Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 19:36:46
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|6|11|Aus der Gleichgültigkeit des Einzelnen entsteht das Unglück der Nationen. (Unbekannt)

Seiten: 1 ... 7 8 [9]   nach unten

Autor Thema: Gartenarbeiten mit GG  (Gelesen 15949 mal)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #120 am: 15. Oktober 2018, 10:45:27 »

Bei uns wäre es noch anders: Du weißt doch, dass ich sowas nicht sehe....  ;D
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3972
  • Zone 7a
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #121 am: 15. Oktober 2018, 11:06:44 »

Ja, das ist bei uns ähnlich. Wir kleben ziemlich aneinander, haben viele gleiche Interessen, sind aber vom Typ her unterschiedlich.
Er betritt einen Raum und meint, er wäre der King. Ich stehe zwar auch gern mal im Mittelpunkt so wie wahrscheinlich jeder, aber ich halte mich lieber zurück und beobachte erstmal.
Ähnlich läuft's dann bei Projekten. Ich habe meist alles schon im Kopf fertig und möglichst jeden Fehler durchdacht, er versucht dann mit einem Schnellschuß zu punkten, der aber nicht voll durchdacht ist. Das führt dann natürlich zu Frust bei ihm, weil seine Variante nicht verwirklicht wird, und er hat keine Lust mehr.
Wenn er jetzt wenigstens was eigenes anleiern würde, würde ich gern mitmachen. Tut er aber nicht.

Eigentlich ziehen wir nur an einem Strang, wenn etwas wirklich dringend ist, z.B. unser marodes Gartentor. Ich war den Tag total müde, so daß er nach Anleitung und erster Ausführung alle Maße abnehmen mußte. Er mußte auch sägen, bohren und schrauben und später alles anstreichen. Eigentlich nur Handlangerarbeiten aber ihm hat's doch Spaß gemacht. Hat aber auch alles gut geklappt und er konnte das schwere Teil problemlos einhängen.
Die Bewunderung des Nachbarn für 'seine' Tür tat dann ein übriges. ;D

Größere Pflanzarbeiten laufen eher nach meinen Wünschen ab. Er pflanzt dahin, wo Platz ist, egal was es ist. Ich habe hinten mitten in der Wiese einen Spargel stehen, den er gepflanzt hat. Sowas brauche ich nicht nochmal. ::)
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #122 am: 15. Oktober 2018, 11:09:20 »

Seid Ihr mit unseren Nachbarn verwandt? Von denen hört man sowas wie: "Lieber Karl-Heinz (Name geändert), könntest du dir vorstellen und wärst du einverstanden, wenn wir die gelbe Primel eine Handbreite weiter nach links versetzen würden, oder ..." und dann wird das ausgiebig und lautstark durchdiskutiert. Wir hören zwangsläufig mit und amüsieren uns.
:o Na klar, Onkel Karl- Heinz und Helga!
... Nee, keine Verwandtschaft ... nicht, dass ich wüsste ??? ;D
Mit gelben Primeln halten wir uns nicht auf, die Kombi ist tatsächlich m e i n Gebiet- ob ich will oder nicht. Der Kampf geht nur los bei hochwichtigen Dingen wie Beet ja oder nein, der Form, mit welchem Spaten ;D....
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4094
  • Nordsüdwestfalen
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #123 am: 15. Oktober 2018, 11:34:20 »

Die Primel war nur ein überspitztes Beispiel, es wird einfach über alles erst ausgiebig diskutiert. Wir sind dagegen eher wortkarg oder, freundlicher ausgedrückt, wir verstehen uns ohne viele Worte. Wenn z.B. die Lage eines neuen Beetes festgelegt wird, reicht es wenn einer die Schnur spannt und der andere aus verschiedenen Perspektiven schaut und gewünschte Änderungen per Handzeichen anzeigt. ;)
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #124 am: 15. Oktober 2018, 11:59:23 »

