Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Juni 2024, 23:03:41
Erweiterte Suche  
News: Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Neuigkeiten:

|28|4|Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Seiten: 1 ... 7 8 [9]   nach unten

Autor Thema: kleine umfrage: ungewöhnliche feldfrüchte  (Gelesen 12514 mal)

Daniel - reloaded

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2490
  • Mein wahres Ich!
Re:kleine umfrage: ungewöhnliche feldfrüchte
« Antwort #120 am: 16. Oktober 2012, 16:17:54 »

Also ich würde mich jetzt einfach mal Staudo und biene100 anschließen. Der Blütenstand von Mais und Miscanthus sieht anders aus. Mais müsste jetzt entweder geerntet sein oder die Kolben sehr deutlich sichtbar und Miscanthus sollte schon nicht mehr so grün sein. Entsprechend behaupte ich auch, dass es sich um Sorghum/Sudangras handelt.
Gespeichert
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)

Brigitte12

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 878
  • Im Havelland zu Hause
    • Forum für Natur Photos
Re:kleine umfrage: ungewöhnliche feldfrüchte
« Antwort #121 am: 16. Oktober 2012, 16:20:47 »

Feldmäßig wird es für Biogasanlagen angebaut.

Das heisst, sogar auf unseren wertvollen Böden wird mehr und mehr das angebaut, was man in KFZ verbrennen kann, zu Kosten, die sich volkswirtschaftlich nicht lohnen und durch den fehlenden Anbau der Grundnahrungsmittel anstelle verlieren wir auch noch Kontrolle über unsere Nahrung.

Hier sehe ich weit und breit Mais, Mais und nochmal Mais alles für BIOGAS unglaublich, ich kann ausrasten wenn ich diese Felder sehe, jetzt wird der Mais gerade gemäht, die Bauern sollen sich schämen wenn sie damit machen.

Gruß Brigitte
Finde bloss ich das vertrottelt?
Gespeichert

biene100

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3278
  • südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:kleine umfrage: ungewöhnliche feldfrüchte
« Antwort #122 am: 16. Oktober 2012, 16:33:04 »

Das wird wohl so weitergehen, solange Energie wertvoller ist als Lebensmittel.Man muss wohl ein wenig weiter denken.Wenn man bedenkt, daß die Bauern auch nicht schlechter leben wollen, als der Durchschnittsbürger, ist das doch zu verstehen ?
Aber ich will jetzt nicht vom Hundertsten ins Tausendste kommen. Ich könnte da viel schreiben dazu.

lg Biene

Sag mal, Brigitte, stammt der vorletzte Absatz von Dir ?
Was verstehst Du von der Landwirtschaft ? Dein Beruf? Dein Leben ? Würd mich sehr interessieren.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, 16:34:32 von biene100 »
Gespeichert
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35400
    • mein Park
Re:kleine umfrage: ungewöhnliche feldfrüchte
« Antwort #123 am: 16. Oktober 2012, 16:42:07 »

Brigitte ist in Brandenburg zu Hause und da sind die Äcker ein bissel größer. ;)
Der letzte Winter hat die Getreidesaaten massiv geschädigt, so dass viele Felder umgebrochen werden mussten und mit Mais eingesät wurden.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

zwerggarten

  • Gast
Re:kleine umfrage: ungewöhnliche feldfrüchte
« Antwort #124 am: 16. Oktober 2012, 17:41:22 »

... P.S.: Du zerstückelst die Befehle natürlich nicht mit Leerzeichen, aber ansonsten wären sie nicht sichtbar. :-\

kurz ot: das stimmt nicht ganz, bzw. dafür gibt es den code-befehl:

[url=http://forum.garten-pur.de/index.php]tolles forum[/url]
und wie geht der?

[code ][/code ]
[size=0]natürlich ohne leerzeichen... 8) ;D[/size]

/ot
Gespeichert

biene100

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3278
  • südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:kleine umfrage: ungewöhnliche feldfrüchte
« Antwort #125 am: 16. Oktober 2012, 19:07:52 »

Staudo, ich versteh nicht ganz, was das mit der Ackergöße zu tun hat. Für mich siet das so aus, als ob es viele Menschen gäbe, die es gerne hätten, wenn die Bauern noch leben würden wie die Amishe.
Übrigens habe ich gerade eine PN von einer Bäuerin bekommen, die schrieb: "Das Foto zeigt eindeutig Sorghum. Auf unserem Acker wartet er noch aufs Abernten". Sie will sich aber nicht selber in so eine Diskussion einmischen. Was ich bei solchen Postings verstehe.

lg Biene
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, 19:10:16 von biene100 »
Gespeichert
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand

brennnessel

  • Gast
Re:kleine umfrage: ungewöhnliche feldfrüchte
« Antwort #126 am: 16. Oktober 2012, 19:56:35 »

# 120
Zitat
Mais müsste jetzt entweder geerntet sein oder die Kolben sehr deutlich sichtbar und Miscanthus sollte schon nicht mehr so grün sein
bei uns sieht man noch immer nicht abgeerntete maisfelder. der mais hatte hier zu beginn mit kälte und dann örtlich auch mit großer trockenheit zu kämpfen und kam ewig nicht in die gänge.

was ist das gelbe auf dem bild am unteren rechten rand (nicht ganz außen)? es sieht aus wie ein nicht ganz voller maiskolben. ???

wegen deutlich sichtbar: die kolben befänden sich normalerweise tiefer als der bildausschnitt zeigt.

andererseits nehme ich an, dass der fragesteller mais bestimmt erkannt hätte ...... ::)
Gespeichert

caro.

  • Gast
Re:kleine umfrage: ungewöhnliche feldfrüchte
« Antwort #127 am: 16. Oktober 2012, 20:07:09 »

#

was ist das gelbe auf dem bild am unteren rechten rand (nicht ganz außen)? es sieht aus wie ein nicht ganz voller maiskolben. ???


Ich habe noch mehr Bilder und habe diese mir stark vergrößert angesehen. Das ist ein Blatt vom Straßenbaum. ;D
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:kleine umfrage: ungewöhnliche feldfrüchte
« Antwort #128 am: 16. Oktober 2012, 20:08:55 »

aha, danke! ;) hätte mich schon gewundert ....
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de