Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 14:02:24
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|21|4|Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken. (indisches Sprichwort)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Kochen braucht Zeit!  (Gelesen 3973 mal)

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re:Kochen braucht Zeit!
« Antwort #15 am: 21. Juni 2005, 18:51:20 »

 och fiesalis, nicht so schwarz sehen, das ist doch einfach eine Tempramentsfrage.

Wer keine Lust zum Kochen hat, nimmt Fertigfutter- und bemerkt moeglicherweise den Unterschied mangels Anschauung nicht- sein Pech,
solange das nicht zu einer radikalen Angebotsverknappung der unverarbeiteten Dinge fuehrt.
Mein Motto ist:Essen muss man sowieso, also kultiviere ich in der Woche die Blitzkueche aus frischen Zutaten (noch ist die Spargelzeit nicht vorbei).
Und was die Garzeiten angeht, so hat man zumindest bei Gemuese die Wahl: kurz schnibbeln und lange garen oder umgekehrt...
Huelsenfruechte kann man doch schnell waehrend der Morgenvorbereitung garen und dann abends fertigstellen- und frische Ernte von denen wird auch viel schneller gar. Habe ich letztes Jahr an zu spaet geerntet Erbsen gemerkt, die ich noch im Sommer zu einer Suppe mit Minze drin verarbeitet habe. Linsen sollten auch schnell gar sein.

Insofen braucht auch gut kochen nicht unbedingt sooo viel Zeit- mehr als 30 Minauten tueddeln wir normalerweise nicht in der Kueche rum.

Verfressene Gruesse
Cornelia
Gespeichert
Gruesse

fisalis

  • Gast
Re:Kochen braucht Zeit!
« Antwort #16 am: 22. Juni 2005, 08:21:49 »

Hast du schon so viele Maibeeren,dass sich Marmelade ausgeht? 8).
LG Lisl


Nein, aber diese Mameladegläschen aus dem Puppenhaus. Eins hab ich fast zur Hälfte vollgebracht 8)
Gespeichert

Wattemaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Kochen braucht Zeit!
« Antwort #17 am: 28. Juni 2005, 08:00:28 »

Fisalis, siehst Du, gerade Tomatensugo schmeckt mir besser selbst gemacht.
Und wenn ich gerade Tomaten habe, koche ich ihn in der Zeit, wo ich auf die Spaghetti warte.
Aber manchmal habe ich einfach Lust auf was unanständiges, wie z.B. die Aachener Spezialität: Gyros ;)
Als Gärtner kocht man bestimmt öfter was selber, weil einfach das frische Gemüse oder Obst anfällt.

Wenn man sowieso alles kaufen muß, ist es für viele einfacher, gleich ein Fertiggericht zu nehmen.
Gespeichert

fisalis

  • Gast
Re:Kochen braucht Zeit!
« Antwort #18 am: 28. Juni 2005, 09:47:55 »

Wenn man sowieso alles kaufen muß, ist es für viele einfacher, gleich ein Fertiggericht zu nehmen.

Mittlerweile gibts da ja zugegebenermasssen auch ganz brauchbare Produkte ohne kiloweise Zusatzstoffe. Der oft noch enttäuschende 0815-Geschmack kann man allenfalls selbst aufpeppen. Ich versuche, im Alltag einen Mittelweg zu finden zwischen endlosen Kochorgien am Wochenende und 5 Min.-Gerichten unter der Woche. Einfache Gerichte halt, die man in höchstens einer halben Stunde auf dem Tisch hat. Wir Nutzgärtner sind ja auch noch dauernd mit der Ernteverwertung beschäftigt: Gestern etwa mit Kirscheneinfrieren. Da kann und will man dann nicht noch bis in alle Nacht ein Menu kochen. Dafür gibts dann im Januar eigene Kirschen aus der Kühltruhe und keinen Convenience-Kirschkuchen mit Früchten aus Südafrika...
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:Kochen braucht Zeit!
« Antwort #19 am: 28. Juni 2005, 09:57:33 »

Nein, aber diese Mameladegläschen aus dem Puppenhaus. Eins hab ich fast zur Hälfte vollgebracht 8)

Kaperngläser sind auch prima für den Zweck. ;D
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de