Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 17:49:12
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|2|1| Korrektur: Das Wetter wird schlechter und der Winterkoller beginnt ...  ;) (Relikt aus 2016)

Partnerprogramm AFB
Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Neue Posts funktioniert in manchen Unterforen nicht  (Gelesen 3593 mal)

Henki

  • Gast
Neue Posts funktioniert in manchen Unterforen nicht
« am: 10. Oktober 2018, 06:34:47 »

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass es in manchen Unterforen nicht funktioniert, zum ersten ungelesenen Beitrag zu gelangen, wenn man sich über "Neue Posts" die neuen Beiträge anzeigen lässt. Im Arboretum (aktuell "Auffällige Gehölze") lande ich stattdessen auf dem letzten neuen Beitrag.

Geht es anderen auch so?
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Neue Posts funktioniert in manchen Unterforen nicht
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2018, 07:36:24 »

Ja. Seit einiger Zeit ist das im Arboretum so. Ich bin jedes Mal irritiert ...
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Neue Posts funktioniert in manchen Unterforen nicht
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2018, 07:53:34 »

ja, wenn ich es auch gar nicht so genau hätte beschreiben können, da war jetzt zuletzt immer so eine irritation. und ich dachte, das liegt am eifon bzw. dem neuen ios – funktioniert bei euch noch die postgenaue verlinkung, also das springen auf genau den verlinkten post und nicht nur auf die seite, auf der er zu finden ist?
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Neue Posts funktioniert in manchen Unterforen nicht
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2018, 08:00:22 »

Eigentlich schon. Aber jetzt, wo Du es erwähnst ... neulich war da ein Link, der nur irgendwo in die Nähe des sinnergebenden Posts führte. Ich dachte aber, das wäre Absicht oder ein Schusselfehler  ???. War mir dann auch egal. Weiß aber nicht mehr, wo das war  :-[. Sonst könnte man das ja prüfen  ::).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5268
    • Unser Garten
Re: Neue Posts funktioniert in manchen Unterforen nicht
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2018, 09:03:20 »

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass es in manchen Unterforen nicht funktioniert, zum ersten ungelesenen Beitrag zu gelangen, wenn man sich über "Neue Posts" die neuen Beiträge anzeigen lässt. Im Arboretum (aktuell "Auffällige Gehölze") lande ich stattdessen auf dem letzten neuen Beitrag.

Geht es anderen auch so?
Ich denke das liegt daran das es mehre Infos zu neuen Post gibt. Ich lande auch immer auf den letzten aktuellen. Das ist im ganzen Forum so, jedenfalls bei mir. Oft habe ich 13 neue Mitteilungen wenn ich mal eine Zeit nicht im dem entsprechenden war
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Neue Posts funktioniert in manchen Unterforen nicht
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2018, 12:33:51 »

 ??? Du gehst über "Benachrichtigen über neue Beiträge" dahin?
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5268
    • Unser Garten
Re: Neue Posts funktioniert in manchen Unterforen nicht
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2018, 12:39:51 »

??? Du gehst über "Benachrichtigen über neue Beiträge" dahin?
Naja wenn eine e-mail kommt das neue Beiträge geschieben wurden.
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Neue Posts funktioniert in manchen Unterforen nicht
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2018, 12:43:45 »

Aha, alles klar  :). Da ist der Link entsprechend dahinter, dass Du zum letzten! Beitrag eines Threads gelangst.

