Nova hat geschrieben: ↑15. Aug 2018, 23:45 Sogar hier blühen schon welche. :D
Deine Herbstzeitlosen sind wirklich besonders gut geformt, Nova Liz - weißt Du, welche es sind?
Bei uns war es wohl zu lange trocken, da lassen sich noch keine blicken. In einem Jahr mit sehr trockenem Spätsommer und Herbst haben sie hier an den Naturstandorten gar nicht geblüht.
dieser C-speciosum-Typ wurde in der DDR landläufig als BORNMUELLERII weitergegeben. Botanisch ist dies wohl nicht korrekt. Dennoch ist es seit Jahrzehnten die zeitigste Speciosum-Auslese, die uns bekannt ist ... ein leicht erkennbares Alleinstellungsmerkmal ...
Hier blühen bisher nur die byzantinum, die aber fast alle wie auf Kommando. Vorsichtshalber habe ich heute die Frühblüherwiese ausgeharkt und werde morgen die Stoppeln nochmal abmähen.
planthill hat geschrieben: ↑19. Aug 2018, 13:41 dieser C-speciosum-Typ wurde in der DDR landläufig als BORNMUELLERII weitergegeben. Botanisch ist dies wohl nicht korrekt. Dennoch ist es seit Jahrzehnten die zeitigste Speciosum-Auslese, die uns bekannt ist ... ein leicht erkennbares Alleinstellungsmerkmal ...
Heute in Erfurt erstanden. Ich bin gespannt was es wirklich ist ...
planthill hat geschrieben: ↑19. Aug 2018, 13:41 dieser C-speciosum-Typ wurde in der DDR landläufig als BORNMUELLERII weitergegeben. Botanisch ist dies wohl nicht korrekt. Dennoch ist es seit Jahrzehnten die zeitigste Speciosum-Auslese, die uns bekannt ist ... ein leicht erkennbares Alleinstellungsmerkmal ...
Heute in Erfurt erstanden. Ich bin gespannt was es wirklich ist ...
gut gewählt ... es wird eine C-speciosum-Auslese bleiben ;)