Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Freedom 's just another word for: nothing left to lose. (Kris Kristofferson und Fred Foster, Me and my Bobby McGee)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Mai 2024, 16:55:01
Erweiterte Suche  
News: Freedom 's just another word for: nothing left to lose. (Kris Kristofferson und Fred Foster, Me and my Bobby McGee)

Neuigkeiten:

|7|2|Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe. (Tschu-Li)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9   nach unten

Autor Thema: Gartenarbeiten mit GG  (Gelesen 16140 mal)

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7987
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #45 am: 07. Oktober 2018, 15:37:11 »

Die Damenwelt hingegen scheint ja gerne auf die Herren der Schöpfung zurückzugreifen, wenn's ums Grobe geht... ;)

Nö, ich mag es (ihn) gerne auch zart!  8) ;) ;D
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #46 am: 07. Oktober 2018, 15:59:47 »

......... Die Damenwelt hingegen scheint ja gerne auf die Herren der Schöpfung zurückzugreifen, wenn's ums Grobe geht... ;)
:) ach ne, da befindest Dich möglicherweise im Irrtum - oder bin ich nur die berüchtigte Ausnahme von der Regel.........?
Früher herrschte ich ganz alleine über meine Kompostwirtschaft. Sieben, mischen, und mit der Schubkarre verteilen, alles meins ;D Inzwischen muss ich mir bedauerlicherweise (aus gesundheitlichen Gründen) helfen lassen. Also habe ich nun eine alte Kartoffelsortiermaschiene angeschafft, zum Mischen einen alten Betonmischer und die Schubkarre hat zwei Räder (weil besser auszubalancieren) - und ab und an darf mir mein Mann behilflich sein......und da kann er sich was drauf einbilden :)

Letztens hatten wir unsere neu zugezogenen Nachbarn zu besuch - ein junges Paar, so um die 30J. - zum Ende des Nachmittages bot ich ihr etwas von meinem Gemüsesaatgut an. Sie sah mich völlig entsetzt an, hob abwehrend die Hände und verwies mit eine Kopfbewegung auf ihren männlichen Partner: " das ist sein Kompetenzgebiet! Damit habe ich als Frau GsD nichts zu tun :o"

Ich war ziemlich verdutzt und finde das nach wie vor befremdlich.

Unser Nachbarin gehört dann wohl in Deine Schublade der Geschlechterollen: "Die Damenwelt hingegen scheint ja gerne auf die Herren der Schöpfung zurückzugreifen, wenn's ums Grobe geht"






Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7987
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #47 am: 07. Oktober 2018, 16:04:13 »

Wieso, Gemüse ist doch nicht grob?!  ::) So ein feines Tomätchen, Böhnchen oder Gürkchen ;D
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4112
  • Zone 7a
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #48 am: 07. Oktober 2018, 17:22:28 »

Die Damenwelt hingegen scheint ja gerne auf die Herren der Schöpfung zurückzugreifen, wenn's ums Grobe geht... ;)

Ich glaube, meiner hat eher ein Problem mit seinem Ego, wenn ich 'Männerarbeit' mache. ;D
Der mag es nicht, wenn ich Pfosten einschlage oder Holz spalte.
Oder er hält mich für zu blöd.  ;D
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3330
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #49 am: 07. Oktober 2018, 17:36:17 »

Hm.. meiner ist einfach so ein Typ der gerne brackert, aber eben kein Feinmotoriker - da hat sich das alles hier so eingependelt. Auch macht er gerne Holz, was ich wirklich nicht leiden kann und daher sehr praktisch finde. Im Gegenzug gruselt es ihn bei dem Gedanken im Beet rumzukriechen und Blümchen zu pflanzen, oder auszusuchen - Unkraut zieht er schon gerne.

Und ich finde es halt gut, dass hier jeder machen kann woran er Spaß hat :) Er mag Blumen auch und findet sie auch schön, aber wenn ich ihn mal mit den verschiedenen Sorten vollquatsche, dann sehe ich halt immer ein großes Fragezeichen über ihm schweben  ;D - auch wenn er versucht wissend zu nicken.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #50 am: 07. Oktober 2018, 18:02:45 »

Wieso, Gemüse ist doch nicht grob?!  ::) So ein feines Tomätchen, Böhnchen oder Gürkchen ;D
stimmt, ich vergass - Frauen bauen ja nur Feingemüse an ;D nur echte Kerle bauen Riesen im Garten an.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14218
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #51 am: 07. Oktober 2018, 20:08:56 »

