Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 11:47:47
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|25|10|wunderbare Eindrücke und ich muss auch noch mal Weidenkatz gratulieren zu dem was sie geschaffen hat, diese Farben der Astern...
Außerdem weiß ich wie sich ein Alien anfühlt. (Monarde in dem Thread Garteneinblicke 2020)

Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Auslandsbestellung bei Norwell Nurseries  (Gelesen 2275 mal)

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14003
    • hydrangeas_garden
Auslandsbestellung bei Norwell Nurseries
« am: 07. November 2018, 20:26:08 »

Nachdem ich immer noch keine Antwort auf meine Anfrage bei Norwell bekommen habe, bin ich geneigt, die ganze Angelegenheit aufzugeben.

Entweder bin ich einfach zu blöd auf Englisch eine verständliche E-Mail zu verfassen oder sie haben es einfach nicht nötig einem Kunden aus Deutschland auf die Frage zu antworten, ob rund 50 Pflanzen lieferbar sind und welche Versandkosten dafür zu erwarten sind. :-\

Eine verbindliche Bestellung ohne diese Informationen und ein voraussichtliches Lieferdatum werde ich jedenfalls nicht aufgeben.

Wenn jemand der Mitinteressenten die Sache weiterführen möchte, gebe ich die Liste mit eueren Pflanzenwünschen gerne weiter. Ich bin jedenfalls im Augenblick etwas stinkig und verzichte lieber auf das eine oder andere Gierobjekt aus ihrem Online-Shop. :P

LG

Troll
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Blommorvan

  • Gast
Re: Auslandsbestellung bei Norwell Nurseries
« Antwort #1 am: 07. November 2018, 21:00:43 »

Ich hab ja gesagt, bei dem musst Du Geduld haben. ;)
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14003
    • hydrangeas_garden
Re: Auslandsbestellung bei Norwell Nurseries
« Antwort #2 am: 07. November 2018, 21:14:07 »

Wenn jemand einen Online-Shop betreibt, muss er sich auch auf nicht ganz alltägliche Anfragen einstellen. Ich erwarte  keine Reaktion innerhalb von Stunden aber nach zwei bis drei Wochen sollte man doch schon erwarten können, dass man vielleicht Zeit findet darauf zu antworten. ???

Ich habe jedenfalls die Faxen dicke, zumal ich nicht nur für mich selbst sonderen auch für andere angefragt habe. So bringen Sammelbestellungen jedenfalls für mich keinen Sinn. :P
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Blommorvan

  • Gast
Re: Auslandsbestellung bei Norwell Nurseries
« Antwort #3 am: 07. November 2018, 21:26:21 »

Das stellt jetzt aber nicht den Gedanken der Sammelbestellung grundsätzlich in Frage?
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14003
    • hydrangeas_garden
Re: Auslandsbestellung bei Norwell Nurseries
« Antwort #4 am: 07. November 2018, 21:40:04 »

Für mich aktuell schon. Jedenfalls bei Anbietern, die es nicht für nötig halten, zeitnah auf Anfragen zu antworten.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26857
Re: Auslandsbestellung bei Norwell Nurseries
« Antwort #5 am: 07. November 2018, 21:43:02 »

ich hätte jetzt fast geschrieben ,typisch engländer ;D
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14003
    • hydrangeas_garden
Re: Auslandsbestellung bei Norwell Nurseries
« Antwort #6 am: 07. November 2018, 21:49:20 »

Das hat eigentlich nichts mit den Engländern an sich und ihrem Traum vom Schlaraffenland nach dem bedingungslosen Brexit zu tun. Auch einige Staudengärtner hier in D. habe ich "gefressen", die es nicht für nötig halten zu antworten, wenn man ihnen Fragen zu den von ihnen angebotenen Pflanzen stellt. ;D
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26857
Re: Auslandsbestellung bei Norwell Nurseries
« Antwort #7 am: 07. November 2018, 21:51:12 »

schön formuliert
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Kai W.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1265
Re: Auslandsbestellung bei Norwell Nurseries
« Antwort #8 am: 07. November 2018, 21:55:53 »

habe bei Norwell gerade gelesen, dass die seit 26.10. Winterpause machen...im März geht's weiter. Vielleicht bezieht sich die Pause auch auf Mails.
Gespeichert
Viele Grüße
Kai

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8969
Re: Auslandsbestellung bei Norwell Nurseries
« Antwort #9 am: 07. November 2018, 22:00:03 »

Nachdem ich immer noch keine Antwort auf meine Anfrage bei Norwell bekommen habe, bin ich geneigt, die ganze Angelegenheit aufzugeben.

