Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 17:22:48
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|21|9|... bin ich wieder reumütig bei ihr gelandet, obwohl auch die Berner Landfrauen nicht schlecht waren. Aber Hilde ist bei uns die erste Wahl. (Anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Grafenburger alias Peter Schühle  (Gelesen 4932 mal)

555Nase

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2222
  • 330m NN
Re: Grafenburger alias Peter Schühle
« Antwort #15 am: 26. Oktober 2018, 03:10:35 »

Für Angehörige immer ein emotional schmerzlicher Verlust, welcher nicht zu ersetzen ist, aber echt sorry - trotzdem ist alles evolutionäre, unabänderbare "Bestimmung" und der Lauf der unendlichen Zeit.

Auch wie manches hier nicht hingehört und trotzdem gesagt wird/werden könnte, nur so "nebenbei"
Täglich - jede Minute - wird ein Elefant (nur wegen dem Elfenbein) "ermordet". - Und viele andere unsägliche Beispiele !!

Um die Menschheit zu retten, kann man nicht um jede zerlatschte Ameise jammern. - Welche eigentlich naturbedingt die gleiche Daseinsberechtigung auf dieser Erde besitzt !!! Mit Geld und Macht ist noch nie eine Natur gerettet worden...macht weiter so und unsere Enkel werden sich noch mehr die "Ellenbogen" zeigen !
Gespeichert
Gruß aus Karl-Chemnitz-Murx

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4096
  • Nordsüdwestfalen
Re: Grafenburger alias Peter Schühle
« Antwort #16 am: 26. Oktober 2018, 10:34:20 »

Manche Kommentare und Spekulationen sind nach meiner Meinung hier fehl am Platze.

landfogt hat seinen Gartenfreund und Pur-Mitglied Grafenburger vermisst und ihn dann tot aufgefunden, das ist eine tragische Sache. Der Verstorbene kann nun bestattet werden und es gibt Menschen, die seine geliebten Obstgehölze erhalten möchten - das ist gut. Fertig.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2018, 10:49:54 von Secret Garden »
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Grafenburger alias Peter Schühle
« Antwort #17 am: 26. Oktober 2018, 10:59:11 »

Ja, secret garden, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Als Nagelprobe empfiehlt sich die Vorstellung, man sei selbst vom Verlust eines Angehörigen, Freundes oder auch guten Bekannten betroffen.
landfogt, ich wünsche Dir viel Kraft und ggf. Unterstützung, dieses harte und traurige Erlebnis zu verarbeiten und Deine guten Erinnerungen an den Verstorbenen zu bewahren.Alles Gute.

Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30757
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Grafenburger alias Peter Schühle
« Antwort #18 am: 26. Oktober 2018, 11:03:45 »

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen,  außer,  dass ich eine schlaflose Stunde damit verbracht habe in alten Grafenburger - Beiträgen zu stöbern.  :)
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

landfogt

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1109
Re: Grafenburger alias Peter Schühle
« Antwort #19 am: 26. Oktober 2018, 19:26:11 »

danke für eure Unterstützung!!!
es war für mich selbstverständlich seinen nahmen zu erwähnen.erstens weil er mit einigen hier im Forum kontakt hatte und zwar unter seinem richtigen nahmen.zweitens gibt es viele Peter schüle alleine in der Stuttgarter ecke was überhaupt nichts aussagt.drittens hat er auch mit dem baumverkauf sein einkommen aufgebessert und man kannte ihn deswegen.einige auch aus dem Forum,wobei einzelne Personen davon zwar eine ware seinerseits erhalten haben,er aber nie eine Bezahlung!am mittwoch habe ich auch einige adressierte Kontaktaufnahmen in Papierform gefunden,die obstbäume bei ihm kaufen wollten.
deswegen ist es auch wichtig die leute zu benachrichtigen,damit die nicht im dunkeln bleiben!
dies könnte seinem nahmen noch hinterher schaden.
vielen dank
Gespeichert
es gibt tage da verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen
schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen

andreasNB

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2329
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Grafenburger alias Peter Schühle
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2018, 09:52:51 »

landfogt, ich wünsche Dir viel Kraft und ggf. Unterstützung, dieses harte und traurige Erlebnis zu verarbeiten und Deine guten Erinnerungen an den Verstorbenen zu bewahren.Alles Gute.
Diesen Worten kann ich nichts hinzufügen.
Alles Gute landfogt.

