Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Heute Barbarazweige schneiden! Blüten gibt es dann zu Weihnachten.  :)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
04. Dezember 2020, 05:34:57
Erweiterte Suche  
News: Heute Barbarazweige schneiden! Blüten gibt es dann zu Weihnachten.  :)

Neuigkeiten:

|9|8| Wenn ich mir den Wetterbericht so angucke, ist es morgen vergossen, wenn es nicht schon vorher verdampft. :P  (AndreasR im August 2018)

Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 71   nach unten

Autor Thema: August 2018  (Gelesen 37974 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16623
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: August 2018
« Antwort #330 am: 09. August 2018, 08:44:28 »

;D

hier genauso.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze."
hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13485
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: August 2018
« Antwort #331 am: 09. August 2018, 08:56:08 »

Schließe mich an, es konnte mal regnen...
Aktuell 22°, Sonne, trocken, Regenprogose tendiert stark gegen 0...
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4856
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: August 2018
« Antwort #332 am: 09. August 2018, 09:01:14 »

Wir hatten gestern den ersten Tag unter 25°C seit exakt vier Wochen, dazu aber einen fast stürmischen Wind, der das Nass vom Morgen ratzfatz wieder wegtrocknete  :P.

Aktuell ist es bei 18°C bewölkt, und von SW zieht eine Gewitterlinie auf uns zu. Mal sehen, ob sie bis zu uns durchhält  :-X.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

maliko

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3570
Re: August 2018
« Antwort #333 am: 09. August 2018, 09:15:53 »

Aus dem südlichen Westerwald

Vorgestern Nacht gab es eine "Explosion" - so dachte ich.
Es war aber ein extrem starkes oder zumindest lautes Gewitter. Und das nicht mal bei uns direkt. Eh man in den Puschen war, wars auch schon vorbei.
Und mit ihm hatte sich u.a. unser Speedport verabschiedet.
Ja, innerer Blitzschutz ist beauftragt seit Monaten, Elektriker hat aber bislang keinen Termin frei.

Und nun alles neu, die Temperaturen liegen seit gestern unter 30° C (man ist dankbar für Kleinigkeiten....), aber vor allem: Leichte Regenschauer seit 6:00 Uhr. Dazu sieht man noch, wo ich gestern gegossen habe.
Jetzt 20° C, bedeckt.
Grund für gute Laune  :)

Jetzt warten, ob und in welcher Heftigkeit die angekündigen Gewitter kommen....

Gespeichert
maliko

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7111
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: August 2018
« Antwort #334 am: 09. August 2018, 09:26:31 »

Hier wurde nun auch eine Gewittervorwarnung für teils schwere Unwetter mit bis zu 40 Liter Starkregen, Hagel bis 3 cm und Windböen bis zu 100 km/h ausgegeben, wenn die besagte Kaltfront aus dem Westen auf den Wärmeblock über Deutschland auftrifft. Mal sehen, ob es nur "heiße" Luft ist, oder ob es tatsächlich kracht. In der Nacht war es zum Glück vergleichsweise angenehm, endlich mal wieder unter 20°C, aktuell knapp 23°C, bis zu 31°C heute Mittag sind vorausgesagt. Der Wind weht weiterhin teils kräftig und trocknet alles aus, da muss man dreimal am Tag die Töpfe gießen. ::)
Gespeichert
Viele Grüße
Andreas

Bristlecone

  • Gast
Re: August 2018
« Antwort #335 am: 09. August 2018, 09:38:04 »

Niederschlagsradar und Blitzaktivität: http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=loop1uur&lightning=1

Die erste Runde ist über dem Osten Belgiens durchgezogen, von der kommt bei euch nichts mehr.
Aber über Frankreich brodelt es gewaltig.
Gespeichert

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3347
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
Re: August 2018
« Antwort #336 am: 09. August 2018, 09:46:10 »

Niederschlagsradar und Blitzaktivität: http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=loop1uur&lightning=1

Die erste Runde ist über dem Osten Belgiens durchgezogen, von der kommt bei euch nichts mehr.
Aber über Frankreich brodelt es gewaltig.

Vive la France!
Gespeichert
Mich verblüfft das Naturverständnis von Leuten, die Dekobambus aus Kunststoff zum Schredderplatz fahren...

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3603
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: August 2018
« Antwort #337 am: 09. August 2018, 10:15:20 »

Für mich steht fest,dass wir wir wieder nichts abbekommen. Die letzten Gewitter sind auch wieder westlich und südlich an uns vorbei gezogen. Nur ein spärliches Tropfenmuster haben,wie zum Hohn, verteilt.

Überhaupt, habe ich das Gefühl, dass sich die Wetterströme verändert haben. Wurde vor Jahren im Radion/TV Regen verkündet, waren wir meist mit dabei. Sehr oft auch, wenn unsere Region gar nicht betroffen sein sollte. Es kam öfters mal vor, dass z. B. der fürs Allgäu angekündigte Regen bis zu uns reichte.

