Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 22:25:13
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|23|6|Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.  (Hermann Hesse) 

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 24   nach unten

Autor Thema: Treffen bei Markus am 13.10.2018  (Gelesen 39785 mal)

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3375
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #270 am: 10. Oktober 2018, 15:43:33 »

@Lilo: Ich bin auch nicht so der kommunikative Typ, wenn ein Dutzend Leute stundenlang fröhlich durcheinander plappern, klinke ich mich auch lieber aus.
Beruhigend, dass es noch so jemanden gibt wie mich.
Zitat
Ich denke, das können wir dann je nach Lust und Laune vor Ort entscheiden, und wenn nur vier Leute nach Mainz fahren wollen, dann ist das halt so -
Den BoGa hätte ich schon gerne besucht, insbesondere den Steingarten, der zwar zum BoGa gehört aber außerhalb liegt. Dort habe ich vor einigen Jahren viele Stunden verbracht und würde ihn gerne wieder sehen.

Aber bei Markus etwas pflanzen, bzw. ausgraben, würde mir auch Spaß machen, so ein kleiner Robotnik.  Nur sollte Markus an diesen Stellen vorher wässern, damit der Spatenstil nicht abbricht.
Gespeichert

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2107
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #271 am: 10. Oktober 2018, 16:09:47 »

...und dem Treiben schlummernd folgen.
hoffentlich hat jemand die Kamera griffbereit um den Gesichtsausdruck festzuhalten der sich einstellt, wenn du dann wieder aufwachst und dich umschaust  ;D

... möchte ich ein Winterbeet mit Digitalis lanata aufpflanzen.
die sind unterwegs.
Gespeichert
gardener first

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2871
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #272 am: 10. Oktober 2018, 19:58:54 »

Also zum Boga sind es 27 km. das ist nicht soooo weit und man kann locker zum Essen zurück sein.

Und wir sollten nicht zu spät essen sonst gehen wir noch uns selbst und Markus auf die Nerven. So ein Tag ist lang, auch in der Sonne und bei gutem Wetter. ich bring ein Sitzpolster und ne Decke mit und wenn man mir einen Quadratmeter anweist den ich sitzend jäten kann bin ich beschäftigt.

Ich möchte noch erwähnen dass wir den armen Markus nun ganz schön fordern. ich habe selbst so einen Garten "beim Deiwel uffe Rinn" wo es kein Wasser, kein Klo, kein Strom, kein Gasherd, kein Kühlschrank und überhaupt nichts von klassischen Installationen gibt. Also zum Klo zur Tanke fahren sollte man erwägen ... . Auch möchte ich an den alten Spruch nochmal erinnern: wir bringen unser Essen mit und lassen keine Reste.

Ich freu mich aber auf den Tag.
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #273 am: 10. Oktober 2018, 20:00:12 »

Wer keinen Platz im Wagen für den Transport eines Sitzkissens hat, ich bringe drei Auflagen für Biertischbänke mit. Die sind solang wie die Bank ist.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2018, 20:23:26 von kasi »
Gespeichert
kilofoxtrott

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4290
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #274 am: 10. Oktober 2018, 20:05:26 »

Also, ich möchte nochmals Werbung für unser Kompostklo machen. Dies bedeutet mitnichten, dass Ihr alle wie Hühner auf dem Kompost sitzt. Es ist ein normales Klo, dass aber durch Holzkohle und Häckselmaterial die Flüssigkeiten und Gerüche bindet. Das funktioniert einwandfrei und hygienisch ok. Herren dürfen sich auch alternativ hinter dem Gewächshaus ein Bäumchen suchen.

Übrigens sind jetzt bis zu 27 Grad gemeldet!

Jeder sollte es so machen dürfen, wie er will: ob hierbleiben oder einen Ausflug nach Mainz.

Arbeiten gäbe es hier genug. Wer sich zurückziehen möchte, kann auch im Hühnergebiet Blätter rechen oder Nüsse sammeln. Möglicherweise komme ich ja noch auf den Trichter, mir wöchentlich so eine wuselige Truppe einzuladen!  ;D
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14098
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #275 am: 10. Oktober 2018, 20:17:17 »

Hmm, das wäre in der Tat etwas, ich sollte auch ein paar Purler einladen, dann wäre meine Terrasse vor dem Gartenhaus in Nullkommanichts fertig. Lilo hat neulich doch mit den Randsteinen geübt, das steht hier auch an (und keine Angst, sind nur die 5 cm dicken "Rasenkantensteine"). ;)

Wie dem auch sei, ich schaue mal, was alles ins Auto reinpasst (Kuchen, ein paar Säfte, Holz, Pflanzen, ggf. noch ein Sitzkissen und Gartenklamotten, auch wenn die im Moment eher fürchterlich mit Farbe vollgekleckst sind), ich habe zum Glück ja keine weite Anfahrt.
Gespeichert

