Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 17:59:16
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|25|2|Fäule, Feuchtigkeit oder feiner Humor bringen immer wieder Leben hervor. (Joachim Ringelnatz)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Corokia cotoneaster - Erfahrungen, Pflege  (Gelesen 945 mal)

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2771
  • östliches Ruhrgebiet | 7b
Corokia cotoneaster - Erfahrungen, Pflege
« am: 04. Oktober 2018, 19:35:28 »

Ich habe mir vor kurzem den sog. Zickzackstrauch für ein Wohnzimmerfenster gekauft. Leider habe ich im Geschäft (ein zuverlässiger, inhabergeführter Blumenladen) zwei unterschiedliche Pflegehinweise erhalten. Eine Mitarbeiterin meinte, alles außer zuviel Wasser ginge, bei späterer Nachfrage bekam ich dann aber von der Inhaberin die Anweisung, den Ballen auf keinen Fall austrocknen zu lassen.
Das bekomme ich wahrscheinlich/hoffentlich noch hin, habe aber dann im Internet außerdem gelesen, dass diese Pflanze im Winter kühl stehen soll, wenn man Blüten möchte. Das muss nun nicht unbedingt sein, es gibt hier auch keinen hellen Raum mit 10°C, aber mein Ansinnen war gerade, die Corokia dauerhaft in diesem Wohnraum zu haben.

Meine Frage ist nun, ob jemand schon Erfahrungen mit Corokia cotoneaster im beheizten Zimmer gemacht hat. Übersteht sie das unbeschadet? Ohne Schädlinge? Für vielleicht einen Monat könnte ich den Topf an dieser Stelle entbehren (Weihnachtsdeko), würde das eventuell als Kühlperiode ausreichen? (Vermutlich eher nicht, aber darauf wird es wohl hinauslaufen).

Einen anderen Thread dazu habe ich nicht gefunden, falls es doch einen gibt, dann kann gerne angehängt/verschoben werden.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de