Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 06:05:22
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|27|7|Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.  (Peter Bamm)

Partnerprogramm AFB
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Firefox/Safari  (Gelesen 1121 mal)

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6739
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Firefox/Safari
« am: 07. August 2018, 20:58:11 »

Hallo,

vielleicht kann mir hier einer helfen, bin, was Computer (Mac) angeht, manchmal ein wenig hilflos.

habe zwar vor kurzem ein update für Safari durchgeführt, aber trotzdem wird weiterhin nicht alles unterstützt, daher habe versucht Firefox auf meinen Mac zu laden, geht auch problemlos, aber sobald ich ihn schließe ist er weg. Er befindet sich zwar noch in den Downloads, aber ich würde ihn gerne auf dem Lunchpad (alleine diese Computersprache ist ja auch so eine Sache, bei der ich oft nur Bahnhof verstehe) dauerhaft installieren.

Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13908
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Firefox/Safari
« Antwort #1 am: 07. August 2018, 22:06:47 »

Du meinst wahrscheinlich das "Dock". Schau mal hier unter "Apps hinzufügen und entfernen": https://support.apple.com/kb/PH25704?viewlocale=de_LU&locale=de_LU
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6012
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Firefox/Safari
« Antwort #2 am: 08. August 2018, 17:04:26 »

Schau mal, ob Firefox sich nicht schon bei "Programme" befindet. Diesen Order findest du entweder über "cmd/Apfel,F" oder einfacher über einen Klick auf das Festplattensymbol  auf dem Schreibtisch und dann zu "Programme". Dann klickst du Firefox an, Maus drauflassen, und ziehst das Ganze ins Dock. Loslassen. 'Drag and Drop'.  Fertig. Das Symbol Firefox ist nun sowohl unter 'Programme' als auch im Dock zu sehen.
Sollte es nicht schon unter Programme sein, dann ziehst du es aus den 'Downloads per Maus ( s.o. ) in das  ( von dir )geöffnete 'Programme'-Fenster und dann erst ins Dock.
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6739
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Firefox/Safari
« Antwort #3 am: 09. August 2018, 07:01:25 »

Danke euch zwei, inzwischen hat alles geklappt :D
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de