Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 12:59:10
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|17|6|Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 24   nach unten

Autor Thema: Treffen bei Markus am 13.10.2018  (Gelesen 39908 mal)

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #255 am: 10. Oktober 2018, 06:47:39 »

Guten Morgen,
das liest sich ja alles ganz großartig! Inzwischen denke ich über einen Dachgepäckträger oder Anhänger nach...neben den Pflanzen und dem Essen jetzt noch Sitzkissen, Sommer- und Winterklamotten...
nur noch 3 x schlafen... ;D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3379
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #256 am: 10. Oktober 2018, 07:02:02 »

Wenn das Treffen um 11:00 bei Markus los geht und kein weiterer Programmpunkt auf dem Plan steht, wird das Ganze für mich schwierig.

Ich bin davon ausgegangen, dass wir uns bei Markus treffen, den Garten ausgiebig besichtigen, ein Häppchen gegen den großen Hunger einnehmen. Dann fahren die Bewegungsfrohen schon mal vor nach Mainz, begucken sich den botanischen Garten und treffen dann später zum Abendessen mit den anderen in einem Lokal wieder zusammen.

Von 11:00 bis 18:00 oder noch später, an einem Ort ohne etwas zu tun zu haben, stehe ich nicht durch. Ich bin eh nicht der sehr kommunikative Typ und nach drei Stunden mache ich dicht, dann geht nichts mehr.

Ich kann noch den Vorschlag machen, dass Markus mir ein Beet zum Pflanzen oder Jäten zur Verfügung stellt, damit ich mich ein enig austoben kann.
Oder wir treffen uns ein bißchen später etwa 15:00.
Gespeichert

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #257 am: 10. Oktober 2018, 07:18:59 »

Hallo Lilo,

das kann ich verstehen. Es gäbe aber tatsächlich auch Arbeit, an die wir uns machen könnten. Beispielsweise möchte ich aus dem unteren Beet die Eupatorium rauswerfen und durch Persicaria "Fat Domino" ersetzen. Das wollte ich auf die Zeit nach Eurem Besuch verschieben. Kann aber auch am Samstag gemacht werden.

In einem oberen Beet habe ich zu viele Viburnum opulus gesetzt und zwar in den Schatten. Diese möchte ich dort raushaben, weil sie im Schatten einfach nicht gut färben und an die Stelle Persicaria Pink Mist setzen.

Und schließlich möchte ich ein Winterbeet, dass noch viele Pflanzlücken hat, mit Digitalis lanata aufpflanzen.

Falls dies zu schwere Arbeiten sind, könnten wir auch im Gewächshaus, die Aussaattische aufstellen, Aussaatkisten füllen und die Aussaaten durchführen.

Mein Partner Mark hat auch schon angekündigt, dass er am Samstag weiter an seinem Putenstall bauen möchte, was sicherlich niemanden stören wird, da dieser an einem entfernten Ende des Grundstückes entstehen wird.

Sicherlich ließe sich noch anderes finden.

Du hast also die ganz freie Wahl: Du darfst zu jedem Zeitpunkt kommen, der Dir liegt und darfst auch so aktiv sein, wie Du es an dem Tag brauchst. Ich denke, es wird dann ein schöner Tag, wenn jeder auch etwas auf sich achtet!

Gruß
Markus
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7938
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #258 am: 10. Oktober 2018, 07:25:27 »

Es findet sich doch bestimmt etwas (ein Beet - bei ihrer Energie eher 2, ein Baum,...  ;)) für Lilo?!  8) Vielleicht möchte ja auch jemand zwischendurch unbedingt mal in den BoGa? Oder es gibt die Möglichkeit zu einem Spaziergang in der Gegend?

Erst spät treffen fände ich ehrlich gesagt schade. Erstens kommen einige von weit her und haben teilweise abends nicht so lange Zeit. Zweitens sollte genug Muße sein, wenn man sich schon einmal in relativ großem Kreis trifft und einige eine lange Anfahrt auf sich nehmen. Und drittens ist es über Mittag sonniger und wärmer. Abends wird es inzwischen doch schon ab 18 Uhr deutlich kühler.

Und.wie schnell die Zeit in Garten und beim Plausch vergehen kann.... gell Enaira?  ;D

PS: Und schon hat Markus während meines Tippens viele Möglichkeiten eröffnet  :D
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2018, 07:27:18 von Anke02 »
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #259 am: 10. Oktober 2018, 07:27:30 »

Hallo Lilo,

das kann ich verstehen. ... Ich denke, es wird dann ein schöner Tag, wenn jeder auch etwas auf sich achtet!