Nun ist es meist so, dass die Niederschlagsgebiete uns sehr oft gar nicht mehr erreichen und wenn doch, vor uns die Kurve nehmen, uns regelrecht ausweichen und vorbei ziehen. Ganz gemein finde ich, wenn sie kaum an uns vorbei, wieder die ursprüngliche Zugrichtung einnehmen. Das nehme ich inzwischen schon fast persönlich.  >:(

Takt 27° C, 59% rLF, fast wolkenlos, etwas Wind

Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7572
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: August 2018
« Antwort #338 am: 09. August 2018, 11:05:42 »

Für gestern waren hier 10-20 Liter vorher gesagt, es wurden in der Summe ca. 0,1-0,5Liter :-X
Für heute sind 0-0,5Liter angekündigt...

Takt: 27°C und nur wenige Wolken. Immerhin hat es stärker getaut...

Ergänzend zu den Ausführungen von Paw paw, die Luftlinie(!) ca 35-40km entfernt wohnt:
Sehr auffällig war in der letzten Zeit und so auch gestern, dass bei einer Wetterlage, die Wolken aus Südwest bringt bringen sollte, sich selbst die größten Regengebiete auflösen, sobald sie die Linie Stuttgart-Ulm erreichen
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4856
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: August 2018
« Antwort #339 am: 09. August 2018, 11:11:14 »

Aktuell ist es bei 18°C bewölkt, und von SW zieht eine Gewitterlinie auf uns zu. Mal sehen, ob sie bis zu uns durchhält  :-X.

Der westliche Teil hat sich verstärkt und zog wenige km an uns vorbei, der östliche Teil hat sich direkt vor uns aufgelöst. Alles wie gehabt, auf das Wetter ist Verlass  :P.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

leonora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2409
Re: August 2018
« Antwort #340 am: 09. August 2018, 11:15:52 »

Südl. Niederrhein, Takt 22 °C und es schüttet gerade heftig - wie eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr.  :o
Gespeichert
Hemsalabim

Falina

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 290
  • Niedersachsen 7b
Re: August 2018
« Antwort #341 am: 09. August 2018, 11:23:22 »

Regen ! Hier ist keiner in Sicht, die eine App sagt, es gewittert heute Abend, die andere sagt nicht. Zur Zeit 25°, leichte Schleierwolken und windstill
Gespeichert

Nova Liz

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15833
Re: August 2018
« Antwort #342 am: 09. August 2018, 11:34:15 »

Südl. Niederrhein, Takt 22 °C und es schüttet gerade heftig - wie eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr.  :o
Du Glückskind ;)
Das ich als Norddeutsche regenneidisch sein kann ,hätte ich mir auch nie träumen lassen. ::) :-X
Bislang war das immer umgekehrt.
Hier wirds auch wieder heiß und die Sonne knallt.Nach morgendlicher Bewässerungsrunde musste ich in einen neuen Gießstab investieren.
Der alte ist an Überbeanspruchung gestorben. :o
Takt:Noch angenehme 24 Grad.
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1343
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: August 2018
« Antwort #343 am: 09. August 2018, 12:40:39 »

Aller-Leine-Tal: Schwüle 24,5 Grad, es fängt an zu regnen  :o

Allerdings auch hier eine Unwetterwarnung bis morgen mit 40l/qm und 3cm Korn Hagel, Sturmböen bis 100km/h vorgewarnt. Räumliche Verteilung lässt sich aber nicht vorhersagen - meist sitzen wir in einem Loch - hoffe ich in dem Fall auch, denn Unwetter brauche ich nicht.
Gespeichert
Absolut und einzigartig..

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23263
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: August 2018
« Antwort #344 am: 09. August 2018, 12:59:14 »


Überhaupt, habe ich das Gefühl, dass sich die Wetterströme verändert haben. Wurde vor Jahren im Radion/TV Regen verkündet, waren wir meist mit dabei. Sehr oft auch, wenn unsere Region gar nicht betroffen sein sollte. Es kam öfters mal vor, dass z. B. der fürs Allgäu angekündigte Regen bis zu uns reichte.

Nun ist es meist so, dass die Niederschlagsgebiete uns sehr oft gar nicht mehr erreichen und wenn doch, vor uns die Kurve nehmen, uns regelrecht ausweichen und vorbei ziehen. Ganz gemein finde ich, wenn sie kaum an uns vorbei, wieder die ursprüngliche Zugrichtung einnehmen. Das nehme ich inzwischen schon fast persönlich.  >:(

..

Hier genauso. Irgendwie fehlen die "richtigen Gewitter", die sich mit einer schwarzen Wand aufbauen, dann mit Pauken und Trompeten loslegen. Diese haben dann jeden erwischt.
Jetzt sinds Miniwölkchen, unter denen man im Hintergrund wieder hell sieht. Und drunter ein ganz schmaler Wolkenvorhang.

Und aus Südwest und direkt aus Ost kommt hier gar nix mehr. Und genau dort stehen Windparks . Man könnte das jetzt in einen Zusammenhang bringen.  :-\
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 71   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de