News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Brexit und die Folgen für Pflanzenliebhaber (Gelesen 17724 mal)
Re: Brexit
Ich überlege tatsächlich, bei einem weiter im Wert sinkenden Britischen Pfund in UK zu bestellen, bei Bluebell Nursery und Crug Farms. ;)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
die werden inzwischen bei den rara schon weitgehend ausverkauft sein, denn du überlegst da ganz sicher nicht als einziger. :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bristlecone hat geschrieben: ↑15. Nov 2018, 17:50
Ich überlege tatsächlich, bei einem weiter im Wert sinkenden Britischen Pfund in UK zu bestellen, bei Bluebell Nursery und Crug Farms. ;)
Sehe ich das richtig, dass die für ein kleines Paket nach Deutschland 50 GBP haben wollen?
http://crug-farm.co.uk/content/uploads/transport-charges-to-Europe.pdf
Genau das hält mich seit Jahren davon ab, dort etwas zu bestellen.
Vermutlich ist hinfliegen und persönlich abholen unwesentlich teurer.
Bristlecone hat geschrieben: ↑16. Nov 2018, 10:03
ja, mich auch ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das Drumherum um den Brexit ist ja grade wieder extrem spannend ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Bristlecone hat geschrieben: ↑16. Nov 2018, 10:03
Mich würde die Adenophora capillaris v. leptosepala interessieren, aber nachdem ich mir idese angeschaut habe, habe ich erst nach den Versandkosten geschaut und beschossen nicht erst weiter zu gucken. Das ist viel zu teuer. Brexit hin oder her.
Von einer Gärtnerei in GB, wo ich gerade eine Bestellung laufen habe, kam eben folgende Nachricht:
"We would normally ask if you would like us to overwinter the plants but because of Brexit we are sending everything to the EU now."
"We would normally ask if you would like us to overwinter the plants but because of Brexit we are sending everything to the EU now."
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hhm, dabei soll es doch übergangsweise noch ein Jahr lang einen gemeinsamen Markt geben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Genau: soll.
Als Betrieb würde ich vermutlich genau so handeln.
Und nicht wenige Briten trauen den Tories wohl nicht mal von Mitternacht bis Null Uhr.
Als Betrieb würde ich vermutlich genau so handeln.
Und nicht wenige Briten trauen den Tories wohl nicht mal von Mitternacht bis Null Uhr.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Aber sie wollen sie wählen. ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
NRW | Kölner Bucht | 8a