Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ich plädiere ganz entschieden für: heitere Gelassenheit in jeder Lebenslage vor allem in "internetten"...  ;) (RosaRot)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
06. Juli 2020, 19:23:23
Erweiterte Suche  
News: Ich plädiere ganz entschieden für: heitere Gelassenheit in jeder Lebenslage vor allem in "internetten"...  ;) (RosaRot)

Neuigkeiten:

|13|5|Maske + Abstand!  :-*

Seiten: [1] 2 3 ... 24   nach unten

Autor Thema: Treffen bei Markus am 13.10.2018  (Gelesen 17937 mal)

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9218
Treffen bei Markus am 13.10.2018
« am: 16. September 2018, 11:13:46 »

Da das Ganze ausufert ;), hab ich gedacht, ich mache hier mal einen eigenen Thread für auf.
Toll wäre, wenn ein Mod die zugehörigen Beiträge aus dem anderen Thread ab #204 hier reinhängen könnte.
Hier im ersten Post versuche ich das Programm und die Teilnehmer up to date zu halten.

Das ist bislang der Plan:
Wir treffen uns ab 11 Uhr bei Markus im Garten.
Es wird gepicknickt, jeder steuert was bei (kein, Zwang, wer weite Anfahrt, schlechte Transportmöglichkeiten, keinen Hunger oder einfach keine Lust hat, ist natürlich ausgenommen. Die Erfahrung zeigt, dass es eh meist zuviel ist ;))
Bitte eigenes Geschirr und Besteck mitbringen!
Wer möchte, kann nachmittags einen Ausflug zum Boga Mainz machen, welcher bis 18 Uhr geöffnet ist. Die Schauhäuser allerdings nur bis 15:30. Wer hier Interesse hat, müsste also rechtzeitig hin.
Ab 18 Uhr Treffen und Essen im
https://www.baron-mainz.de/restaurant



Bisherige Teilnehmer:
Markus +1        2 Kästen Wasser, Kürbissuppe
Cydora              Baguettes, Brot, Feigensenf
enaira                Mandel-Möhren-Muffins oder Nusskranz
Mrs. Alchemilla    Kräuterbutter
Lilia                    Frikadellen, Kartoffelsalat
Majalis
AndreasR            Kirschkuchen, Holz, Kartoffeln
kasi                    Zucchiniketchup, Grillwürstchen
Anke02              Schafskäse Dip, Dattel Frischkäse Dip
Lilo                    Rucolasalat und eingelegter Schafskäse
Ingeborg            Merguez, Grillsoßen, Blätterteig-Muffins, Apfelsaft
Pearl +1
Floris +1
Gelfling
Bock-Gärtner(?)
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2018, 21:14:48 von cydora »
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14879
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #1 am: 16. September 2018, 11:24:36 »

Cydora.
Danke für die Mühe.
Dann schreib ich mal hier weiter...
Das war ja klar, dass das jetzt wieder los geht... ;D
Ohhh, Enaira...der ist aber hübsch, wie viel Sonne verträgt er?
Hat noch jemand Interesse an Bunnesseln, drei dankbare Sorten hätte ich anzubieten




von der grün marmorierten müsste ich schnell ein Bild machen. Zudem könnte ich noch Samen von dieser witzigen Hirse mitbringen. Mir fällt bestimmt noch mehr ein  ;)
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19364
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #2 am: 16. September 2018, 11:35:23 »

Die Hirse ist klasse, fängt hier jetzt auch an mit ihren schönen Samenständen.
Ich habe da auch noch eine (von Anke), die anscheinend stärker hängt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sie früher gesät hatte. Foto folgt...

Buntnesseln hätte ich eventuell auch zu bieten, noch andere Sorten als Jule.

Der Kübel mit Plectranthus steht an der Hauswand bis zum frühen Nachmittag in der Knallsonne.
Ich denke eher, dass sie nicht zu schattig stehen darf zu Ausfärbung.
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14879
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #3 am: 16. September 2018, 11:37:39 »

Hüstel...dann hebe ich vorsichtig die Hand  :-[
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19364
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #4 am: 16. September 2018, 11:51:52 »

Mag jemand Steckis von einem (für mich) ungewöhnlichen Weihrauch haben?
In diesem Frühjahr auf dem Gartenmarkt in Neuwied gekauft, soll eine neue Sorte sein, mehr konnte man mir aber nicht sagen.
Recherche hat ergeben, dass es sich möglicherweise um Plectranthus ciliatus 'Troy's Gold' handelt.
Ein erster Versuch bekommt gerade Würzelchen im Wasserglas.
Ist natürlich nicht winterhart, deshalb werde ich für mich auch demnächst noch Triebe schneiden und im Haus überwintern.
Noch sieht die Pflanze wunderschön aus, aber der erste Frost dürfte dem ein Ende setzen.
Wenn ich also noch mehr ins Wasser stellen soll...