Gruß
Markus

Ja, das ist aktuell "gezwungenermaßen" auch mein Motto - auf mich achten... muss ich mich erst dran gewöhnen  :P
Daher werde ich meine Kamera auf jeden Fall mitnehmen - das ist für mich immer Rückzugsort und melde mich hiermit schon mal vorsorglich gerne für's Digitalis pflanzen an...  ;) So ein bisschen meditativ im Beet sitzen hat noch nie geschadet  8) Und ein paar Herzglykoside bringen auch wieder Ruhe rein  8)

Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #260 am: 10. Oktober 2018, 07:38:57 »

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und einen wunderbaren Tag  :D!






Vegesst bitte trotzdem das Glühweintreffen nicht  8), da kann ich dann hoffentlich dabei sein.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #261 am: 10. Oktober 2018, 07:41:08 »

Danke Quendula!

Es soll ja das Treffen der Glühweinanhänger nicht ersetzen.

Für die anderen: Gut, für diejenigen unter uns, die nicht stundenlang Quatschen wollen (  ;D ), werde ich einige Angebote bereithalten.

Gruß
Markus
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #262 am: 10. Oktober 2018, 07:43:21 »

Angebote  ???  - Laubharke, Spaten, Felco, Häcksler?
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7938
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #263 am: 10. Oktober 2018, 07:47:08 »

Wir binden schöne Kränze mit frischen Blüten und Zweigen aus dem Garten  8) ;D

Oh weh, gleich werde ich ausgeladen  :-X
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #264 am: 10. Oktober 2018, 07:47:21 »

 ;D
Ja, Markus wird den Tag noch mal ganz anders jetzt durchplanen:

die Klönschnack-Ecke für die Quasselstrippen
das Gartengeräte-Paradies für die Workaholics
den Meditationsparcour für die Fotografen
die Feuerstell für die echten Männer
...

 ;D 8) ;)
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #265 am: 10. Oktober 2018, 07:47:58 »

Genau, ich vergaß' die Floristik-Ecke für die Kreativen  8)
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #266 am: 10. Oktober 2018, 07:53:21 »

Wir binden schöne Kränze mit frischen Blüten und Zweigen aus dem Garten  8) ;D

Oh weh, gleich werde ich ausgeladen  :-X

Schöne Idee! (Also, dass mit dem Kränzen, nicht das Ausladen  ;D)

Ich denke, ich werde es mir auf einer Liege gemütlich machen und dem Treiben schlummernd folgen.
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14136
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #267 am: 10. Oktober 2018, 09:26:33 »

@Lilo: Ich bin auch nicht so der kommunikative Typ, wenn ein Dutzend Leute stundenlang fröhlich durcheinander plappern, klinke ich mich auch lieber aus.

Möglichkeiten gibt's ja viele, entweder wie geplant den BoGa anschauen, alleine oder zu zweit auf Markus' Grundstück herumpirschen (es gibt so viel zu sehen, da ist man für einen Rundgang mit Fotos mindestens zwei Stunden beschäftigt), und wer's nicht lassen kann, soll natürlich auch eine Runde buddeln dürfen. ;)

Ich denke, das können wir dann je nach Lust und Laune vor Ort entscheiden, und wenn nur vier Leute nach Mainz fahren wollen, dann ist das halt so - die anderen können derweil ja schon den Grill anwerfen, und statt Pizza und Co. gibt's eben Würstchen, ist obendrein noch preiswerter als Essen gehen. :D
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22044
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #268 am: 10. Oktober 2018, 13:02:51 »

Sehe ich das richtig, dass jetzt doch keine Kürbissuppe im Angebot ist?
Schade... :'(
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #269 am: 10. Oktober 2018, 15:11:36 »

Sehe ich das richtig, dass jetzt doch keine Kürbissuppe im Angebot ist?
Schade... :'(

Ich hatte die Reaktionen darauf so verstanden, dass eine Kürbissuppe zu sehr festlegt. Und das Ganze zu viel Essen sei. Zugegebenermaßen war das aber auch noch zu einem Zeitpunkt, da war Restaurant geplant.

Wenn nun doch eine solche Suppe gewünscht ist, so überlege ich mir mal, ob wir so eine Kochplatte installieren und sie einfach auf kleiner Flamme warmgehalten wird.
Gespeichert
Gießen statt Genießen!
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 24   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de