HG meinte die Forumsseite "Neue Posts" bzw, wie es dort offiziell heißt
Zitat
Liste der noch nicht gelesenen Beiträge
.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Henki

  • Gast
Re: Neue Posts funktioniert in manchen Unterforen nicht
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2018, 15:18:51 »

Am Wochenende fiel uns das bei einem Beitrag von Bristlecone zu seiner Klobürste auf. Da zitierte er Cryptomeria und der Link führte auf eine Seite nach dem zitierten Beitrag, das war ja ebenfalls in dem genannten Thread.
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Neue Posts funktioniert in manchen Unterforen nicht
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2018, 21:59:19 »

Ist man auf der letzten Seite (habe grade bei den Auffallenden Gehölzen probiert) und clickst auf die Betreffzeile eines beliebigen Posts, rutscht dieser, wie gewohnt, auf dem Monitor nach oben. Bei (mehreren, einigen, fast allen?) Seiten davor, hopst die Anzeige auf den ersten Post der darauffolgenden Seite. Bei Zitaten dort landet man auch auf der Seite nach der gewünschten Quelle.
https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,46543.msg3179231.html#msg3179231
Aktuell führt dieser Link an die richtige Stelle, die gerade auf der letzten Seite liegt. Mal sehen, ob das so bleibt ...
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Neue Posts funktioniert in manchen Unterforen nicht
« Antwort #10 am: 11. Oktober 2018, 22:16:41 »

Ah, okay. Also offensichtlich nur innerhalb des Threads. Bei den ersten ca 50 Seiten des Threads gibt es auch keine Probleme  ???.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2018, 22:18:47 von Quendula »
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Neue Posts funktioniert in manchen Unterforen nicht
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2018, 23:18:56 »

Mich hat das auch schon irritiert, denn so verpasst man ständig Beiträge, die in der Zwischenzeit geschrieben wurden. Bisher ist es der einzige Thread, in dem es mir aufgefallen ist. Vielleicht ist da irgendwas am Index kaputt oder so? Oder liegt es daran, dass der Thread nun mehr als 200 Seiten (= 3000 Beiträge) hat und ein Bug getriggert wird? Es gibt ja auch einige andere große Threads, die irgendeine fortlaufende Nummer im Titel tragen, vielleicht weil der alte Thread irgendwie "kaputt" war.

EDIT: Ich habe gerade nochmal bei den "Auffallenden Gehölzen" geschaut, der Link, der aufdem "neu"-Icon liegt, zeigt zu einer falschen Posting-ID. Entweder gibt es diese ID gar nicht, oder sie ist in einem anderen Thread. In der Linkstruktur ist aber immer auch eine Thread-ID drin, wo die Postings dann mit Ankern (#) angesprungen werden, so dass der Link ins Leere führt und einfach zum letzten Beitrag gesprungen wird. Es stimmt also wohl in der Tat etwas nicht mit den Index...
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2018, 00:14:39 von AndreasR »
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Neue Posts funktioniert in manchen Unterforen nicht
« Antwort #12 am: 13. Oktober 2018, 00:41:42 »

das mit der fortlaufenden nummer großer (beteiligungsintensiver) threads hat meines wissens weniger damit zu tun, dass in den vorhergehenden irgendwas "kaputt" wäre, sondern dass die länge für manche die handhabbarkeit beeinträchtigt (soooviele seiten zum durchsuchen), aber zudem auch die pur-statistik verzerrt (siehe dort beispielsweise gartenmenschen/hilberts café)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Neue Posts funktioniert in manchen Unterforen nicht
« Antwort #13 am: 13. Oktober 2018, 09:34:37 »

Vlt ist die schnellste Lösung wirklich die, einen neuen Thread "Auffallende Gehölze II" anzufangen. Damit löst man das Problem zwar nicht, umgeht es aber. Nur die, die sich durch den Bisherigen blättern wollen, ärgern sich weiter damit herum  ;).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Neue Posts funktioniert in manchen Unterforen nicht
« Antwort #14 am: 13. Oktober 2018, 16:26:20 »

schön wäre dann aber, diese folgethreads per gegenseitiger verlinkung zu verketten; das passiert so gut wie nie und wenn man dann irgendwann in den vorgängerthread gucken will, muss man ewig im archiv stöbern... was manche ja auf teufelkommraus nicht wollen, ich finde es immer wieder toll, wenn auch zeitfressend. ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: [1] 2   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de