Brauchst aber frostfreie Überwinterung...
« Letzte Änderung: 16. September 2018, 13:35:39 von enaira »
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19364
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #5 am: 16. September 2018, 11:54:10 »

Ergänzung zu Jules Buntnesseln
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14879
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #6 am: 16. September 2018, 11:54:22 »

Sehr hübsch und warum sollten meine Fensterbänke mal leer bleiben...
Hier noch ein Bild der dritten Buntnessel



Deine ist wieder ein bisschen anders, auch sehr schön...
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19364
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #7 am: 16. September 2018, 11:54:42 »

oder diese
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5352
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #8 am: 16. September 2018, 11:56:04 »

Danke für die Mühe an Cydora!  :-*

Ich dachte allerdings der letzte Stand, den Markus vorgeschlagen hatte, war 11 Uhr treffen? Bis wir wirklich alle eingetrudelt sind und uns begrüßt haben, wäre es dann vermutlich Zeit zum Mittagspicknick  ;D

PS: Nein, ich denke nicht nur ans Essen!  ;) Ich denke vor allem daran möglichst viel Zeit mit euch verbringen zu dürfen  :D
« Letzte Änderung: 16. September 2018, 11:58:39 von Anke02 »
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Conni

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6006
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #9 am: 16. September 2018, 12:37:52 »

...
Toll wäre, wenn ein Mod die zugehörigen Beiträge aus dem anderen Thread ab #204 hier reinhängen könnte.
Hier im ersten Post versuche ich das Programm und die Teilnehmer up to date zu halten.

...

Cydora, ich kann das gern machen. Nur wird nach dem Zusammenführen Dein Post nicht mehr der erste sein, weil die Beiträge ab #204 von vorgestern sind und die Software beim Zusammenfügen automatisch in zeitlicher Abfolge sortiert. Soll ich die Beiträge trotzdem hier einfügen?
Gespeichert

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9218
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #10 am: 16. September 2018, 12:41:23 »

hm, ich glaube, das wäre blöd. Wir suchen uns sonst immer tot nach der aktualisierten Teilnehmerliste und dem Plan.
Dann schlage ich vor, dass jeder seine eigenen Posts rüber ziehen, wenn sie noch wichtig sind (Pflanzenangebote etc.)
Danke, Conni!
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9218
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #11 am: 16. September 2018, 20:51:59 »

Ich habe nach Absprache mit Markus die Zeiten im 1. Post etwas angepasst.

Wir finden auch, dass ein Restaurant in der Nähe des Boga Mainz praktisch wäre. Dann müsste nicht nochmal umgeparkt werden und jeder könnte hin, wann er Lust hat. Gibt es da jemanden, der sich dort auskennt und was empfehlen kann?
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Gartenoma

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 558
    • Die Welt der Neomarica
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #12 am: 16. September 2018, 20:57:30 »

Eigentlich wollte ich auch kommen, es ist ja beinahe um die Ecke von mir.
Ich habe noch eine Berg-Papaya (Carica pentagona - Babaco) ca. 60cm groß abzugeben. Sie müsste dringend umgetopft werden, steht schon jahrelang in derselben Erde. Wenn sie jemand will, bin ich froh,wenn sie weg ist. Meine Punica granatum nana (Mini-Granatapfel) hat auch wieder Äpfelchen zum Aussäen.
Zum Essen bringe ich natürlich auch etwas mit. Vielleicht etwas Einfaches, 2-3 Französische Weißbrote? Wenn es Salate und Suppe gibt, werden die doch gern dazu gegessen.

Gruß
Gartenoma
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19364
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #13 am: 16. September 2018, 21:07:23 »

Wenn hier schon Kübel angeboten werden, da hätte ich auch was:
Hydrangea 'Twist'n'Shout' wird es im Kübel zu eng, eine Jungpflanze steht schon bereit.
Mag jemand die Mama haben?
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5352
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #14 am: 16. September 2018, 21:12:37 »

Ich habe nach Absprache mit Markus die Zeiten im 1. Post etwas angepasst.

Mein Folgepost erscheint jetzt etwas "unsinnig"  ;D
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke
Seiten: [1] 2 3 ... 24   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de