Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 00:55:50
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|2|3|Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet. (Ghandi)

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10   nach unten

Autor Thema: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft? - Hat sich erledigt  (Gelesen 28443 mal)

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2111
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #121 am: 21. August 2018, 13:42:20 »

Das Verhältnis von sach- und fachkundigen Beiträgen zu denen mit zweifelhaftem Inhalt im Fundus verschieb sich gerade derart heftig in die Richtung zu den Zweitgenannten, dass es für das Image des Forums relevant sein könnte, der Aufruf unter "News" scheint da nicht auszureichen...
Gespeichert
gardener first

Vogelsberg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1336
  • Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #122 am: 21. August 2018, 13:53:34 »

der fluch des im system erhaltenen, später vom usi geänderten nicks, passiert auch bei anderen, die sich nicht ab- und neu mit neuem namen wieder angemeldet haben: gucke mal z.b. nach "henki", "fadenzaubernde" oder "rieke 2". im post und profil steht aber immer der aktuelle name. h. hatte zunächst die falsche gattung gewählt, da "hemerocallis" nicht frei war, das stand auch immer als anmerkung in eigener sache in ihrem profil. irgendwann konnte das geändert werden, aber offenbar nicht in der anmeldedatenbank, oder es wurde da aufwandsminimierend schlicht nicht nachvollzogen.

Uuuups, ich habe diesen Thread gerade erst gelesen und hier meinen alten Anmeldenamen gefunden  :o

Ich bin hier seit 2008 angemeldet und damals habe ich unter diesem Namen Wollsachen verkauft und wollte mir nicht ständig neue Nicknames ausdenken, zumal ich damals kaum hier geschrieben, sondern nur viel gelesen habe...

Als ich dann vor etwas über 1 Jahr?? intensiver anfing zu schreiben - seit Ende 2010 verkaufe ich nichts mehr - habe ich meinen neuen Nickname an meine neue Situation angepasst.

Probleme hatte ich weder auf diesem Forum, noch irgendwo anders und somit hat meine Namensänderung auch keinen solchen Hintergrund.

Etwas OT Ende


Grüße
« Letzte Änderung: 21. August 2018, 14:01:33 von Vogelsberg »
Gespeichert
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17484
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #123 am: 21. August 2018, 14:16:58 »

Das Verhältnis von sach- und fachkundigen Beiträgen zu denen mit zweifelhaftem Inhalt im Fundus verschieb sich gerade derart heftig in die Richtung zu den Zweitgenannten, dass es für das Image des Forums relevant sein könnte, der Aufruf unter "News" scheint da nicht auszureichen...

Meinst du die Gentechnik-Diskussion?
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2111
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #124 am: 21. August 2018, 14:51:12 »

Nein, die finde ich noch interessant.

Ich meine den Verlust fast sämtlicher Beiträge, die Daniel in diesem Jahr zum Thema Pflanzenschutz geschrieben hat.

Seine Beiträge fand ich bisher sehr gelungen, oft auch von grundsätzlicher Bedeutung, im Gegensatz zu manch anderen.
Bei ihm hatte ich immer den Eindruck, dass der Fragesteller mit der Antwort gut bedient ist, im Gegensatz zu manch anderen.

Und jetzt sind sie weg  >:(

 
Gespeichert
gardener first

Bristlecone

  • Gast
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #125 am: 21. August 2018, 14:52:28 »

Wir werden Daniel hoffentlich dazu überreden können, die bei Bedarf in aktualisierter Form neu zu bringen!
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #126 am: 21. August 2018, 15:56:17 »

............
......

Und jetzt sind sie weg  >:(
....wie? die Beiträge sind weg - wie geht das?
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www

ändern -> strg a -> .

 :-\
Sollte man aber nur tun, wenn man Blödsinn geschrieben hat.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Krümel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 285
    • Grüntöne

Eigentlich wollte ich Daniel eine PM schreiben, aber letztlich geht es das ganze Forum an:

Daniel, deine Beiträge sind mir wert und teuer. Deutlich mehr als Google- und Bücherwissen.
Als besonnener Experte springst du auf keinen gerade gehypten Zug, sondern gibst Wissen preis, das auf deiner langjährigen Erfahrung beruht und gerade deswegen besonders wertvoll ist.

Wenn da in einem Post von dir ein leeres Nichts steht, dann ... nun ja ... wird mir postfaktisch zumute. Und zwar gründlich.
Gespeichert
Glaub nicht alles,
was du denkst (Loesje)

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2642
  • Klimazone 7b

Krümel, Deinem Post schließe ich mich vollumfänglich an! Ich hatte auch schon überlegt, Daniel eine PM zu schreiben. Seine Erklärungen waren für mich immer sehr, sehr sachlich und für mich als Laien gut verständlich. Schade, dass alle gelöscht sind.
Gespeichert
LG Rosenfee

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www

Hej ihr Süßen. Da geht es lang. Durch ein paar erschrockene PMs und Ninas neue News heute Mittag wurde immerhin weiteres Punkten verhindert  :).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2642
  • Klimazone 7b

Danke :) Das hatte ich glatt übersehen.
Gespeichert
LG Rosenfee

Daniel - reloaded

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2490
  • Mein wahres Ich!

Ohha, da hab ich ja was angerichtet..... :-[

Ja, das war eine absolute Schwachsinnsaktion die mir inzwischen, mit klarem Blick, leid tut. Leider kann ich sie nicht rückgängig machen.... :'(

Ich bitte auch hier, offiziell, nochmals um Entschuldigung, ich habe die falschen getroffen und dabei auch noch nichts erreicht, jedenfalls weder was positives noch was für mich befriedigendes...... toll geklappt.  :P ::)

Ich lerne also: noch immer sehr gut auf mich aufpassen und rechtzeitig ausloggen wenns mir zu weit geht.

In diesem Sinne: bis demnächst in diesem Theater! ;D

Liebe Grüße,

Daniel
Gespeichert
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1909
  • südöstlich von berlin

In diesem Sinne: bis demnächst in diesem Theater! ;D

 :-*
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17431
    • garten-pur

Danke Daniel für Deine öffentliche Erklärung!  :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de