@Nemi: Ich habe eigentlich nur aufgegriffen, was hier so im Thread berichtet wird, da schreiben einige eben doch, dass fürs "Grobe" (Roden, Sägen, Löcher buddeln usw.) dann GG herangezogen wird (oder selbiger auch von sich aus einspringt, ganz der Gentleman - oder auch das Ego, wie von Hyla vermutet ;) ). Aber klar, jeder soll das tun, was ihm Spaß macht, und was er am besten kann, und wenn man sich dann gegenseitig ergänzen kann, umso besser! :D
Gespeichert

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7987
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #52 am: 08. Oktober 2018, 07:26:56 »

Wieso, Gemüse ist doch nicht grob?!  ::) So ein feines Tomätchen, Böhnchen oder Gürkchen ;D
stimmt, ich vergass - Frauen bauen ja nur Feingemüse an ;D nur echte Kerle bauen Riesen im Garten an.

Ich schmeiß mich weg!  ;D
Gestern dachte ich irgendwann später nochmal an deinen Beitrag und, dass du Kürbissamen angeboten haben könntest. ;) Da war ich allerdings unterwegs und konnte nicht posten.
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3330
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #53 am: 08. Oktober 2018, 07:33:45 »

Andreas, als ich noch alleine war, musste ich ja wirklich alles allein machen (komischerweise hatte ich da null Rückenprobleme) und gelegentlich war das wirklich schwer. Aber man gewöhnt sich halt daran. Von daher genieße ich es schon, dass mein Mann sich da anbietet  ;D

Für Riesen  ;D
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #54 am: 08. Oktober 2018, 08:05:09 »

Die Damenwelt hingegen scheint ja gerne auf die Herren der Schöpfung zurückzugreifen, wenn's ums Grobe geht... ;)

Nö, ich mag es (ihn) gerne auch zart!  8) ;) ;D

 ;D dto...
ansonsten schließe ich mich den VorrednerInnen an: ich kann und mag auch selber Hecke schneiden, Rasen mähen, Kompost umestzen etc. und habe lange Zeit alles selber gemacht. Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass es a) deutlich schneller geht, wenn GG sowas macht, weil einfach die Kräfte naturgemäß anders verteilt sind und b) ich es inzwischen auch mal genießen kann, gentlemenlike umsorgt zu werden und nicht immer die Starke zu spielen (müssen...  ;) )
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

michaelbasso

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1292
  • 愚か者だけがこれを読んでいる
    • Mikkel`s Garden
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #55 am: 08. Oktober 2018, 08:38:23 »

Interessant, bei uns ist es genau anders herum. Meine GF (frei nach GG) mag gerne den großen Wurf, all diese feinen Details.... nicht ihr Ding. Garten allerdings auch nicht :)
Gespeichert
Lüneburg, Niedersachsen

Sternrenette

  • Gast
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #56 am: 08. Oktober 2018, 08:58:00 »

Zum Glück macht mein Mann nur Gartenarbeit auf Anweisung, sonst gäbe es vermutlich Streit. Ich bin froh daß er mir beim Rasenmähen und Umgraben hilft, er ist kräftiger als ich. Äpfel erntet er auch gerne, da sieht er Sinn drin, beim Gemüse weniger.
Gespeichert

Witteke

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #57 am: 08. Oktober 2018, 08:58:48 »

Das Grobe ist definitiv mein Part.

Bevor mein Partner für irgendeine Sache einen Plan austüftelt und erst mal für mindestens zwei Stunden im Baumarkt verschwindet, um sich umfassend beraten zu lassen, welches teure Spezialwerkzeug man dafür nun kaufen könnte, reiß ich halt die Büsche selbst raus oder mach die Hecke klein.
Gespeichert

Hero49

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2753
  • bei Heilbronn, 7b, GRF-Mitglied
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #58 am: 08. Oktober 2018, 10:27:55 »

Dieses Thema macht mich einfach nur traurig!

Mein GG hat immer den Rasen gemäht, das Werkzeug gepflegt und aufgeräumt und die Wege gefegt. Gröbere Arbeiten erledigten wir gemeinsam.
Jetzt muß ich alles selber machen (bei sehr schweren Arbeiten kommen meine Söhne vorbei) und wenn hinter der Garage wieder mal ein "Saustall" ist, dann denke ich, daß ihm das nicht gefallen würde und räume selbst auf.
Gespeichert
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26887
Re: Gartenarbeiten mit GG
« Antwort #59 am: 08. Oktober 2018, 10:42:58 »

schön gesagt
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de