Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 17:01:50
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|28|4|Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Apfelbaum treibt überall aus  (Gelesen 13650 mal)

Isatis blau

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2138
Re: Apfelbaum treibt überall aus
« Antwort #15 am: 20. August 2018, 17:57:19 »

Nein, die Seitenäste sollten etwa 45° nach oben gehen. Wenn später Früchte dran wachsen, biegen sich die Äste nach unten und dann hängt alles am Boden.

Dir ist aber schon klar, dass der Baum vermutlich veredelt ist und das was als Wurzelschosser kommt, Früchte der Unterlage tragen wird?
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Apfelbaum treibt überall aus
« Antwort #16 am: 20. August 2018, 18:03:46 »

Ob der veredelt ist? Keine Ahnung, mir geht es hauptsächlich darum, daß dort ein Nachfolger steht.
Wegen Schatten.

Die Äpfel am Mutterbaum sind nicht so besonders. Klein, sauer und werden meist unreif abgeworfen, da die Hauptäste schon zu 70% abgestorben sind.
Neuaustriebe/Wasserschosse habe ich in den vier Jahren, die ich jetzt hier bin, nicht gesehen.

Vormieter haben schon unsachgemäß Totholz ausgeschnitten: ca. 30cm dicke Äste am Stamm einfach abgesägt.
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de