Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 05:35:41
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|27|9|Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Mass zu halten. (Friedrich Nietzsche)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12   nach unten

Autor Thema: Garten-pur Reise Frühling auf Kreta 30.3. - 7.4.2019  (Gelesen 18208 mal)

Thomas

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10964
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Garten-pur Reise Frühling auf Kreta 30.3. - 7.4.2019
« Antwort #15 am: 23. September 2018, 18:23:19 »

maigrün, das ist sehr schön! Und keine Angst vor zu anstrengenden Wanderungen ... ich bin selbst nicht mehr gut zu Fuß. Wir planen so, dass alles durchaus zu schaffen ist. In einigen Fällen besteht für Fußlahme wie mich die Möglichkeit, eine Teilstrecke mit dem Bus zurückzulegen, während die, die fitter sind, wandern können.

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Garten-pur Reise Frühling auf Kreta 30.3. - 7.4.2019
« Antwort #16 am: 23. September 2018, 19:34:57 »

...
bei dieser reise wäre ich wohl dabei, obwohl ich noch vorletztes jahr hier getönt habe, dass ich meinen garten nie im monat mai verlassen werde. nina hatte mir übrigens zugestimmt. ;)  ...

Es geht ja hier um Ende März Anfang April.  ;) :D
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6739
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Garten-pur Reise Frühling auf Kreta 30.3. - 7.4.2019
« Antwort #17 am: 23. September 2018, 19:57:28 »

Eine sehr schöne Idee! Nächstes Jahr ab März habe ich allerdings erst mal keine Zeit. Aber vielleicht gibt es ja eine Wiederholung irgendwann irgendwohin?
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18156
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Garten-pur Reise Frühling auf Kreta 30.3. - 7.4.2019
« Antwort #18 am: 23. September 2018, 20:20:34 »

Uns geht es wie so vielen hier. Wir hätten große Lust, dabei zu sein, haben den Urlaub 2019 aber zeitlich und finanziell bereits verplant, uns todesmutig in eine in ähnliche Richtung gehende Aktiv-Themen-Reise gestürzt. Wir drücken die Daumen und wünschen Eurer Idee viel Erfolg. Bei einer Wiederholung wären wir gern dabei.

Verschiedene Wanderfähigkeit ist ganz bestimmt kein Problem. Wir sind seit mehreren Jahren als Vereinsgruppe in den Alpen unterwegs und teilen uns immer in zwei Gruppen für härtere und sanfte Touren. Das hat am Ende immer alle zufrieden gemacht.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Garten-pur Reise Frühling auf Kreta 30.3. - 7.4.2019
« Antwort #19 am: 23. September 2018, 21:03:01 »

@ phalaina: ja, so ist es richtig. ich wollte nur sicher gehen. ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1894
  • südöstlich von berlin
Re: Garten-pur Reise Frühling auf Kreta 30.3. - 7.4.2019
« Antwort #20 am: 23. September 2018, 21:21:42 »

Es geht ja hier um Ende März Anfang April.  ;) :D

wer lesen kann, ....  ;)
Gespeichert

Thomas

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10964
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Garten-pur Reise Frühling auf Kreta 30.3. - 7.4.2019
« Antwort #21 am: 24. September 2018, 15:13:26 »

Liebe Puristen,

wir haben vielleicht unterschätzt, dass der vorgeschlagene Termin für viele Interessierte doch zu kurzfristig ist, weil sie bereits anderweitig geplant haben.

Aber vielleicht gibt es eine Alternative. Denn Nina und ich überlegen, die Pilotreise ggf. selbst durchzuführen, um dabei 'vor Ort' nochmal alles genau recherchieren zu können. Dabei könnten wir uns vorstellen, dass wir bei Interesse einiger einen Kleinbus (z.B. VW) anmieten, in dem dann noch bis zu 6 weitere Interessenten mitfahren könnten. Einen großen Teil der Route haben wir bereits geplant, auch einen Teil der Übernachtungsmöglichkeiten. So könnten sich uns Interessenten anschließen, in einem eher privaten Rahmen (d.h. nicht als dezidierte garten-pur Reise). So wäre das Ganze wohl auch günstiger.

Und übernächstes Jahr würde dann die 'offizielle' garten-pur Reise nach Kreta im Frühling starten.

Wie wäre das?

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Garten-pur Reise Frühling auf Kreta 30.3. - 7.4.2019
« Antwort #22 am: 24. September 2018, 18:08:30 »

Für mich schon mal blöd, denn ich möchte 2020 im Frühling nach England 8).