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #276 am: 10. Oktober 2018, 20:22:11 »

Wer hat den Überblick? Wieviel Würstchen soll ich mitbringen?
Gespeichert
kilofoxtrott

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22028
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #277 am: 10. Oktober 2018, 20:24:51 »

Wie dem auch sei, ich schaue mal, was alles ins Auto reinpasst (Kuchen, ein paar Säfte, Holz, Pflanzen, ggf. noch ein Sitzkissen und Gartenklamotten, auch wenn die im Moment eher fürchterlich mit Farbe vollgekleckst sind), ich habe zum Glück ja keine weite Anfahrt.

Lass aber noch genug Platz für die ganzen Pflanzen, die du mit zurücknehmen willst... ;)
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22028
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #278 am: 10. Oktober 2018, 20:25:53 »

Also, ich möchte nochmals Werbung für unser Kompostklo machen. Dies bedeutet mitnichten, dass Ihr alle wie Hühner auf dem Kompost sitzt. Es ist ein normales Klo, dass aber durch Holzkohle und Häckselmaterial die Flüssigkeiten und Gerüche bindet. Das funktioniert einwandfrei und hygienisch ok.

Kann ich bestätigen.
Bei der Tür muss man nur den Kopf einziehen, sogar ich... ;)
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14098
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #279 am: 10. Oktober 2018, 20:27:23 »

@Ariane: Der Kuchen ist bis dahin ja hoffentlich gegessen und das Holz verbrannt. Zur Not muss ich die Pflanzen bei Markus einlagern, sofern im Gewächshaus noch ein Eckchen frei ist. Meine Terrasse quillt eh bald über... ;)
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2018, 20:31:31 von AndreasR »
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22028
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #280 am: 10. Oktober 2018, 20:27:31 »

Auch möchte ich an den alten Spruch nochmal erinnern: wir bringen unser Essen mit und lassen keine Reste.

Und auch unser Geschirr!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3375
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #281 am: 10. Oktober 2018, 20:59:58 »

Gut - Ihr habt mir meine Angst genommen.  Dann kann ich mich ja wieder Auf Samstag freuen :)

Gespeichert

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7928
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #282 am: 10. Oktober 2018, 21:58:00 »

Das ist schön Lilo!  :D :-*
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4290
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #283 am: 11. Oktober 2018, 19:54:18 »

So, Ihr Lieben,

ich möchte Euch heute gerne wichtige Hinweise für die Anfahrt geben:

Wer von der A 63 anreist sollte wissen, dass die Ausfahrt Wörrstadt derzeit gesperrt ist. Hier solltet Ihr die Ausfahrt Saulheim nehmen, um dann auf der Bundesstraße nach Wörrstadt zu kommen. Von dort auf der B420 bis nach Wallertheim. Erste Ausfahrt. 20 m später ist rechts das Ortsschild, links der Garteneingang.

Wer von der A 61 anreist, sollte die Ausfahrt Gau-Bickelheim nehmen. Dann durch Gau-Bickelheim durch. Nach Gau-Bickelheim entweder die erste Ausfahrt nach Wallertheim nehmen, dann immer gerade aus bis zum Ortsende. Gartentor ist unmittelbar gegenüber dem Ortsschild. Oder aber Ihr nehmt die Umgehungsstraße von Wallertheim und nehmt die 3.Ausfahrt in den Ort hinein. Dann kommt Ihr nach 20 m an das Ortsschild.  Auf der anderen Straßenseit ist der Garteneingang.

Zum Parken: Falls Ihr etwas entladen möchtet, haltet erst einmal direkt am Garteneingang und ladet gemütlich aus. Danach könnt Ihr an verschiedenen Stellen parken. Ich bitte diejenigen, die gut zu Fuß sind, den Friedhofsparkplatz zu nehmen. Der liegt ungefähr 50 M in Richtung Ortsmitte. Für diejenigen, nicht nicht so gut zu Fuß sind, finden wir einen Platz in der Nähe.

Am Tor ist eine Glocke. Die bitte hemmungslos betätigen, dann höre ich sie auch.

Ich mache aufgrund der Nachfrage doch eine Kürbissuppe! Also Löffel mitbringen, falls ich nicht genug habe.

Nur noch zweimal ausschlafen! Wetter soll gigantisch werden. :D

Markus

Wer noch Infos braucht (Adresse, Handynummer, etc. ) bitte per PN melden!
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4290
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Treffen bei Markus am 13.10.2018
« Antwort #284 am: 11. Oktober 2018, 20:00:04 »

Montag nur noch 15 Grad gemeldet! Unglaublich!
Gespeichert
Gießen statt Genießen!
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 24   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de