Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 15:28:12
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|17|1|Wenn der Garten nur groß genug ist, kann man auch fünf Schippchen verbummeln.  :P ;D (Hausgeist)

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 71   nach unten

Autor Thema: August 2018  (Gelesen 87895 mal)

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: August 2018
« Antwort #300 am: 08. August 2018, 20:35:13 »

.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4264
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: August 2018
« Antwort #301 am: 08. August 2018, 20:39:14 »

@Quendula: Ihr hattet heute wohl das Wetter, das wir gestern im Südwesten hatten. Ich hatte das Gefühl auf einem fremden Planeten gelandet zu sein.  :P

Für morgen sind unwetterartige Gewitter mit großen Niederschlagsmengen angesagt. Der Boden wird das zwar alles nicht aufnehmen können, aber immerhin. Denn am Wochenende werden die 30 Grad wohl schon wieder erreicht oder überschritten!

Markus
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3247
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: August 2018
« Antwort #302 am: 08. August 2018, 20:43:37 »

Heute 32 Grad, trocken, heißer Wind - Gewittergebiet zog natürlich haarscharf vorbei  :-[

Morgen soll es ja in ganz D Gewitter geben.. ich glaub da noch nicht dran, das zieht wahrscheinlich haarscharf in Frankreich an uns vorbei  ::)

https://www.wetteronline.de/unwetter/deutschland?type=TS&fcdatstr=20180809
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: August 2018
« Antwort #303 am: 08. August 2018, 20:45:45 »

Markus, was meinst du, wozu die tiefen Risse im Boden gut sind? Die werden das Wasser wie ein Schwamm aufsaugen  :P
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18150
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: August 2018
« Antwort #304 am: 08. August 2018, 20:55:44 »

Dramatischer Temperatursturz nach Durchzug des Wolkenbändchens von 38 auf 32°C.  :-X
Hinter Berlin ballt sich doch das Zeug zu einem Gewitter- und Regenband und es regnet dort. Ich gönne es dort allen, hätte hier aber auch gern ...

Aller ernst zu nehmende Regen für die nächsten 14 Tage ist abgesagt und die Temperatur turnt weiter munter um die 30-Grad-Marke.
Ich hoffe inständig, dass die sich gewaltig irren.
Gespeichert

Karin L.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1532
  • Gruß aus Oberbayern
Re: August 2018
« Antwort #305 am: 08. August 2018, 20:56:48 »

Gerade stockschwarz hier, bin gespannt, wie viele Tropfen fallen :o
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: August 2018
« Antwort #306 am: 08. August 2018, 21:06:37 »

Aller ernst zu nehmende Regen für die nächsten 14 Tage ist abgesagt und die Temperatur turnt weiter munter um die 30-Grad-Marke.
Ich hoffe inständig, dass die sich gewaltig irren.
Für den morgigen großdeutschen Tag des Unwrtters sind für hier 0 - 0,5mm angekündigt :o Für die kommenden 14 Tage sind noch zwei Gewitter eingeplant  :-X :'(
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
Re: August 2018
« Antwort #307 am: 08. August 2018, 21:09:19 »

Heut früh 15° und die nächste Gewitterfront ist vom Bodensee her im Anmarsch. Die Gewitter morgens sind ja meist nicht so gewalttätig wie die Mittags oder Abends. Von daher hoffe ich auf halbwegs ruhigen Regen.
Wenn das welches vor 1 Stunde hier war, gemeint ist, völlig harmlos ein paar Tröpfchen. 20° aktuell.

Stimmt, da kam so gut wie nix runter. Weiter westlich gabs mehr. Heut gabs wieder 30° obwohl es lange wolkig war.
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Henki

  • Gast
Re: August 2018
« Antwort #308 am: 08. August 2018, 21:09:56 »

Aller ernst zu nehmende Regen für die nächsten 14 Tage ist abgesagt und die Temperatur turnt weiter munter um die 30-Grad-Marke.
Ich hoffe inständig, dass die sich gewaltig irren.

Ich auch. So langsam macht sich ein beklemmendes Gefühl breit, ob sich die Lage überhaupt bis Anfang September ändern wird. Entspannt in den Urlaub verreisen werde ich dann wohl eher nicht.  :-\
Gespeichert

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: August 2018
« Antwort #309 am: 08. August 2018, 21:20:46 »

Guten abend

Hier stand in der Nacht die Luft bei 25 Grad. Uns hat ein Regenausläufer von Hessen
erwischt, brachte ganze 4 mm. Im Hausgarten merkte man es sehr deutlich, da ist es noch schön feucht.
Im Schrebergarten wo keine Sonne hin kam, blieb es auch feucht.
Hab nur den Rhododendron etwas Wasser spendiert, der Wind war stark und hat hier gut gekühlt.
Temp jetzt 22 Grad. Für morgen sind heftige Gewitter mit Unwetter potenzial angesagt
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3924
  • Klimazone 7a
Re: August 2018
« Antwort #310 am: 08. August 2018, 21:38:30 »

Eben hat es geregnet  :D, zwar nur 10 Minuten, aber immerhin ist alles oberflächlich angefeuchtet. Nach dem heißen, trockenen Tag hilft das den Pflanzen. So einen schönen langsamen Regen hätte ich gerne mal für ein paar Stunden.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: August 2018
« Antwort #311 am: 08. August 2018, 21:51:14 »

Ich weiß gar nicht, wo die Gewitter herkommen sollen, dazu müsste es erst einmal abkühlen, damit sich Fronten bilden können. Bisher ist davon aber noch nichts zu sehen, draußen sind es immer noch 23°C, drinnen im Keller auch, und unterm Dach kühlt es überhaupt nicht mehr aus, so aufgeheizt ist das Haus. Sprich, immer noch 27°C, schon seit 10 Stunden. 31°C hatten wir heute Mittag, danach ist es "etwas" abgekühlt auf 29°C, so dass man beim Gießen nicht völlig durchgeschwitzt war. Die Regentonnen stehen für eventuelle Gewitter bereit, eine habe ich mit dem Schlauch gefüllt, weil's wahrscheinlich eh nix gibt, aber mal schauen...
Gespeichert

mifasola

  • Gast
Re: August 2018
« Antwort #312 am: 08. August 2018, 22:20:25 »

Immer noch 29 Grad im Berliner Nordwestzipfel. Gerade tröpfelt es wieder etwas, aber das macht alles eher schlimmer als besser. Die Luft ist zum Schneiden.
Gespeichert

Rhoihess

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1021
  • nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Re: August 2018
« Antwort #313 am: 08. August 2018, 22:52:03 »

Das für morgen angekündigte Gewitter wurde abermals auf jetzt 1.5mm abgeschwächt, wird wahrscheinlich viel sein wenn's dann tatsächlich 0,5 werden. Und die "Kältewelle" (je 25°C max) ist jetzt auf Freitag/Samstag begrenzt worden, danach wieder durchgehend 30, mit dann wenigstens "kalten" Nächten (15-17).
Regen natürlich Fehlanzeige, ob da vor Oktober wohl nochmal was kommt?
Aktuell wenigstens mal relative angenehme 22,7°C
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26801
Re: August 2018
« Antwort #314 am: 08. August 2018, 23:16:12 »

das tägliche gewitter zieht grade ab, angenehm kühl, um die 20 grad
morgen soll mal keins kommen angeblich, und der heisseste tag werden
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 71   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de