News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die große Dürre - wer hat das eindrucksvollste Foto? Gewinnerfoto wird belohnt! (Gelesen 22752 mal)
Moderator: thomas
- dmks
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Heute war gut - Morgen sehen wir dann!
Re: Die große Dürre - wer hat das eindrucksvollste Foto?
Was wollt ihr hier sehen? :-\
...Mais?
...Mais?
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- dmks
-
Re: Die große Dürre - wer hat das eindrucksvollste Foto? Gehnt!
...oder Rüben?
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- Nova Liz †
Re: Die große Dürre - wer hat das eindrucksvollste Foto? Gewinnerfoto wird belohnt!
Ja,genau.Die Perücke ist eine schon verdorrte Segge,Die braunen Blätter unter dem Stuhl vorlugen ,gehören zum Tafelblatt.Die Beschattung hatte jahrelang durch hochwachsende Nachbarn geklappt.Auf die war nun auch kein Verlass mehr. :-\Anke02 hat geschrieben: ↑2. Aug 2018, 21:31
Ich dachte, die Perücke ist die beschriebene Beschattung über der Staude! ::) :-X ;D
Da mein Garten sehr langgetreckt ist und ich in der Hitze nicht dauernd zum Haus rennen will um geeignetes Material zu holen,nehme ich halt das was sich so auf dem Weg ergibt.
- dmks
-
Re: Die große Dürre - wer hat das eindrucksvollste Foto? Gewihnt!
Oder Bauern am Strick?
Na egal, Hauptsache es gibt einen Preis zu gewinnen!
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- Nova Liz †
Re: Die große Dürre - wer hat das eindrucksvollste Foto?
Hier wurde Luzerne eingesät,aber die ist auch nicht so recht was geworden. ::)
- Waldmeisterin
Re: Die große Dürre - wer hat das eindrucksvollste Foto? Gewinnerfoto wird belohnt!
Nova hat geschrieben: ↑2. Aug 2018, 22:23Also das Foto habe ich mir mal genau angesehen.wirklich entsetzlich,wenn man sich so viel Mühe mit den Gemüsepflanzen gegeben hat und man dann gegen die Dürre nicht ankommt.Finde ich schon bemitleidenswert. :'(Waldmeisterin hat geschrieben: ↑2. Aug 2018, 21:03
leider sind meine Fotos immer kacke :-X
Mein aufgegebener Gemüsegarten :'(
Du hast bestimmt Sandboden,oder?
ne, ich habe allerfeinste Schwarzerde :-\ Aber vier Monate ohne nennenswerten Regen und leere Wasserfässer lassen auch den besten Gartenboden zu Staub zerfallen :-[
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
- dmks
-
Re: Die große Dürre - wer hat das eindrucksvollste Foto? Ge!
Achja, und uralte Friedhofslinden, mit Luzerne davor! ;)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
Re: Die große Dürre - wer hat das eindrucksvollste Foto? Gewihnt!
dmks hat geschrieben: ↑2. Aug 2018, 22:34
Oder Bauern am Strick?
oder Staudenproduzenten in Reihe reihernd.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Der Graben zum See ohne Funktion, hat es noch nie gegeben seit ich hier bin.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- maigrün
- Bodenart: sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
"Traumhaft schöne Neuheit! …. Sehr schöne und große Belaubung! Außergewöhnlich stattliche, tiefgrüne Blätter ….” rhododendron ‚great dane‘
Beeindruckend.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
lerchenzorn hat geschrieben: ↑2. Aug 2018, 20:03
Schöne Idee, finde ich auch ;D
Bisher hielt ich uns für begünstigt, weil das meiste bei uns noch recht frisch aussieht - jetzt sehe ich mich klar benachteiligt. ;)
Wenn´s so weiter geht, heißt es aber auch bei uns: ... war grad im Garten ... .
Ich fühle mich auch grad etwas benachteiligt. ;D Mangelndes Gießmanagement von Betula China Rose zählt wohl nicht mit, oder?? :'( :'( :'(, alles andere sieht recht gut aus, ne Fuchsie hat grad zu kämpfen, aber das hat nichts mit bösen Dürreopfern zu tun sondern mit dem erstgenannten Gießmanagement - die Jacke hat mir Hausgeist verpasst - und ich muss sie leider anziehen...
@ Maigrün - Gießmanagemernt oder WE Garten?
Die Gießkanne ist wirklich toll - ich muss nochmal etwas aufmerksamer durch meinen Vorgarten schlendern.... :D
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich kann hier leider (naja, sagen wir besser zum Glück) auch nichts beitragen, bis auf ein paar braune Stellen im Rasen und hin und wieder schlappende Astilben sieht mein Garten noch richtig gut aus. Erst gestern war ich begeistert, wie prachtvoll die Rudbeckien dastehen, obwohl die bei Trockenheit mitunter die Blätter hängenlassen. Manche Beispiele hier sind wirklich gruselig, da ist eine Gießkanne als Hauptgewinn (auch wenn sie noch so schön ist) sicher nur ein kleiner Trost... :-\
- Obstjiffel
Auch wenn unserer Enja die Farbe des vertrockneten Heugrases gut steht, eigentlich sollte es grün aussehen und zwei bis dreimal im Jahr geerntet worden sein. Es ist schon seit Wochen gelb, wird zur Zeit aber immer teilweise geschnitten. Irgendetwas müssen sie ja verfüttern, normal sind noch viele Kräuter drinnen.
Liebe Grüße
Birte
Birte
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Noternte

In Nordthüringen, Südniedersachsen und Sachsen Anhalt sind 70% der Ernte hinüber...
In Nordthüringen, Südniedersachsen und Sachsen Anhalt sind 70% der Ernte hinüber...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.