Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 11:12:55
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|27|5|Wer am längsten warten kann, erreicht sein Ziel oft als erster. (Chinesisches Sprichwort)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach unten

Autor Thema: grau mit weißen Sprenkeln - Internetproblem  (Gelesen 16620 mal)

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11788
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: grau mit weißen Sprenkeln - Internetproblem
« Antwort #75 am: 29. Januar 2019, 21:39:41 »

Gratulation  :D!
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: grau mit weißen Sprenkeln - Internetproblem
« Antwort #76 am: 29. Januar 2019, 21:46:26 »

Handynummern verursachen u.U. Kosten. Das will nicht jedes Vereinsmitglied. Die Hemmschwelle zum Verein soll ja niedrig sein. Umgekehrt... ist meine Handynummer an den Tierstandorten zu finden, damit Notfälle gemeldet werden können. Heißt: Ich habe das Handy auch im Job auf laut. Da kann ich nicht noch XY Anrufe vom Verein annehmen. Da killt mich zu Recht meine Chefin.

Ja, telefonica können wir da oben catchen. Congstar, O2, Aldi (ist glaube ich auch O2) und Vodafone (ja, aber nur mit 2 G vom Mast aus hinterlegt) gehen nicht. Mein Congstar Handy zeigt hier E. Damit kann ich noch nicht mal meine heiß geliebten Mediationen auf YouTube laden  ::) In 8 von 10 Fällen schlafe ich mit denen innert 30 Minuten ein. Frauen nach den Wechseljahren haben ja gerne Schlafprobleme. Ich bin kuriert und habe echt ängstlich auf die potentielle Zeit "ohne" Meditation geblickt. Tabletten hätte ich niemals genommen. Aber nach ein paar Nächten ohne Schlaf ist man dann ehrlich eine wandelnde Leiche  :-X
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: grau mit weißen Sprenkeln - Internetproblem
« Antwort #77 am: 29. Januar 2019, 21:49:01 »

Mir wurde beispielsweise im Job mal ein verunfallter Greifvogel gemeldet. Über die Telefonnummer des Betriebs!

Ich weiß nicht, wie andere Angestelltenjobs funktionieren. In meinem kann man nicht alles stehen und liegen lassen und lossausen. Aber das versteht nicht jeder.

Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: grau mit weißen Sprenkeln - Internetproblem
« Antwort #78 am: 29. Januar 2019, 22:01:38 »

Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3969
  • Zone 7a
Re: grau mit weißen Sprenkeln - Internetproblem
« Antwort #79 am: 29. Januar 2019, 22:05:04 »

Gott sei Dank hat sich das geklärt!  :D :D :D


Ganz einfach, die anderen haben ein Zweithandy.  ;)
Das bleibt im Spind oder im Flugmodus und wird nach Feierabend gecheckt.
Sogar der Alditarif hat inzwischen unbegrenzt Telefon und SMS. Also das ist echt kein Hindernis mehr, jemanden nicht anzurufen..  ;D
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Ephe

  • Gast
Re: grau mit weißen Sprenkeln - Internetproblem
« Antwort #80 am: 29. Januar 2019, 22:50:22 »

Herzlichen Glückwunsch!  ;D
Gespeichert

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re: grau mit weißen Sprenkeln - Internetproblem
« Antwort #81 am: 30. Januar 2019, 12:50:52 »

klasse, daß doch noch einiges geklappt hat !! ich mußte es norbert dreimal vorlesen, bis er begriffen hat, wie es bei euch geht. er hat nur den kopf geschüttelt ......
Gespeichert

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: grau mit weißen Sprenkeln - Internetproblem
« Antwort #82 am: 30. Januar 2019, 14:54:34 »

Der meist gehörte Satz war die letzten Wochen: Kann gar nicht sein. Unser Freund meint, die Telekom hätte können, wenn sie denn gewollt hätte. Zumindest beim Internet. Telefon ist eine eigene Kiste. Er war aber z.B. völlig sprachlos, dass das mit vodafone nicht klappte. Man denkt ja... ah, voller Empfang, jetzt geht´s los. Aber wenn ein Mast natürlich nur 2 G vermittelt, ist auch der volle Empfang nur Schall und Rauch. Als ich ihm am Telefon berichtete, dass der cube ganz sicher hier keine Lösung sei, haben wir uns erst etwas gekabbelt. Weil - klar - ich bekennender Technikidiot bin. Hätte ja an mir liegen können. War aber nicht so. Warum O2 nicht kann - bleibt völlig rätselhaft. Wie oft er also angesaust kam... probiert und gemessen hat. Man oh meter. Ich kann es so nachvollziehen, dass andere noch stramm am rudern sind. Zuletzt gehörter Satz einer betroffenen Familie: Ich mach mittlerweile viel in der Arbeit. (im Internet).

Irgendwann ist der Laie auch mal schlicht am Ende und die Telekom reißt sich gewiss kein Bein aus. Wir sind das, was früher Zonengrenzgebiet war. Für den Fortschritt bräuchte es hier extra staatliche Förderungen und die werden nicht kommen. Ich erinnere an die Wissenschaftsministerin und die Milchkanne. Weiße Sprenkel in ansonsten minimal versorgten Gebieten, locken keine Firma und keinen Politiker hinter dem Ofen hervor.

Unterm Strich heißt es auch, dass der Leerstand in unserer Gegend hausgemacht ist. Die Häuser der Sprenkel sind kaum verkäuflich. Gute Jobs wird es bei der Erschließung auch nur begrenzt geben. Das Ergebnis ist Abwanderung und gnadenlose Überalterung der Bevölkerung des ländlichen Raums.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3969
  • Zone 7a
Re: grau mit weißen Sprenkeln - Internetproblem
« Antwort #83 am: 30. Januar 2019, 23:36:38 »

Teilweise mußte unser Landkreis LTE nachrüsten. Die Schlaumeier hatten übereilt die Notrufsäulen an der Bundesstraße abgebaut. Leider gab's etliche Funklöcher, wo man kaum mit Handy telefonieren konnte.  ::)
Jetzt hat der dortige Campingplatz einen eigenen riesigen Mobilfunkmast (Brenneckenbrück).  ;D
« Letzte Änderung: 31. Januar 2019, 23:31:09 von Hyla »
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de