Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 01:03:17
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|30|3|Der Boden - das ist das berückende an meinem Plan - schwebt 15 cm über einer Kies- oder Schotterfläche.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur) :D

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Nova Liz moderiert jetzt im Rosarium  (Gelesen 5277 mal)

Antida

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1269
  • Oberpfalz/Bayern, Nähe Donau, Klimazone 7a
Re: Nova Liz moderiert jetzt im Rosarium
« Antwort #30 am: 06. November 2018, 18:05:28 »

Schön, dass Du das machst! Ich freu mich immer ganz besonders über Deine schönen Fotos! Alles Gute!

LG, Antida
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Nova Liz moderiert jetzt im Rosarium
« Antwort #31 am: 06. November 2018, 18:16:53 »

@Irm,da nehme ich dich beim Wort.Als ich las,du hättest deinen Rosenbogen abgebauen lassen,hatte ich schon die Befürchtung,dass du den Rosen abgeschworen hast.

Der Rosenbogen ist gebrochen, Nova  ;) Unten auf dem Foto ist er zu sehen, links und rechts je eine Gislain de F., die rechte war damals von Dir  :D Gestützt wurde das gebrochene Holz noch eine Weile mit allen meinen Grabegabeln, aber hätten wir mal Gewitter mit Sturm und Regen gehabt, dann wäre das alles umgebrochen ...  Nun ist die Geschichte Geschichte, eine neue Rose kommt da wohl wieder hin, aber keine Kletterrose.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12892
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Nova Liz moderiert jetzt im Rosarium
« Antwort #32 am: 07. November 2018, 15:05:48 »

Das ist sehr traurig, Irm. Aber sag, kann man die Ghislaine nicht auch als Strauch wachsen lassen? Ich meine, das schon öfters gesehen zu haben. Und der Bodenaustausch nach einer so großen Rose  :o
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Nova Liz moderiert jetzt im Rosarium
« Antwort #33 am: 07. November 2018, 15:43:06 »

huii das sind ja tolle neuigkeiten :D :D :D
viel glück nova!!!
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Nova Liz moderiert jetzt im Rosarium
« Antwort #34 am: 07. November 2018, 18:13:54 »

Noch einmal ein herzliches Dankeschön für euren Zuspruch und die lieben Wünsche. :D
@martina 2 Ich weiß genau,was du meinst.Mit den Jahren habe ich auch etliche Rückschläge erlitten und begriffen,dass einiges was mit Rosen zu tun hat, nicht immer und überall auf Dauer gut geht.Manche Sehnsuchtssorten sind zigmal ausprobiert oder einige Schätzchen stellen sich als schwer zu händeln heraus(besonders,wenn sie dann noch wurzelecht sind ::)).Mit gewissen Empfehlungen aus meine Rosenanfangszeit bin ich vorsichtiger geworden.Trotzdem entschädigt der Rosenrausch für alle Sinne im Sommer immer noch .Die restliche Zeit freue ich mich dann eben an denen,die wirklich immer dankbar sind oder zumindest ab und an duftende Blüten schenken.Nach wie vor habe ich Spaß mit Rosen herumzuexperimentieren und schere mich dabei nicht um Rosenmoden.
Entgegen der landläufigen Empfehlung,Rosen nicht mit Gräsern oder mit dies und das zu kombinieren,bin ich da ganz unkompliziert und ungeniert. ;) Und so sollte es wohl auch sein.
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Nova Liz moderiert jetzt im Rosarium
« Antwort #35 am: 07. November 2018, 18:16:28 »

@Irm,da nehme ich dich beim Wort.Als ich las,du hättest deinen Rosenbogen abgebauen lassen,hatte ich schon die Befürchtung,dass du den Rosen abgeschworen hast.

Der Rosenbogen ist gebrochen, Nova  ;) Unten auf dem Foto ist er zu sehen, links und rechts je eine Gislain de F., die rechte war damals von Dir  :D Gestützt wurde das gebrochene Holz noch eine Weile mit allen meinen Grabegabeln, aber hätten wir mal Gewitter mit Sturm und Regen gehabt, dann wäre das alles umgebrochen ...  Nun ist die Geschichte Geschichte, eine neue Rose kommt da wohl wieder hin, aber keine Kletterrose.
Wunderschöner Anblick. :D Ja,Rosen und deren Stützkorsetts sind auch so ein schwieriges Thema. ::)
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Nova Liz moderiert jetzt im Rosarium
« Antwort #36 am: 07. November 2018, 18:25:16 »

huii das sind ja tolle neuigkeiten :D :D :D
viel glück nova!!!
Danke!Ich habe ja dich als Teerosenjoker und Experten. :D Deine Einschätzungen zu diesen geheimnisumwobenen Madamen und Madmoisellen möchte ich nicht missen,auch wenn ich da bei manchen vielbenamsten Schätzchen nicht mehr durchblicke und sie einfach nehme wie sie daherkommen.
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Nova Liz moderiert jetzt im Rosarium
« Antwort #37 am: 08. November 2018, 14:17:14 »

 ;D ;D ;D bitte überschätze weder die teedamen noch mich ;)
nach diesem trockensommer standen sie ungerührt in ihrem grünen blätterkleid und regten sich erst wieder, als die grösste hitze vorbei war - gleichzeitig weigerten sie sich aber hartnäckig, mir blüten zu schenken 8) ::) 8) und ich sehnsuchtsvoll nach euren blütenräuschen schielte ;D durch meine urlaubsabsencen und verträumte schusseligkeit vergass ich obendrein, die blüten abzulichten :o
ich gelobe besserung 8) 8) 8)
Gespeichert

Gerardo

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 416
Re: Nova Liz moderiert jetzt im Rosarium
« Antwort #38 am: 09. November 2018, 03:22:17 »

Herlichen Glückwunsch an Nova Liz und das Forum für diesen Glücksgriff.
Da kann ich nur dazu sagen: die richtige Frau am richtigen Ort!
Gespeichert
Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Nova Liz moderiert jetzt im Rosarium
« Antwort #39 am: 10. November 2018, 13:46:31 »

Das ist sehr traurig, Irm. Aber sag, kann man die Ghislaine nicht auch als Strauch wachsen lassen? Ich meine, das schon öfters gesehen zu haben. Und der Bodenaustausch nach einer so großen Rose  :o

Wollte ich erst, also eine stehen lassen, aber die wachsen einfach wie blöd, da müsste ich ständig schneiden. Nun sind sie eh raus.

Als Ersatz bekomme ich 'Koko Loco' und 'Laika', wobei ich eigentlich erstmal nur Platz für eine habe, da muss ich noch Pflanzentetris machen  :D
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de