Kreta ist wunderschön - kulinarisch, botanisch und in netter Gesellschaft umso mehr. Für 2019 suchte ich noch etwas, aber  ich hänge auch an Fristen und die o.g. Reisezeit ist leider eine Zeit, in der ich leider keinen Urlaub bekomme. Wir hatten bei der England-Reise auch besonders auf Schulferien Rücksicht genommen.. aber allen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann.
« Letzte Änderung: 24. September 2018, 19:15:58 von Gänselieschen »
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6739
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Garten-pur Reise Frühling auf Kreta 30.3. - 7.4.2019
« Antwort #23 am: 24. September 2018, 18:52:18 »

Thomas, für mich hört sich das gut an. England will ich zwar auch nochmal im Frühling machen, aber in Griechenland war ich noch nie, England dagegen schon mehrfach.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

fromme-helene

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 744
  • Ich mein das alles ernst.
Re: Garten-pur Reise Frühling auf Kreta 30.3. - 7.4.2019
« Antwort #24 am: 24. September 2018, 19:45:28 »

Allen könnt ihr es eh nicht recht machen.

Ich z. B. muss irgendwann demnächst den Urlaub fürs ganze nächste Jahr beantragen, ob das dann so klargeht, erfahre ich erst eine Weile später. Der Urlaub muss nämlich mit einem größeren Kollegenkreis abgestimmt werden, der auch noch bundesweit verteilt sitzt. Noch kam aber gar nicht die Aufforderung, was einzureichen.  :P

Für ein Jahr später habe ich keinerlei Info, insofern kann ich länger im Voraus überhaupt nichts sagen. Wenn andererseits der Urlaub schon genehmigt wurde und ich dann mit Änderungswünschen um die Ecke komme, mache ich es meiner Chefin auch nicht eben leichter.  :-X

So früh im Jahr ist es im Normalfall kein Problem, Urlaub zu bekommen, wenn das nicht mit Ostern zusammenfällt, aber hellsehen kann ich halt auch nicht.

Wenn es für kommendes Jahr bei dem Termin bliebe, würde ich demnächst mal in der Firma anfragen, ob das was werden kann.
Gespeichert
blöde evidenzbasierte Kuh, kein Rindvieh

Thomas

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10964
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Garten-pur Reise Frühling auf Kreta 30.3. - 7.4.2019
« Antwort #25 am: 25. September 2018, 15:34:07 »

 :D Eine der beiden Varianten werden wir ganz sicher durchführen. Wir sind jetzt ein paar Tage unterwegs, schauen aber immer wieder mal hier rein.

Interessenten fuer eine oder beide Varianten sollten sich bis 15. Oktober hier melden. Wir wollen dann entscheiden, welche Variante in Frage kommt.

Liebe Gruesse
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Garten-pur Reise Frühling auf Kreta 30.3. - 7.4.2019
« Antwort #26 am: 25. September 2018, 15:49:00 »

Das liest sich ja alles seeehr verlockend...
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

realp

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2933
  • Küsnacht am Zürichsee 8a 415m ü.M.
Re: Garten-pur Reise Frühling auf Kreta 30.3. - 7.4.2019
« Antwort #27 am: 25. September 2018, 15:50:27 »

Ich wär dabei. Würde aber meinen Flug selber organisieren, denn erst nach Deutschland von hier aus ist eher etwas umständlich.
Gespeichert

Henriette

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4616
Re: Garten-pur Reise Frühling auf Kreta 30.3. - 7.4.2019
« Antwort #28 am: 25. September 2018, 16:41:36 »

Ich habe mir das alles eben noch einmal durchgelesen.

Da ich zu den Fußlahmen gehöre und ebenso wie maigrün echte Probleme mit Höhenunterschieden habe, ist es beruhigend, daß evtl. die Möglichkeit für einen Kleinbus besteht. Flug ab Berlin wäre natürlich toll, Umsteigen in Frankfurt ist nur mies (ganz schlechte Erfahrungen).

Zeitlich sind wir bisher nicht gebunden, finanziell auch nicht.

Von mir aus besteht also großes Interesse.

Ich werde es weiter verfolgen.



Gespeichert

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3338
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Garten-pur Reise Frühling auf Kreta 30.3. - 7.4.2019
« Antwort #29 am: 25. September 2018, 21:14:44 »

Eigentlich hatte ich fest vor, nächstes Jahr im Frühling eine Woche auf Kreta zu verbringen. Aber vor Kurzem habe ich umdisponiert und werde eine Freundin in der Algarve besuchen.

2020 könnte ich mir vorstellen. Für mich ist Bewegung wichtig, aus diesem Grund könnte es für mich schwierig sein, in einer Gruppe zu reisen. Und wichtig wäre ein Termin Ende März/Anfang April - Mai geht garnicht.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de