Dieses gute Kirschenjahr hat zwar bei mir den Wunsch geweckt einen Mehrsortenbaum zu pflanzen.
Aber noch fehlt mir die Idee für einen passenden Standort und die Fähigkeit zu veredeln.
Ich sollte es aber wohl nicht mehr auf die lange Bank schieben...
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13088
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Grafenburger alias Peter Schühle
« Antwort #21 am: 28. Dezember 2018, 20:26:14 »

Gibt es inzwischen eine Lösung?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

b-hoernchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3758
  • Oberbayerischer Alpenrand, 480m ü. NN.
Re: Grafenburger alias Peter Schühle
« Antwort #22 am: 30. Dezember 2018, 18:43:34 »

am mittwoch habe ich auch einige adressierte Kontaktaufnahmen in Papierform gefunden,die obstbäume bei ihm kaufen wollten.
Ich hatte ihn mal kontaktiert wegen Veredelung einer "Schwarzen aus Guben" - und dann nichts mehr von ihm gehört. Ich weiß nicht, ob er den Baum jemals hergestellt hat.
Schade, dass ein obstbegeisterter Mensch so früh gehen musste. Vielleicht hat er sich auch manchmal mehr zugemutet, mehr begonnen als er bewältigen konnte... .
Gespeichert
Cum tacent, consentiunt.

Audiatur et altera pars!

Waldschrat

  • Gast
Re: Grafenburger alias Peter Schühle
« Antwort #23 am: 30. Dezember 2018, 19:00:35 »

Ach herrje, daher hat er nicht mehr geantwortet. Das habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Traurig.  :-\
Gespeichert

landfogt

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1109
Re: Grafenburger alias Peter Schühle
« Antwort #24 am: 30. Dezember 2018, 19:36:39 »

Deswegen hab ich es hier publik gemacht.
Damit die Leute die Kontakt mit ihm hatten wissen was los ist und nicht auf gut deutsch denke:so ein arsch der meldet sich auch nicht ectr.......
Gespeichert
es gibt tage da verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen
schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13088
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Grafenburger alias Peter Schühle
« Antwort #25 am: 20. Februar 2020, 21:24:54 »

Gibt es Neuigkeiten zu seiner Obstbaumsammlung?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Feinschmecker

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
  • Südlicher Kraichgau, 7a, 270m ü.NN
Re: Grafenburger alias Peter Schühle
« Antwort #26 am: 26. April 2021, 18:31:56 »

Gibt es! Ich war so frei und habe aus dem Rundbrief Ba-Wü des Pomologenvereins das Folgende kopiert. Ich denke, hier werden es mehr Leute lesen  ;)


Landesgruppe – Aktiv für Sortenerhalt - Steinobstvielfalt in Korntal
In Korntal (bei Stuttgart) befindet sich eine Obstanlage vom verstorbenen Baumschüler - Herr Peter Schüle, der sich in seinem Leben mit der Vielfalt von Steinobstsorten intensiv befasst hat. Er war sehr aktiv in der Identifizierung von Sorten und engagierte sich für deren Erhalt auf seiner Obstbaumfläche in Korntal. Hier sind daher mit Sicherheit noch einige Sortenschätze vorhanden, die drohen verloren zu gehen, wenn wir jetzt nicht aktiv werden. Die Anlage hat nach seinem Tod einen neuen Eigentümer und wird zukünftig umgewandelt werden. Zunächst müssen die vorhandenen Sorten sicher bestimmt werden. Dies können wir an gehen wenn die Früchte reif sind. Dann geht es an den weiteren Erhalt der Sorten.
Wir suchen aktive Mitglieder: Wer hat ein Grundstück und noch Platz für Bäume, vorwiegend Steinobst? Einige Bäume können noch selbst umgepflanzt werden, für andere Sorten- die vorhandenen Sorten können wir bei Interesse gerne mitteilen sobald diese sicher bestimmt sind- kann der Erhalt nur durch Gewinnen von Edelreisern gelingen. Wer hat Interesse an Steinobstsorten entweder als Reiser oder als Jungbaum? Gerne melden Sie sich bei Karina Schwarz per mail karina.schwarz@pomologen-verein.de oder 0176/619 774 74.
Gespeichert
Quitten und mehr
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de