Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 11:01:07
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|20|7|Wer ist eigentlich darauf gekommen etwas so eigenartig schmeckendes wie Rhabarber zum Nahrungsmittel zu erheben? (Secret Garden)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10   nach unten

Autor Thema: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft? - Hat sich erledigt  (Gelesen 27954 mal)

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19504
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #30 am: 04. August 2018, 17:57:11 »

Wie schon geschrieben, dafür steht der aktuell gewählte und gültige Nickname groß neben jedem aktuellen Post in jedem Thread, wo man schreibt.
Eigentlich kaum zu überlesen.

 8)
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #31 am: 04. August 2018, 17:59:51 »

Das ist ja ein seltsamer Bug, habe ich noch nie gesehen, bei mir steht überall "hemerocallis"?! Liegt es daran, weil pearl schon so lange angemeldet ist, dass da irgendwie der alte Name "aus Wiedererkennungsgründen" angezeigt wird?
Hi Andreas,
nein. Das wird jeder sehen. Es sind die Nick, die man bei der Anmeldung gewählt hat. Völlig egal wie die Veränderten lauten. Ich bin dort "Debbie" und nicht "Schantalle". Melde ich mich beim Forum ab, wird man übrigens auch "Debbie, Gast" sehen und nicht Schantalle ...

Und: Das ist streng genommen gar kein Bug. Die "Neue Posts" ist eine extra geschriebene Funktion, die zu dem Originalumfang der Forumsoftware gar nicht gehört. Für das "alte Forum" (andere, extrem veraltete Software) ist die NP schon mal geschrieben worden. Deswegen hat man es nach dem Software-Wechsel so sehr vermißt, dass eine schnell gestrickte Version her mußte.
Den "Bug" hat man beim Testen zwar gemerkt und hier, bei "Garten-pur Forum und Portal" genannt. Der allgemeine Tenor unter den User war aber "Ah, lass mal! Hauptsache die NP gibt es überhaupt, so ewig daran fummeln mußt ihr auch nicht"

@pearl:
Zitat
;D dann habe ich zwei Bugs aufgestöbert?
YES  :D :D :D
« Letzte Änderung: 04. August 2018, 18:48:41 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17446
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #32 am: 04. August 2018, 18:01:54 »

Ah, so erklärt sich das. Stört ja auch nicht wirklich, nur eben dann wenn es zu zwischenmenschlichen Irritationen kommt.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43082
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #33 am: 04. August 2018, 18:03:30 »

ja, so wars, und bei insidern, die die userin von Anfang an kennen, also ab 2010, ist er Namen eben hängen geblieben.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #34 am: 04. August 2018, 18:06:22 »

Ah, so erklärt sich das. Stört ja auch nicht wirklich, nur eben dann wenn es zu zwischenmenschlichen Irritationen kommt.
Es herrschte damals neben dem Zeitdruck auch ein sehr enger monetärer Spielraum (Was wir alle erst später erfahren haben und war zu der "Torte" geführt hat).
Gespeichert
Aster!

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19504
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #35 am: 04. August 2018, 18:08:00 »

Hmm....vielleicht hab ich auch noch einen Bug gefunden:

Thomas, so wird die userin mir in den Neuen Posts immer angezeigt.

Ich bin euch sehr dankbar dafür, dass wir jetzt ignorierte user ausblenden können. Ich hatte das bei dieser userin ja grundsätzlich so eingestellt. Themen, die sie eröffnet oder in denen sie Beiträge schreibt, hatte ich ja immer versucht zu meiden.
...

Der Nickname von ignorierten Usern steht in den "Neuen Posts" nicht. ;)

Wenn das so ist, hätte der alte nick gar nicht aufgeführt sein dürfen  ???
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14087
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #36 am: 04. August 2018, 18:12:25 »

Bei mir sieht "Neue Posts" so aus. Irgendwas ist da doch kaputt?
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43082
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #37 am: 04. August 2018, 18:13:59 »

musst du nicht 30 Minuten, sondern einen größeren Zeitraum anklicken, dann geht das. Auch bei dir.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4094
  • Nordsüdwestfalen
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #38 am: 04. August 2018, 18:19:48 »

Der Nickname von ignorierten Usern steht in den "Neuen Posts" nicht. ;)
Wenn das so ist, hätte der alte nick gar nicht aufgeführt sein dürfen  ???

Bei mir steht er nicht. ;)
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14087
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #39 am: 04. August 2018, 18:20:59 »

Ok, jetzt habe ich das nochmal genauer angeschaut, es kamen erst Beiträge, als ich 24 Stunden ausgewählt habe. Aber dann habe ich gesehen, dass da eine Seitenliste angezeigt wird, und bei 30 Minuten kommen auf der vierten Seite die ersten Beiträge. Ich habe jetzt aber nicht geprüft, ob das wirklich die letzten Beiträge sind, man kann diese Funktion wohl wirklich nur nutzen, wenn man diese Anzeige von früher noch gewohnt ist und weiß, wie man damit umgeht...
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20485
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #40 am: 04. August 2018, 18:22:02 »

wer lesen kann, ist klar im vorteil, auch gartenplaner:
... bei insidern, die die userin von Anfang an kennen, also ab 2010, ist er Namen eben hängen geblieben.

man erkennt seine schweine am gang, es braucht gar keine angezeigten namen.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43082
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #41 am: 04. August 2018, 18:24:53 »

einmal hatte ich ein Thema zu einer Fachfrage, die mir in einer PM gestellt wurde, dann hier im Forum beantwortet und ein eigenes Thema aufgemacht.  In der Botanik. Da geht das.

Ansonsten gibt es auch PM oder emails mit Fragen, die man nicht im Forum posten möchte, weil dann die userin sofort zur Stelle ist. Nur um zu sagen, dass das nicht sein kann, weil bei ihr alles anders sei.

Nur mal so eingeworfen. Natürlich äußern sich user nicht zu dieser Diskussion hier. Niemand will auffallen. Viele meiden - wie ich auch gewöhnlich - bestimmte Themen.

Tatsachen, die bisher noch keiner benannt hat. Offenbar. Öffentlich.

Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20485
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #42 am: 04. August 2018, 18:25:03 »

... man kann diese Funktion wohl wirklich nur nutzen, wenn man diese Anzeige von früher noch gewohnt ist und weiß, wie man damit umgeht...

ohne diese funktion würde ich nie einen überblick haben können, was hier diskutiert wird. allerdings muss man die aktiv benutzen, bzw. ggf. uninteressantes als "gelesen" auch mal rausschmeißen. haustiere beispielsweise. 8) ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4094
  • Nordsüdwestfalen
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #43 am: 04. August 2018, 18:28:22 »

Bisher glaubte ich die Ignorierfunktion nicht zu brauchen, weil ich über Beiträge die mir nicht gefallen einfach hinwegsehen würde. Aber von diesen Hitzekoller-Threads war ich so entnervt, dass ich es probiert habe und voilà - das pur-Lesen (und -Leben) ist deutlich entspannter. :)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43082
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #44 am: 04. August 2018, 18:31:27 »

och, mensch! Du bist jedenfalls auf meiner Freundeliste.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de