Juli 2018, 13:23:04 »

Bei mir grasen Wespen und Hornissen die blattlausbesiedelten Stellen ab.

Bi 58 auf einen Baum sprühen - darauf muss man erstmal kommen.  ::)
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Senfkorn

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
  • Südlicher Niederrhein
Re: Wer hat die Eier gelegt ?
« Antwort #18 am: 19. Juli 2018, 13:54:25 »

Bi 58 auf einen Baum sprühen - darauf muss man erstmal kommen.  ::)
[/quote]

Geh doch mal in die Gartencenter, da springt einem das  Zeug doch gleich in den Wagen. Diese seit einigen Jahren zunehmende "Scheng Pfui" Mentalität zieht immer weitere Kreise und alles soll doch clean und übersichtlich sein. Und wenn einer noch keine Ahnung von Garten, Biologischem Gleichgewicht und Natur hat dann werden die  zwei  Obstbäumchen im MInigarten  halt damit behandelt. ....kommen da doch einfach so ein paar hundsgemeine Blattläuse daher und "vernichten" den armen Baum. Der muss gerettet werden!!  Daß sich alles mit ein wenig Geduld und den richtigen Pflanzen von ganz alleine einspielt wissen viele gar nicht.  Und ich würde mir wünschen, daß genau diese Neulinge hier positiven Input bekommen nicht gleich zum Giftschrank zu rennen. Genau so wie es ja jetzt auch geschehen ist. Diesmal zwar ein wenig zu spät, aber fürs nächste Mal bleibt die Pulle dann bstimmt zu.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
« Letzte Änderung: 19. Juli 2018, 13:58:25 von Senfkorn »
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de