Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Unsere Süßkirschen könnten wir zur Wurst verarbeiten, soviel tierische Bestandteile haben die. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
07. Juli 2022, 03:37:02
Erweiterte Suche  
News: Unsere Süßkirschen könnten wir zur Wurst verarbeiten, soviel tierische Bestandteile haben die. (Staudo)

Neuigkeiten:

|18|10|Meine Gartenklamotten sind Sachen, die ursprünglich meist "gut" waren, bis ich mal kurz damit im Garten war... (Euphrasia)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Arbutus Unedo - Erdbeerbaum  (Gelesen 4995 mal)

Gartenplaner

• Master Member
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Arbutus Unedo - Erdbeerbaum
« Antwort #30 am: 22. Dezember 2020, 19:09:53 »

Ok, das ist gut zu wissen - bisher fielen mir im Sommer immer nur die vertrockneten Blütenstände auf.....aber da meiner auch im Sommer etwas versteckt hinter 5m hohem Arundo donax steht, könnten mir zaghafte erste grüne Früchte natürlich entgangen sein...
Wer den Garten sehen möchte, wo ich lerne - unterm Goldfrosch-Bild den Globus anklicken! ;-)

unguis-cati et candelabrum

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

kaliz

• Master Member
« Antwort #31 am: 08. November 2021, 13:11:55 »

Völlig überrascht habe ich gestern festgestellt, dass mein Erdbeerbaum mit der Blüte dieses Jahr schon durch zu sein scheint. Das ist extrem früh, sonst blüht er immer den ganzen Winter hindurch. Meine Hoffnung ist nun, dass aufgrund der sehr frühen Blüte vielleicht noch Bestäuber unterwegs waren und es nächsten Winter eine reiche Ernte geben wird. Es gibt jedenfalls massenhaft kleine Fruchtansätze.

kaliz

• Master Member
« Antwort #32 am: 08. November 2021, 13:13:04 »

Noch ein zweites Bild.

kaliz

• Master Member
« Antwort #33 am: 21. Mai 2022, 22:21:56 »

Nachdem der Baum letztes Jahr mit Früchten ausgesetzt hat hängt er dieses Jahr voll mit Früchten. Einige davon haben auch schon eine ganz stattliche Größe.
Seiten: 1 2 [3]   nach oben

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de