Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 11:22:59
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|22|8|Graswege knistern - Staubteufel tanzen - Im Regenmesser eine tote Fliege.  (Haiku von Conni im August 2018)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8   nach unten

Autor Thema: Glühweintreffen Wiesbaden 01.12.2018  (Gelesen 16399 mal)

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11337
Re: Glühweintreffen Wiesbaden 01.12.2018
« Antwort #30 am: 01. November 2018, 19:06:21 »

Wann reisen denn die beiden an?

Pi, seid Ihr auch am Freitag schon dabei?
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11337
Re: Glühweintreffen Wiesbaden 01.12.2018
« Antwort #31 am: 01. November 2018, 19:06:56 »

Was den Freitag betrifft, sollten wir das relativ spontan und vom Wetter abhängig machen.
Meine Idee dafür ist, sich so 16:30 an der Seilbahn zu treffen, mit dieser in der beginnenden Dämmerung hoch zum Niederwalddenkmal und im Dunkeln wieder runter. Dann man man aufwärts den herrlichen Blick über die Rheinlandschaft und abwärts das Rüdesheimer Lichtermeer. Das ist ein herrliches Erlebnis! Allerdings muss das Wetter da mitspielen. Bei Dauerregen macht das keinen Spaß!
Danach könnte man über den Markt bummeln und zum Schluss irgendwo einkehren.
@M, wenn du dir das was überlegst, wäre das prima. Mit Vorbestellung würde ich abwarten, ob wir so viele werden, dass es notwendig ist.
Bislang sind außer dir fest dabei tubutsch mit GG und ich, sowie je nach Ankunfszeit Gänsel und Quendula.
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11337
Re: Glühweintreffen Wiesbaden 01.12.2018
« Antwort #32 am: 01. November 2018, 19:09:02 »

Soweit ich das überblicke, gibt es derzeit nicht mehr als 4 Interessenten am BoGa Mainz (Gänsel, Quendula, AndreasR und MarkusG).
Damit würde ich das für mich von der Organisation her streichen und schlage ich vor, dass diese das in kleiner Gruppe allein machen.
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4264
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Glühweintreffen Wiesbaden 01.12.2018
« Antwort #33 am: 01. November 2018, 19:10:40 »

Soweit ich das überblicke, gibt es derzeit nicht mehr als 4 Interessenten am BoGa Mainz (Gänsel, Quendula, AndreasR und MarkusG).
Damit würde ich das für mich von der Organisation her streichen und schlage ich vor, dass diese das in kleiner Gruppe allein machen.

Ich war lediglich an Euch und an der Pizza interessiert. Den Boga kann ich mir auch zu einer anderen Zeit anschauen.
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11337
Re: Glühweintreffen Wiesbaden 01.12.2018
« Antwort #34 am: 01. November 2018, 19:15:28 »

Morgen Abend teste ich zur Sicherheit nochmal den Italiener und würde bei dieser Gelegenheit pauschal mal 20 Plätze reservieren.

Wie sieht es denn mit dem von mir vorgeschlagenen Spaziergang aus? Ich wollte ein Stück durch die Stadt, Taunusstraße, Nerotal (sehr schöne Parkanlage), auf den Neroberg (tolle Aussicht) und durch ein schönes Villenviertel zurück. Vom Weg her wäre es ideal, dies direkt vor dem Essen beim Italiener zu machen. Je nach Gruppengröße würde ich dafür 1-2 Stunden veranschlagen. D.h. ca. 17 Uhr würde ich starten. Wer käme mit?

Außerdem könnte man am frühen Nachmittag einen kleinen Stadtrundgang durch's Altstadtschiffchen, über die Wilhelmstraße (Nobelmeile) zum Kurhaus mit Kurpark machen. Wer hätte da Interesse?

