W hat geschrieben: ↑14. Aug 2018, 08:45 .... gegen Abend hat ein dunkles und lautes Gewitter 1,8(!!) Liter fallen lassen :-X [/quote] Wow, doch so viel! ;D 8)
Paw hat geschrieben: ↑12. Aug 2018, 16:33 Hoffentlich trifft uns morgen ein Gewitter und wir bekommen tatsächlich von den zu 80% prognostizierten 5 bis 10 l was ab.
gib uns bitte einen Liter ab ... es reicht auch schon ein halber ...
Habe leider nichts zum Abgeben bekommen. :'(
Es gab gestern 4mal Nässe von oben. Das 1.mal morgens mit dem Schlauch beim Gießen. :P Nachmittags und abends 3mal als Getröpfle oder Niesel brachten insgesamt gerade so 1,2 l zustande. >:(
[quote author=Wühlmaus link=topic=63535.msg3146361#msg3146361 date=1534229144] ... gegen Abend hat ein dunkles und lautes Gewitter 1,8(!!) Liter fallen lassen :-X
Dieses Gewitter zog südlich an uns vorbei. Leises Grummeln war zu hören und die Randwolken nieselten etwa einen halben Liter ab. Schwäb. Gmünd-Weiler bekam da satte 8 l ab.
Bin schon entlastet, weil die Temperaturen nicht mehr ganz so hoch gehen werden. Heute um die 20°, die nächsten Tage auch mal wieder 28, 29, aber immer ein bisschen rauf und runter, nicht mehr die ganz grosse Hitze. Das Regenroulette hat gestern Nacht ein bisschen Nass gebracht. Nichts Ergiebiges, aber immerhin etwas wo ich fand, doch, man kann sagen, es hat wieder einmal geregnet.
hier regnets noch immer, online schrieben sie was von 60 min. ich wusste eh dass es den ganzen tag regnen wird, sonst wären die hühner nicht im freien ich geh dann mittagsschläfchen machen, irgendeinen grund find ich immer, entweder zuheiß, oder jz zunass um was zu arbeiten ;D
Die Niederschläge gestern und heute zusammen brachten ganze 5 mm. Nicht besonders viel, aber immerhin. Und heute war es bis Mittag bewölkt, da dürfte nicht allzuviel verdunstet sein. Allerdings wird es jetzt zunehmend sonniger und windiger. Takt 22°C, also angenehme Temperaturen. Morgen und übermorgen soll es dann wieder deutlich wärmer werden.
Der, großzügig zusammengerechnet, 10-minütige Nieselregen am gestrigen Nachmittag war nur dazu gut, die Funktion der Scheibenwischer am Auto zu testen. Kurz vor Mitternacht aber kam dann spürbar Regen mit ca. 2,5 Litern. Man wird mit der Zeit genügsam. Heute ist es trocken, meist sonnig, windig, ziemlich schwül, aktuell 20°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier gab es in der Nacht ca 1mm Niederschlag. Der angekündigte Starkregen hat sich woanders installiert - lt. Wetter.nline soll es in Itzehoe 37 L gegeben haben :o. Jetzt soll der Sommer wohl wieder Fahrt aufnehmen..
Guten Morgen, 15 Grad, ganz schwache Bewölkung...und das gelbe Teil ist auch schon wieder da. Gestern flog alles an Regen an uns vorbei, angeblich soll es Freitag wieder regnen, schaun wir mal, bis dahin gehe ich meiner Lieblingsbeschäftigung selber nach, hatte schließlich gestern ne Gießpause...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Wolkenlos, Tmin 14° Gestern war's über Mittag bedeckt und etwas kühler als angesagt, nur bis 24° warm. Ich geh dann mal jäten... Lieblingsbeschäftigung... ::)