Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 15:43:03
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|29|4|Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Narzissenzwiebeln abzugeben - beendet  (Gelesen 683 mal)

sauertopf

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Narzissenzwiebeln abzugeben - beendet
« am: 08. Oktober 2018, 21:31:53 »

habe aus Platzgründen eine Mischung von Narzissenzwiebeln abzugeben:
ca. 80 -100 St., davon ca. 20 % blühfähig, die anderen benötigen noch ein Jahr. Alle sauber, warmwasserbehandelt, also frei von Narzissenfliegenmaden etc.
Es handelt sich vor allem um eigene Sämlinge, größtenteils kleinkronige weiße mit Rändchen, aber auch benannte großkronige  Sorten, vor allem 2 W-P und ein paar Dichternarzissen. Es könnten Sorten enthalten sein wie: Cherrygardens, Kens Favorite, Kamau, Demeanour, Pink Evening, Fairy Magic (s. DaffSeek) u.a. Überwiegend Sorten und Sämlinge, die sich gut vermehren und robust sind, alle haben den Winter 2011/2012 überlebt (ca. 50 % meiner Narzissen leider nicht).
Wg. der Warmwasserbehandlung könnten die Blüten in 2019 Schädigungen aufweisen, diese wären in den Folgejahren passé.
Kann gerne auch 2 x 40/50 oder  3 x ca. 25/30 St.  versenden. Portoerstattung vorab wäre wünschenswert.
Viele Grüße
Petra
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2018, 09:45:04 von sauertopf »
Gespeichert

Ephe

  • Gast
Re: Narzissenzwiebeln abzugeben
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2018, 09:42:27 »

Hast eine PN.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de