Edit: beide Varianten haben den Vorteil, dass man das Auto nur 1x in Wiesbaden parkt und den Rest zu Fuß erreicht.
Aus diesem Grund und nach der Erfahrung 2016 würde ich deshalb Biebricher Schloßpark und Mainz für die große Gruppe ausschließen. Das gibt nur Stress. Biebricher Schloß könnten die Angereisten vormittags mal allein machen und Mainz Freitag oder Sonntag.
« Letzte Änderung: 01. November 2018, 19:20:13 von cydora »
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Glühweintreffen Wiesbaden 01.12.2018
« Antwort #35 am: 01. November 2018, 19:36:32 »

Spaziergang klingt gut, wenn es nicht gerade in Strömen regnet, wäre ich auf jeden Fall dabei. Ich war zwar hin und wieder mal in Wiesbaden, aber angeschaut habe ich es mir bisher nie, so ein kleiner Stadt- und Parkbummel ist daher sicher nett. :)
Gespeichert

M

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
Re: Glühweintreffen Wiesbaden 01.12.2018
« Antwort #36 am: 01. November 2018, 19:40:59 »

In Rüd war ein reger Wechsel, da muss ich mich erst umhören wohin wir gehen können.

Mit Auto finde ich auch kurzfristig was  ;) :) Auto ist relativ , ich kann auch 2 mal fahren ist alles nicht sooo weit.



Nach WI kommen wir definitiv mit dem Vias , stressfrei und billiger  ;)
Kai-Eric und GG  reisen meines Wissens Samstag an bis Sonntag morgen  :D
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Glühweintreffen Wiesbaden 01.12.2018
« Antwort #37 am: 02. November 2018, 10:30:54 »

Soweit ich das überblicke, gibt es derzeit nicht mehr als 4 Interessenten am BoGa Mainz (Gänsel, Quendula, AndreasR und MarkusG).
Damit würde ich das für mich von der Organisation her streichen und schlage ich vor, dass diese das in kleiner Gruppe allein machen.
Mit mir wären es 5.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re: Glühweintreffen Wiesbaden 01.12.2018
« Antwort #38 am: 03. November 2018, 14:57:14 »

Wir kommen Freitag erst nach der Arbeit los, also sind wir eher nur Samstags dabei.
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Glühweintreffen Wiesbaden 01.12.2018
« Antwort #39 am: 03. November 2018, 21:07:57 »

Also: BoGa Mainz möchte ich nicht unbedingt besuchen. Aber die Stadtspaziergänge klingen sehr gut  :D - diese Ecken hatte ich mir auch schon rausgesucht und hätte sie auf jeden Fall angeschaut  ;).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re: Glühweintreffen Wiesbaden 01.12.2018
« Antwort #40 am: 18. November 2018, 10:10:43 »

Ich werde voraussichtlich auch mit von der Partie sein (sofern meine Grippe bis dahin wieder abgeklungen ist). Kann am Freitag Mittag losfahren.
Hat schon jemand eine Unterkunft für sich gefunden/gebucht?
Gespeichert

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11337
Re: Glühweintreffen Wiesbaden 01.12.2018
« Antwort #41 am: 18. November 2018, 11:06:43 »

Ich werde voraussichtlich auch mit von der Partie sein (sofern meine Grippe bis dahin wieder abgeklungen ist). Kann am Freitag Mittag losfahren.
Hat schon jemand eine Unterkunft für sich gefunden/gebucht?
Schön  :D dann drücke ich die Daumen, dass du spätestens bis dahin wieder fit bist!
Wegen Übernachtung Frage mal kaieric an.
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Glühweintreffen Wiesbaden 01.12.2018
« Antwort #42 am: 19. November 2018, 11:55:18 »

ach, das wäre schön, rahel :-* :-* :-*
wir sind von samstag bis sonntag im hotel jägerhof in wiesbaden untergekommen und freuen uns sehr auf alle!
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Glühweintreffen Wiesbaden 01.12.2018
« Antwort #43 am: 19. November 2018, 15:23:47 »

Also: BoGa Mainz möchte ich nicht unbedingt besuchen. Aber die Stadtspaziergänge klingen sehr gut  :D - diese Ecken hatte ich mir auch schon rausgesucht und hätte sie auf jeden Fall angeschaut  ;).

Ich hätte den BoGa gern mitgenommen, aber bin natürlich auch für andere Dinge offen, keine Frage.
Gespeichert

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4264
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Glühweintreffen Wiesbaden 01.12.2018
« Antwort #44 am: 24. November 2018, 18:12:44 »

Hallo zusammen,

ich habe heute mit großem Bedauern feststellen müssen, dass ich am 1.12. nicht kann! Ich habe leider ein schon lange vereinbartes Weihnachtsessen nicht in den Kalender eingetragen.  ::) :'(

Daher muss ich mich leider aus der Liste der Pizzagänger streichen.

Markus
Gespeichert
Gießen statt Genießen!
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de