Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 14:44:14
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|3|5|Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher. (Kofi Annan)

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 24   nach unten

Autor Thema: Treffen bei Markus am 13.10.2018  (Gelesen 39746 mal)

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #240 am: 09. Oktober 2018, 16:33:32 »

Da ich leider nicht zum Essengehen bleiben kann, würde ich gern das machen , was die meisten machen. Das Terffen mit Puristen steht für mich im Vordergrund. Ich werde versuchen so früh wie möglich loszufahren, da die A7 am Anfang durch den Harz bis Göttingen eine 30km lange Baustelle ist, in der größtenteils nur mit 60kmh gefahren werden darf. Und am Kichheimer Dreieck noch mal das Gleiche. Ich kann unmöglich sagen wann ich ankommen werde. Trotzdem freue ich mich und hoffe, dass meine Erkältung dann überstanden ist. Ansonsten kenne ich die Strecke bis Gensingen, verfahren kann ich mich eigentlich nur auf den letzten Metern. Wehe mein Navi pa0t da nicht auf. ;D
Gespeichert
kilofoxtrott

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20756
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #241 am: 09. Oktober 2018, 17:00:14 »

Enaira:
Echt? Du legst dieses Mal auch was ein...na dann kann doch nichts mehr schief gehen  ;D
Danke schön, dass ich die Kamera mitbringen darf. Ich werde mir die größte Mühe geben.

Eure Bedenken teile ich, das ist aber jetzt wirklich meine persönliche Meinung.
Wir (Junebug fährt ja) haben schon eine ganz schöne Strecke zu fahren, mir wäre ein Aufenthalt nur im Garten sehr recht, weil wir auch abends noch heimfahren. Zudem hätte man dann nicht diesen Stress, alles anschauen zu wollen, aber auch gemütlich zu quatschen, wann kommt man denn sonst dazu?
Wenn Markus uns nicht rausschmeißt, würde mir persönlich ein gemütliches, stressfreies Treffen nur im Garten sehr entgegenkommen. Das Arboretum und alles andere hätte ich mir super-gerne auch mal angesehen, so oft komme ich nicht da runter, aber das alles wäre mir für einen Tag einfach zu stressig.

Evtl. sollte man das Speisenangebot etwas anheben, dann haben wir den Tag über was davon und können es ruhig angehen lassen. Mein Nudelsalat beinhaltet eh 1 kg Nudeln...
Was mir aber noch aufgefallen ist, es gibt wenig fleischlastige Speisen. Ich gebe zu, ich bin eine fleischfressende Pflanze...Mag denn so keiner der anwesenden Purler Fleisch..z.B. Frikadellen oder so? ..und wenn wir wirklich dort bleiben, wie verkehrt ist dann die Idee mit z.B. Würstchen grillen? Ein paar aus den Regionen...Brötchen dazu und Senf...fertig...Ich könnte Düsseldorfer Senf mitbringen...ist nur mal ne Anregung.
Was auch immer passiert, ich freu mich mega!!!!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14087
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #242 am: 09. Oktober 2018, 18:35:06 »

Ich hatte mich zwar durchaus auf den Botanischen Garten gefreut, weil ich den halt noch nicht kenne, aber selbstverständlich kann man sich den auch an einem anderen Termin anschauen (vielleicht ja sogar kurzfristig noch im "goldenen Oktober" mit ein paar anderen "Einheimischen"?). Wenn wir abends nicht essen gehen, wäre Grillen bei Markus doch eine tolle Sache, das Wetter soll ja bombig werden, und kasi hatte das vor einiger Zeit schon einmal vorgeschlagen. Ein paar Würstchen, Folienkartoffeln und dergleichen machen nicht viel Mühe, und mit den Salaten usw. reicht das dann definitiv für den ganzen Tag. :)
Gespeichert

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #243 am: 09. Oktober 2018, 18:46:37 »

Gebt Bescheid, wenn ich für abends den (Kunst)pelzmantel brauche. Wie wir gerade nach dem Essen gemerkt haben, wird es abends ohne Sonne dann ganz schön kühl  ;D
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11398
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #244 am: 09. Oktober 2018, 19:52:50 »

Die Idee mit dem Grillen finde ich auch gut. Wäre nur die Frage, wer sich an den Grill stellt? Wenn sich jemand findet, könnte ja jeder dann das dafür mitbringen, was er gern essen möchte...
Gegen die Kälte abends könnte ein Feuer helfen. Markus, habt ihr da eine geeignete Feuerstelle? Und genug Holz? Ich könnte sonst welches mitbringen.
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2868
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #245 am: 09. Oktober 2018, 20:06:20 »

Zur aktuellen Frage zum Programm:
ich bin nicht so sehr erpicht auf Boga, mir tut halt nach kurzer Zeit das Kreuz weh. Wenn wir tatsächlich Grillen kann ich Merguez (scharfe Würstchen aus Frankreich/Algerien) mibringen und mein Repertoire an Grillsoßen.

Für Mittags hatte ich an Blätterteig-Muffins mit Käse und/oder Speck gedacht und eine Kiste vom Saft meiner eigenen Äpfel kann ich auch mitbringen.

Vielleicht möchte ja eine Kleingruppe den Ausflug zum Boga machen und später zurückkommen. Das ist vielleicht einfacher als die komplette träge Masse (=Gruppe) zu bewegen.

Zum Thema Pflanzen:
ich werde einige Teile von meiner weißen sehr hohen Aster mitbringen sowie Teile von einem hellrosa Aster-Sämling. Wenn von Hostas, Hems oder dem Carex was über ist bin ich gerne Abnehmer.
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4290
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #246 am: 09. Oktober 2018, 20:50:20 »

jo, alles gut. hatte bloß keine benachrichtigung per email bekommen.