Die Primel war nur ein überspitztes Beispiel, es wird einfach über alles erst ausgiebig diskutiert. Wir sind dagegen eher wortkarg oder, freundlicher ausgedrückt, wir verstehen uns ohne viele Worte.
Dann versuche ich mich auch mal im Freundlich- Formulieren :
Wir reden immer sehr gern und sehr viel miteinander  ;D :D!
Aber "Diskutieren" trifft es - in punto Garten - nicht, das wäre uns zu "zahm". Eher beim Wocheneinkauf  ;D. Im Garten ist beidseitig zu viel Enthusiasmus im Spiel und jeder hat gleich einen Plan im Kopf. Wobei wir ja erst seit 3, 5 Jahren richtig gemeinsam auf ordentlicher Fläche gärtnern.
Da muss sich alles vielleicht noch erst einspielen?!
Wer weiß- eventuell reichen in ein paar Jahren Kopfnicken- und schütteln?! ;D :)
Bisher aber ists so für uns lebendig und macht Spaß - denn im Grunde könnten wir unseren Garten, der aus 2 Kleingärten besteht ja aufteilen, aber das würde uns nie ein- und gefallen - nur im Spaß, wenn es gerade wieder hoch herging ... ;)
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2018, 12:06:45 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4094
  • Nordsüdwestfalen
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #125 am: 15. Oktober 2018, 12:07:37 »

Wobei wir ja erst seit 3,5 Jahren richtig gemeinsam auf ordentlicher Fläche gärtnern.
Ach so - dann warten wir ab, wie es in 20 Jahren läuft. ;D Es hängt natürlich auch vom persönlichen Temperament ab.
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #126 am: 15. Oktober 2018, 12:19:11 »

Solange es immer ein Ergebnis- Happyend gibt, ists ja egal, auf welchem Weg man die Arbeiten angeht. ;)
Und dieser thread ist fein und tröstlich , weil er ja zeigt, wieviele Wege nach Rom in den Garten führen...
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2018, 12:20:44 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #127 am: 15. Oktober 2018, 18:40:31 »

Eigentlich wollte ich mich hier raushalten. Nachdem ich eben mal herzhaft lachen  musste, ein Erlebnis von mir/ uns.
Wir sind seit Ewigkeiten verheiratet, GG ist Skorpion und ich Jungfrau Sternzeichen. Wollte unbedingt das vermurkste Beet gerodet haben
er nee  dann haben wir keinen Schatten mehr und jeder kuckt uns auf den Teller. Ich meinte dann, da soll doch ein Moorbeet hin. Er wurde immer lauter und lauter, ich schämte mich in Grund und Boden , bin dann kurzerhand nach Hause gefahren. Als er nach Hause kam, war was besonderes ? Gott ich hätte ihn morden können. Hab dann noch ne zeitlang geschmollt, dann versuchte er mich zum Lachen zu bringen. Damit war das Eis wieder geschmolzen. Aber, wird er laut haue ich ab. Nehm mir das immer so zu Herzen und kanns nicht gut ab
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9695
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #128 am: 15. Oktober 2018, 18:45:51 »

ich denke, daß geht einigen sooooo. Mein GG und ich können auch nicht gut zusammen arbeiten.
Ich gehe dann auch meistens weg.

So hat er sich dieser Tage mit einer Bockleiter rumgequält, auf meine Frage, soll ich helfen ... nein kann ich allein ... Ende vom Lied,
er hat sich den Rücken verrenkt und muß jetzt leiden
Gespeichert
LG Heike

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #129 am: 15. Oktober 2018, 19:19:24 »

Ja, geht mir genauso. Nur kann ich ihn nicht leiden sehn.
Da geht dann mein Mitleid mit mir durch. Trotz allem liebe ich ihn,
sonst hätte ich mich schon längst von ihm getrennt.
Aber, manchmal ist es schwer damit klar zu kommen
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de