Entweder bin ich einfach zu blöd auf Englisch eine verständliche E-Mail zu verfassen oder sie haben es einfach nicht nötig einem Kunden aus Deutschland auf die Frage zu antworten, ob rund 50 Pflanzen lieferbar sind und welche Versandkosten dafür zu erwarten sind. :-\

Eine verbindliche Bestellung ohne diese Informationen und ein voraussichtliches Lieferdatum werde ich jedenfalls nicht aufgeben.

Wenn jemand der Mitinteressenten die Sache weiterführen möchte, gebe ich die Liste mit eueren Pflanzenwünschen gerne weiter. Ich bin jedenfalls im Augenblick etwas stinkig und verzichte lieber auf das eine oder andere Gierobjekt aus ihrem Online-Shop. :P

LG

Troll

Kannste knicken, ich habe letztes Jahr die gleiche Erfahrung gemacht.
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14003
    • hydrangeas_garden
Re: Auslandsbestellung bei Norwell Nurseries
« Antwort #10 am: 07. November 2018, 22:01:18 »

Bei den Mails haben sie dann aber die Winterpause jedoch wohl schon um Wochen vorgezogen?  :-\
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14003
    • hydrangeas_garden
Re: Auslandsbestellung bei Norwell Nurseries
« Antwort #11 am: 07. November 2018, 22:04:37 »

Nachdem ich immer noch keine Antwort auf meine Anfrage bei Norwell bekommen habe, bin ich geneigt, die ganze Angelegenheit aufzugeben.

Entweder bin ich einfach zu blöd auf Englisch eine verständliche E-Mail zu verfassen oder sie haben es einfach nicht nötig einem Kunden aus Deutschland auf die Frage zu antworten, ob rund 50 Pflanzen lieferbar sind und welche Versandkosten dafür zu erwarten sind. :-\

Eine verbindliche Bestellung ohne diese Informationen und ein voraussichtliches Lieferdatum werde ich jedenfalls nicht aufgeben.

Wenn jemand der Mitinteressenten die Sache weiterführen möchte, gebe ich die Liste mit eueren Pflanzenwünschen gerne weiter. Ich bin jedenfalls im Augenblick etwas stinkig und verzichte lieber auf das eine oder andere Gierobjekt aus ihrem Online-Shop. :P

LG

Troll

Kannste knicken, ich habe letztes Jahr die gleiche Erfahrung gemacht.

Danke Ulrich,

diese Erfahrung habe ich inzwischen auch schon von einer anderen Purlerin zu lesen bekommen.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19506
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Auslandsbestellung bei Norwell Nurseries
« Antwort #12 am: 07. November 2018, 22:10:48 »

Das hat eigentlich nichts mit den Engländern an sich und ihrem Traum vom Schlaraffenland nach dem bedingungslosen Brexit zu tun. Auch einige Staudengärtner hier in D. habe ich "gefressen", die es nicht für nötig halten zu antworten, wenn man ihnen Fragen zu den von ihnen angebotenen Pflanzen stellt. ;D
Du sprichst mir aus der Seele  :)
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14003
    • hydrangeas_garden
Re: Auslandsbestellung bei Norwell Nurseries
« Antwort #13 am: 07. November 2018, 22:29:15 »

Manchmal hat man wirklich das Gefühl, wir "Purler/innen" stören nur den Geschäftsablauf.

Und dies nicht nur in Staudengärtnereien sondern auch in Wissenschaftstürmen. ;)

Aber es gibt glücklicherweise auch Ausnahmen. :D
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7928
Re: Auslandsbestellung bei Norwell Nurseries
« Antwort #14 am: 08. November 2018, 16:44:40 »

Vielen Dank an dieser Stelle auf jeden Fall für die Mühe, die du dir mit Sammeln und Anfragen für uns gemacht hast!  :-*
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke
Seiten: [1] 2   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de