Hallo Lilia,
bin jetzt unsicher, hattest Du von mir eine PN mit Wegerklärung bekommen?
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4290
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #247 am: 09. Oktober 2018, 21:04:17 »

Offenbar ist es denjenigen, die sich gemeldet haben, recht, wenn wir nicht so viel Fahrerei haben. Boga ist damit als Programmpunkt lediglich eine Ergänzung für diejenigen, die ihn sehen möchten. Der überwiegende Teil oder sogar alle werden im Garten bleiben.

Dann stellt sich tatsächlich die Frage nach dem Grillen. Holz für ein Lagerfeuer können wir zusammensammeln. Wir haben gerade unsere bisherige Feuerstelle aufgelöst, weil sie zu sehr an Gehölze heranreichte. Aber eine neue Feuerstelle ließe sich schnell improvisieren.

Ich schlage mal vor, dass ich neben dem Wasser auch Würstchen besorge. Die sind schnell gegrillt, da muss also keiner von uns stundenlang davor rumstehen und wir können gemütlich was Warmes essen.

Ich empfehle allen, zusätzlich zur leichten Kleidung des Tages auch warme Kleidung mitzubringen! Ich beispielsweise werde für den Spätnachmittag/Abend sicherlich lange Unterwäsche mitbringen. Möglichkeiten zum Umziehen sind in unserer Hütte.

Hatte ich eigentlich schon unsere Sanitäranlagen vorgestellt? Die gibt es nämlich nicht!  :o  ;D Aber es gibt ein ganz ordentliches Kompost-WC in einem separaten Schuppen. Das kann man sich wie ein normales WC vorstellen. Händewaschen mit Regenwasser.

Gruß

Markus
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14087
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #248 am: 09. Oktober 2018, 21:13:41 »

Also eigentlich braucht man keine Wegbeschreibung, auf der Google-Karte in Markus' Profil ist der Garteneingang doch eindeutig markiert (mit einem grünen Tannenbaum-Symbol). :) Wie sieht's mit der Autobahnabfahrt aus, ist die bei Gau-Bickelheim gesperrt? Dann würde ich wie im Mai über Wöllstein kommen.

Was das Grillen angeht, stelle ich mich gerne für eine Weile an den Grill. Holz kann ich ggf. auch mitbringen, in der Scheune von meinem Bruder liegt noch ein riesiger Berg Restholz, der beim Kauf im Preis enthalten war, und der irgendwann verschwinden soll. Allerdings ist mein Auto nicht so groß, aber ein, zwei Obstkisten sollten 'reinpassen.

@Anke: Einen Pelzmantel wird man sicher nicht brauchen, aber eine Jacke für die kühlen Abendstunden ist sicher nicht verkehrt. Ansonsten sollte man sich vielleicht auch ein Kissen mitbringen, so unglaublich bequem sind Bierzeltgarnituren dann doch nicht, wenn man stundenlang sitzen und quatschen will - es sei denn, Markus hat auch gemütlichere Sitzgelegenheiten, sofern man sich nicht selbst eine mitbringt... ;)
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2018, 21:17:23 von AndreasR »
Gespeichert

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11398
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #249 am: 09. Oktober 2018, 21:20:05 »

Ich habe Feigensenf gemacht, vielleicht passt der ja zu den Würstchen, ich nehme mal was mit...
Vorfreude :D :D :D
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5462
  • Barnim, 65 m üNN
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #250 am: 09. Oktober 2018, 21:35:47 »

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Treffen und viel Spaß dabei. :D
Gespeichert

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #251 am: 09. Oktober 2018, 21:41:06 »

Ich habe Feigensenf gemacht, vielleicht passt der ja zu den Würstchen, ich nehme mal was mit...
Vorfreude :D :D :D
Und ich kann Elis Zucchiniketchup mitbringen. Wenn ich von hier Richtung Osten fahre, muß ich immer Unseres Fleischers Grillwürstchen mitbringen. Wäre doch eine Entlastung für Markus. Ich muß euch aber leider um ca. 17:30 Uhr verlassen. Meine Cousine erwartet mich in Ludwigswinkel, da möchte ich noch mit einwenig Helligkeit ankommen.
Gespeichert
kilofoxtrott

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11398
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #252 am: 09. Oktober 2018, 22:00:31 »

Irgendwie kriege ich gerade mächtig Hunger ::) ;D
Das wird schön!
Ich habe vorn mal versucht, alles zu aktualisieren. Wenn was nicht stimmt, bitte melden!
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #253 am: 09. Oktober 2018, 23:47:09 »

doch doch markus, deine pn kam an, ich weiß, wo ich hin muß.
frikadellen kann ich gerne machen, ganz normale oder auch mit kokos und curry. wie's beliebt.
darf's vielleicht auch noch etwas kartoffelsalat sein ?
ingeborg, jetzt sind wir zwei, die nicht längere strecken laufen können, der nichtbesuch des boga ist mir echt lieb. und so eine plauderrunde wird meistens auch immer etwas länger und das ist auch gut so ! und total schön.
Gespeichert

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4290
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #254 am: 10. Oktober 2018, 06:36:24 »

Wunderbar!

Dann hat Cydora offenbar vielen aus dem Herzen gesprochen. Hierfür ein Dankeschön!

Markus

P.S.: Nicht vergessen: Morgen Abend gebe ich aktuelle Infos zu den gesperrten Autobahnausfahrten.

Gespeichert
Gießen statt Genießen!
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 24   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de