Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 02:12:49
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|16|4|Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Kakteenbörse in Stöckelsberg  (Gelesen 1014 mal)

kaktusheini

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 100
Kakteenbörse in Stöckelsberg
« am: 05. September 2018, 12:33:58 »

Am Sonntag, 16. September 2018, ist in Stöckelsberg in den den Gewächshäusern der Gärtnerei Fürst (alles unter Dach, also unabhängig vom Wetter) die Kakteen- und Sukkulentenbörse der Nürnberger und Neumarkter Kakteenfreunde. Nicht nur für Kakteeaner, sondern auch für Steingartenfreunde interessant, da hier neben winterharten Kakteen auch andere Freilandsukkulenten (Sempervivum, Delosperma und Verwandte) angeboten werden.
Der Ort ist leicht zu finden. Auf der A3 von Nürnberg ca. 30 km Richtung Passau, Autobahnausfahrt Oberölsbach, die Ausfahrt mündet nach ein paar Hundert Metern in eine Querstraße, hier rechts fahren, ca. 3 km bergauf, und ihr seid in Stöckelsberg. Bisher war immer auf der Kreuzung nach der Autobahnausfahrt ein Hinweisschild auf die Börse.
Mich findet ihr mit meinen Delosperma, Sempervivum usw., wenn mich die Veranstalter nicht verlegt haben, in der oberen Halle, wo auch der Haupteingang ist.
Nachtrag: Soviel ich weiß, sind hier gewerbliche Pflanzenverkäufer nicht zugelassen (ausser der Gärtnerei Fürst). Ein Zubehörhändler aus der Nürnberger Gegend ist aber bisher immer dabei gewesen. Töpfe, Pikierschalen, Dünger usw. gibts schon.
« Letzte Änderung: 05. September 2018, 12:42:25 von kaktusheini »
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de