Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 16:50:23
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|2|1| Zieh doch einfach ins Flachland, da machen einem Berge keine Sorgen. :D (Sandbiene)

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 71   nach unten

Autor Thema: August 2018  (Gelesen 87920 mal)

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5519
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: August 2018
« Antwort #255 am: 08. August 2018, 09:23:40 »

Morgens wurde ich von lieblichem Gerausche wach, immerhin hat ein großes Regenband fast 4 l auf den qm hiergelassen (südlicher Niederrhein)...

Das Gleiche am Eifelnordrand, und es sind 7 (in Worten: SIEBEN) mm zusammengekommen. So viel hatten wir fast 2 1/2 Monate nicht am Stück. Damit ist die Dürre nicht gebannt, aber zwei Tage fällt das Gießen wohl aus  :D.

Aktuell ist es bedeckt bei 19°C. Vor dem Regen gegen 5 Uhr waren´s noch 23°C.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

Bristlecone

  • Gast
Re: August 2018
« Antwort #256 am: 08. August 2018, 09:25:56 »

Das Gleiche am Eifelnordrand, und es sind 7 (in Worten: SIEBEN) mm zusammengekommen. So viel hatten wir fast 2 1/2 Monate nicht am Stück. Damit ist die Dürre nicht gebannt, aber zwei Tage fällt das Gießen wohl aus  :D.

Vorsicht: Das hatte ich letzte Woche nach gut 10 Liter Regen auch gedacht und das Gießen um einen Tag hinausgeschoben. Das Ergebnis sieht man, einige kleine Sträucher haben nun vertrocknetes Laub. 
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: August 2018
« Antwort #257 am: 08. August 2018, 09:26:11 »

Gestern max. 37°, aktuell 25°, trocken.
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 26802
Re: August 2018
« Antwort #258 am: 08. August 2018, 09:28:01 »

aber nicht weil du diesen einen tag nicht gegossen hast
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5519
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: August 2018
« Antwort #259 am: 08. August 2018, 09:30:08 »

Das Gleiche am Eifelnordrand, und es sind 7 (in Worten: SIEBEN) mm zusammengekommen. So viel hatten wir fast 2 1/2 Monate nicht am Stück. Damit ist die Dürre nicht gebannt, aber zwei Tage fällt das Gießen wohl aus  :D.

Vorsicht: Das hatte ich letzte Woche nach gut 10 Liter Regen auch gedacht und das Gießen um einen Tag hinausgeschoben. Das Ergebnis sieht man, einige kleine Sträucher haben nun vertrocknetes Laub.

Der Einwand ist berechtigt, aber für die kommenden Tage sind hier Maxima unter 30°C und wenig Sonne (vielleicht morgen sogar noch etwas Regen!) vorhergesagt, da sollte das klappen.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 26802
Re: August 2018
« Antwort #260 am: 08. August 2018, 09:32:28 »

heute solls richtig warm werden, morgen der heisseste tag des jahres, von westen her eine kaltfront  die freitag Ö und D ERREICHT
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4070
  • Nordsüdwestfalen
Re: August 2018
« Antwort #261 am: 08. August 2018, 09:36:39 »

In der Früh gab es ein kurzes Gewitter und leichten Regen - weniger als 1mm. :( Nun kommt die "liebe Sonne" wieder heraus, aktuell 22°C.
Gespeichert

Bristlecone

  • Gast
Re: August 2018
« Antwort #262 am: 08. August 2018, 09:39:59 »

aber nicht weil du diesen einen tag nicht gegossen hast

Leider doch: Die Sträuchlein hatte ich erst dieses Frühjahr gesetzt, die haben bislang kaum Wurzeln über den Ballen hinaus, mit dem sie gepflanzt wurden, und der ist schnell ausgetrocknet.
Gespeichert

leonora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2409
Re: August 2018
« Antwort #263 am: 08. August 2018, 09:41:00 »

Morgens wurde ich von lieblichem Gerausche wach, immerhin hat ein großes Regenband fast 4 l auf den qm hiergelassen (südlicher Niederrhein)
:D

Ebenfalls südl. Niederrhein, ich habe das liebliche Gerausche verpennt. ;) Im Regenmesser befanden sich heute früh stark 5 mm, man glaubt es nicht. :D Im Garten bringt diese Menge zwar nix nach der langen Trockenheit, aber den sommerlich gebräunten *hüstel *Rasen wird's freuen.

Takt 22,5 °C aber Tmax wird wohl wieder an oder über die 30 Grad Marke gehen.
Gespeichert
Hemsalabim

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5501
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re: August 2018
« Antwort #264 am: 08. August 2018, 11:54:36 »

Hier ist es überwiegend sonnig, regenfrei und fast windstill bei aktuell "kühlen" 26°C.
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6012
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: August 2018
« Antwort #265 am: 08. August 2018, 12:26:32 »

gestern gab es hier 20l Regen, die wir allerdings nicht miterlebten, da wir in Ulm waren. Dort hatte es geregnet bzw. regnete es immer noch, als wir gegen 12 ankamen. Nachmittags ( ohne Regen) waren wir in Ulm und an der Donau bei bester Temperatur unterwegs. :D

Heute gab es gegen 6 Uhr ein Gewitter mit ein bisschen Regen, seither milchiger Sonnenschein bei 23°C.  :)
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: August 2018
« Antwort #266 am: 08. August 2018, 12:30:56 »

Gestern war es über den ganzen Tag mehr oder weniger stark bewölkt und so lag Tmax gestern nur bei 26°C.
Regenwolken mieden uns...

Heute wieder dichte Wolken. Über eine halbe Stunde tropften die Wolken => weniger als 1mm...

Die Vorhersage wird immer trostloser :P :-X
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: August 2018
« Antwort #267 am: 08. August 2018, 13:20:29 »

Gestern habe ich mein allerletztes Regenwasser vergossen, und beim Abendspaziergang um halb zehn zog es von Westen her dunkel auf. Es kam aber kein Tropfen herunter, in der Nacht kühlte es praktisch nicht ab, und so startete der Morgen schon wieder mit Werten deutlich über 20°C. Aktuell zeigt das Thermometer bereits wieder 30°C an, also nix mit Abkühlung, der heiße Wind bläst nach wie vor. Die für morgen vorausgesagten Regenmengen sind auf kümmerliche 2 mm zusammengeschrumpft, wahrscheinlich gibt es also gar nichts, wenn sich nicht doch noch ein Gewitter entlädt. Ich werde die Regentonnen dann also mit dem Schlauch säubern und mit Leitungswasser auffüllen, wie schon im April...
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: August 2018
« Antwort #268 am: 08. August 2018, 13:32:44 »

27° und schwülwarm  :P
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20658
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: August 2018
« Antwort #269 am: 08. August 2018, 13:36:01 »

Hier ist es durchwachsen bei 26 Grad, dafür hat der Wind ziemlich zugelegt. Von dem Guss heute morgen sieht man nichts mehr und nun wird mir der Wind vermutlich das, was noch übriggeblieben ist, abbrechen...Die ersten Stützstangen sind gesteckt, wo es ging, hab ich hochgebunden...Angeblich sollen heute noch Gewitter kommen...Es geht von dem einen Extrem ins Nächste. Da kann Frau doch nur Frust schieben...

Bristlecone:
Gut, dass Du das geschrieben hast, ich hätte es heute wie wallu gemacht, dachte gerade noch so....endlich mal einen Tag nicht gießen...
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 71   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de