Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 10:33:19
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|24|7|Irgendwas blüht immer. (Spatenpaulchen)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: etwas seltsame E-Mail  (Gelesen 3967 mal)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: etwas seltsame E-Mail
« Antwort #15 am: 15. Oktober 2018, 11:42:17 »

@Peace-Lily: Ich weiß nicht, ob Du es nun gesehen hast oder noch nicht, aber das Symbol für PN verschicken ist das gleiche Symbol, das auch den Online-Status eines Users anzeigt, nämlich die Sprechblase rechts neben dem Symbol für das Profil (bzw. rechts vom Briefumschlag für diejenigen, die den direkten Mailkontakt nicht deaktiviert haben). Geht man mit der Maus drüber, steht da dann auch "Private Mitteilung (Offline)", wenn der User gerade nicht im Forum unterwegs ist, ansonsten "Private Mitteilung (Online)", so dass man ggf. sogar die Chance hat, dass er die PN gleich sieht und einem antwortet. :)
Gespeichert

Peace-Lily

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1609
Re: etwas seltsame E-Mail
« Antwort #16 am: 15. Oktober 2018, 11:53:23 »

@Peace-Lily: Ich weiß nicht, ob Du es nun gesehen hast oder noch nicht, aber das Symbol für PN verschicken ist das gleiche Symbol, das auch den Online-Status eines Users anzeigt, nämlich die Sprechblase rechts neben dem Symbol für das Profil (bzw. rechts vom Briefumschlag für diejenigen, die den direkten Mailkontakt nicht deaktiviert haben). Geht man mit der Maus drüber, steht da dann auch "Private Mitteilung (Offline)", wenn der User gerade nicht im Forum unterwegs ist, ansonsten "Private Mitteilung (Online)", so dass man ggf. sogar die Chance hat, dass er die PN gleich sieht und einem antwortet. :)

Ach jetzt sehe ich erst wo das ist, ich habe nämlich auf den Usernamen draufgeklickt und dann kommt man auf dessen Profilseite und da war nur das Briefsymbol und ganz links unter Aktionen steht dann der Satz: PN versenden, aber dort gibt es kein Sprechblasensymbol neben dem Briefsymbol. Tja ich tue mich halt schwer mit diesen Internettechnikdingen. Ich bin mehr der offline Mensch.

Gespeichert

Vogelsberg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1336
  • Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Re: etwas seltsame E-Mail
« Antwort #17 am: 15. Oktober 2018, 12:33:58 »

Ohhhh, so ein schönes - wenn auch leider furztrockenes - Wetter und so eine fast schon hitzige Diskussion  ;)

Ich habe jetzt auch einiges gelernt und lasse trotzdem alles so an Benachrichtigungs-Einstellungen, wie es war....

Ich habe mit Peace-Lilly jetzt Kontakt per PM und gut ist  :D


Grüße

Susanne
Gespeichert
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de