News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2018 (Gelesen 109416 mal)
- Secret Garden
-
Nordsüdwestfalen
Re: August 2018
kalt ist's hier auch ... :-\
- lord waldemoor
hier kommt die sonne wieder durch, kalt,ingesamt warens 35 lt, das 2.gewitter wäre nicht nötig gewesen
morgen solls ja richtig regnerisch werden
morgen solls ja richtig regnerisch werden
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
nette serbische?fichte
hier is wieder schwarz zu grau, und dicke tropfen fangen an, pilzwetter
hier is wieder schwarz zu grau, und dicke tropfen fangen an, pilzwetter
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
19 Grad, windig, trocken im Haut Rhin.
Wasserspiele mit der Jacke an ist doch mal was anderes. Ich gehe jetzt pladdern. ;)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
heute viele dunkle Wolken aber kaum Wasser von oben, mußte eben doch meine Brugmansien gießen
ab Mittwoch soll es wieder richtig heiß werden
ab Mittwoch soll es wieder richtig heiß werden
LG Heike
Paw hat geschrieben: ↑22. Aug 2018, 13:31
Jetzt freue ich mich nur auf ein kühles Wochenende. Die Kühle wird wohl eintreffen. Die Regenprognosen vergess ich lieber. Erstens sind sie eh auf sehr wenig runter gerechnet und zweitens gehen wir sowieso meistens leer aus. :'(
Eigentlich könnte die Regenvorhersage so lauten: Es gibt Schauer und Gewitter. Davon bekommen die Meisten nichts ab und unter den wenigen Glücklichen ist das Nass ungleich verteilt. Glück werden vorallem die haben, die schon bisher begünstigt waren. 8) :P
So ist es auch gekommen. Regen und Gewitter haben uns links liegen gelassen, bzw. sehr kapp gestreift. Gestern und heute gab es je einmal unter 1mm.
Lachhaft waren die geänderten Regenmengen, sobald sich was auf dem Radar uns näherte. Das ging heute von 2-5 l, über 5 - 10 l sogar auf 10 - 20 l, um am Ende bei 1 - 2 l zu verharren.
Die Abkühlung ist wenigstens eingetroffen. Der Tag begann bedeckt mit 17° C, steigerte sich mit sehr wenig Sonne auf 24° C, um nach dem Getröpfle am Nachmittag auf 18°C zu sinken. Takt 15,1° C
Nasse Aussichten gibt es erst wieder für nächste Woche Do/Fr mit einer ähnlichen Wetterlage. Letzte Chance die Niederschlagsbilanz für August von ca. 14 l anzuheben.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
21° und seit spätem Nachmittag bedeckt. Aber ob da was runter kommt??
Ich hab mal vorsichtshalber oben am Steilhang gegossen und jetzt läuft am unteren Hangteil der Sprenger... das sollte dann für's WE reichen.
Ich hab mal vorsichtshalber oben am Steilhang gegossen und jetzt läuft am unteren Hangteil der Sprenger... das sollte dann für's WE reichen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- lord waldemoor
hier brachte das stundenlange nieseln nochmals 10 lt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: es ist bewölkt bei frische 11.2 Grad. In der Nacht hat es 3 mm geregnet und mehr Regen ist in Anmarsch (im Westen Hollands sind ortlich bereits 20-30 mm im Regenmesser).
Laut Regenradar und iPhone-Wetter regnet es hier seit Stunden.
Tatsächlich war es nur minutenlanges Getröpfel.
Und darauf hatte ich mich gefreut?....
Tatsächlich war es nur minutenlanges Getröpfel.
Und darauf hatte ich mich gefreut?....
maliko
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
12 Grad bei wechselhafter Bewölkung. Heute Morgen bin ich tatsächlich durch ein Regengeräusch wachgeworden, kaum wollte ich es genießen, war es vorbei. Der Wind heult ums Haus...
12 Grad bei wechselhafter Bewölkung. Heute Morgen bin ich tatsächlich durch ein Regengeräusch wachgeworden, kaum wollte ich es genießen, war es vorbei. Der Wind heult ums Haus...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Chiemsee, 14,5°, bewölkt. Die zweitägige Gewitterlage war schön anzusehen aber wasserlos. Erst nach Durchzug der Kaltfront begann es endlich zu regnen. 17,9 Liter gesamt. Endlich.
Staudige Grüße vom Chiemsee!