Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 23:42:58
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|23|10|Also 5 cm könnte hinkommen, aber bei der Dicke hört es meist beim Bleistift auf.  (Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 18. und 19.08.2018  (Gelesen 2121 mal)

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2856
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 18. und 19.08.2018
« am: 19. Juli 2018, 23:39:10 »

am 18. und 19. August 2018 findet wieder der Gartenmarkt in Maikammer statt. Maikammer ist immer noch einen Besuch wert finde ich. Deshalb tue ich es nun doch wieder:

- ich gehe Samstag früh am Morgen auf den gartenmarkt und

- ich lade Forumsmitglieder und Gartenfreunde ein am Samstagnachmittag und -abend bei mir im Proletengarten zu relaxen.

Es gilt das alte Motto: wir bringen unser Essen mit und lassen keine Reste.
Gestellt ist der Grill und das Lagerfeuer, ein gefülltes Poolchen und gemütliche Sitz- und Liegegelegenheiten.
Geschirr gibt es genug und ich hoffe auf den bewährten Spüldienst am Sonntagmorgen. Wer schon mal dort war hat hoffentlich noch den Weg gespeichert. Für Neulinge gibt es per PM ne Wegbeschreibung und ne Händinummer.


Es gibt auch schon den aktuellen Flyer: https://vg-maikammer.de/veranstaltung/gartenmarkt-in-maikammer/
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 18. und 19.08.2018
« Antwort #1 am: 20. Juli 2018, 08:11:41 »

am 18. und 19. August 2018 findet wieder der Gartenmarkt in Maikammer statt. Maikammer ist immer noch einen Besuch wert finde ich. Deshalb tue ich es nun doch wieder:
Das klingt verlockend,  :D  zumal ich im August nach Ludwigswinkel müßte. Mal sehen wiees mir dann geht
Gespeichert
kilofoxtrott

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3338
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 18. und 19.08.2018
« Antwort #2 am: 21. Juli 2018, 09:42:59 »

Ok - Ingeborg - dann muss ich mich mit der Fertigstellung des Steinsofas wohl beeilen.  :D

Gespeichert

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2856
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 18. und 19.08.2018
« Antwort #3 am: 21. Juli 2018, 10:09:16 »

Auch wenn die Grundsteinlegung schon 2015 war so sind die Chancen, dass das Steinsofa schneller fertig wird als der neue Flughafen in Berlin.


Steinsofa in Bau 2015
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341
Re: Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 18. und 19.08.2018
« Antwort #4 am: 21. Juli 2018, 16:52:36 »

Ach, Ingeborg, schön, dass du mal wieder einlädst und ich würde zu gerne wieder deinen "alten Proletengarten"  ;) besuchen!
Aber leider bin ich an dem WE noch in Dresden bei meiner Mama, da kann ich also nicht nach Maikammer kommen :'(
Aber vielleicht kriege ich es ja mal wieder hin, Dich und Lilo an einem anderen WE zu besuchen...
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3338
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 18. und 19.08.2018
« Antwort #5 am: 09. August 2018, 17:27:34 »

Das Sofa ist nun für Besucher bereit
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 18. und 19.08.2018
« Antwort #6 am: 16. August 2018, 12:42:01 »

Fährt jemand aus dem Stuttgarter Raum hin?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2856
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 18. und 19.08.2018
« Antwort #7 am: 16. August 2018, 20:19:48 »

Nachdem das Interesse doch nicht so vorhanden war habe ich umdisponiert und werde meinen Alternativtermin wahrnehmen. Also nix mit Samstagnachmittag im Proletengarten. Der ist eh eine vertrocknete Wüste.

Was den Gartenmarkt angeht - der Termin für sowas war im August nie wirklich optimal, bei der derzeitigen Wetterlage gilt das noch mehr. Bin gespannt wie es wird, vielleicht schaffe ich es noch kurz in Maikammer vorbeizuschauen.
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 18. und 19.08.2018
« Antwort #8 am: 19. August 2018, 00:33:22 »

Diesen Gartenmarkt kann ich sehr empfehlen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2856
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 18. und 19.08.2018
« Antwort #9 am: 19. August 2018, 09:06:20 »

Du bist von Stuttgart rübergekommen? Warst Du zum ersten Mal in Maikammer? Wie war Deine Eindruck?

Lilo und ich waren ganz früh dort, um 10:30 schon wieder weg. Einige Stellflächen waren dünner besetzt aber sonst alles gut. Die Gärtner hatten viel dabei und von der Trockenheit scheinbar keine Einschränkungen. Als wir gingen wurde es voll und sicher auch wieder heiß.
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

Orchidee

  • Gast
Re: Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 18. und 19.08.2018
« Antwort #10 am: 19. August 2018, 10:58:39 »

Wir waren gestern dort. Es gab wieder viele schöne Sachen. Leider manche auch zu horrenden Preisen.
Einige Anbieter meinen auf dem Gartenmarkt die Preis um das doppelte erhöhen zu können.

Es hat mich wieder gewundert dass die Leute Stauden mit 1 Stengelchen für 7 euro gekauft haben. Nicht mal was besonderes z.B. Echinacea, Phlox, Verbena Bonariensis.
Manche Anbieter sind dieses Jahr gar nicht mehr da. z.B. der Händler mit den Clematis.
Für 1 Zwiebelchen Herbstkrokuss 0,60 Euro verlangen war mir dann doch zu teuer.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Pfälzer Gartenmarkt Maikammer 18. und 19.08.2018
« Antwort #11 am: 19. August 2018, 16:26:25 »

Du bist von Stuttgart rübergekommen? Warst Du zum ersten Mal in Maikammer? Wie war Deine Eindruck?

Lilo und ich waren ganz früh dort, um 10:30 schon wieder weg. Einige Stellflächen waren dünner besetzt aber sonst alles gut. Die Gärtner hatten viel dabei und von der Trockenheit scheinbar keine Einschränkungen. Als wir gingen wurde es voll und sicher auch wieder heiß.
Ja, das 1. mal und war angenehm überrascht. Es war heiß und vielleicht deshalb nicht so voll? (zwischen 3 und 6 Uhr)
In Maikammer wachsen Speierlinge als Straßenbaum :o.
Ich bin hauptsächlich wegen Feigen Seiler gekommen, bei Gewächshaus Krieger hatte ich auch ein langes Gespräch.
Die Preise sind ähnlich wie auf Märkten hier im süddeutschen Raum.
Ich habe eine Feige für 19€ gekauft, die im Onlineshop gleich viel kostet.
Wenn die Preise erhöht sind, liegt das bestimmt an den Standgebühren der Gemeinde.
Es war sehr entspannt, für eine Wanderung hatte es auch noch gereicht und eine Einkehr im benachbarten Diedesfeld beim Weingut Oliver Zeter, wo ich einen extrem leckeren Weißburgunder mit Flammkuchen genoß, denn es war Kerwe.
« Letzte Änderung: 19. August 2018, 16:36:46 von Dornroeschen »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de