Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 21:10:53
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|17|3|Aber nicht vom Winde verweht, sondern vom Wurme zerlegt.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur)

Partnerprogramm AFB
Seiten: [1] 2 3 4   nach unten

Autor Thema: Ebay  (Gelesen 9429 mal)

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20751
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Ebay
« am: 16. November 2018, 16:57:35 »

Ich muss jetzt einfach mal Frust ablassen und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Seit vielen Jahren bin ich Ebay-Kunde und hatte mir auch eine schöne Bewertung (100 %) zugelegt, allerdings nur als Käufer.
Im letzten Jahr gab es kurz mal einem angeblichen Hacker-Angriff, ich habe so einiges geändert, danach war wieder Ruhe. Jetzt ging das Theater von vorne los, ich hab mehrmals stundenlang mit "komischen Leuten und noch komischeren Argumenten" verbracht...wieder alles geändert, gestern ging wieder gar nichts, also hab ich mich entschlossen, das Konto zu löschen...aber auch das ging nicht...wieder Warteschleife, 3 x verbunden werden...jetzt soll ich die Kündigung auch noch per Mail versenden, wobei die angegebene Adresse nicht wirklich stimmt. Ich hab es jetzt 3 x versandt, an unterschiedliche Mail-Adressen (die Endungen scheinen variabel zu sein...) und gebeten, mir eine Empfangsbescheinigung zukommen zulassen. Ich bin da jetzt einfach durch.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Noch ne Frage:
Bin ich jetzt auch, sofern die Kündigung endlich durchgeht, auch bei Ebay-Kleinanzeigen raus?
Dieses ganze Theater überschreitet so langsam meinen Horizont.
LG Jule
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20483
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Ebay
« Antwort #1 am: 16. November 2018, 19:59:56 »

das liest sich von außen betrachtet nicht so, als würdest du mit ebay zu tun haben. :-\
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20751
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Ebay
« Antwort #2 am: 17. November 2018, 07:20:09 »

Zumindest ist jetzt eine Bestätigung gekommen...Mann, bin ich es leid...
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7926
Re: Ebay
« Antwort #3 am: 17. November 2018, 07:27:15 »

Ich finde das auch seltsam!  ::)
Höre von solchen Problemen auch zum ersten Mal.
Kann dir daher leider nicht helfen, drücke dir aber fest die Daumen!
« Letzte Änderung: 17. November 2018, 13:29:33 von Anke02 »
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

BlueOpal

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1724
  • <-Owls.NoOwls->
Re: Ebay
« Antwort #4 am: 17. November 2018, 07:59:07 »

ebay und ebay kleinanzeigen haben Kontenmäßig nichts mitienander zu tun.
@Jule69:
Funktionierte dein ebay Account einfach nichts mehr oder hattest du irgendeine Mail bekommen und auf diese reagiert?
Gerade wenn Mails von "ebay, amazon, paypal und co" kommen würde ich immer erstmal mich in meinem jeweiligen Account von außen einloggen und gucken, ob dort auch eine Nachricht hinterlassen wurde.
Ich bekomme teils auch an eine Mail eine Nachricht von "Amazon", dass (laut Betreff) etwas mit meinem Account nicht stimmen würde oder Datenaktuallisierung etc. Sowas gehört meist in den Spam und drauf sollte nicht regiert werden. Die fragen nämlich nie nach Datenaktualisierung und wenn, dann hast du das eigentlich in deinem Accountpostfach oder du rufst bzw chattest nochmal erst mit denen (Nummern und Mails von deren Internetseite entnehmen, nicht aus einer "Mail").
Sowas habe ich nämlich gerne auf dem Mailaccount, mit dem ich bei keinem der genannten ein Konto habe. Das also definitiv nicht von Amazon,ebay und co dann stammen kann.
« Letzte Änderung: 17. November 2018, 08:05:45 von BlueOpal »
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22022
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Ebay
« Antwort #5 am: 17. November 2018, 11:32:34 »

Jule, ich hoffe auch, dass das nicht so böse Mails waren, von denen BlueOpal gerade schrieb.
Bekomme ich auch immer wieder, von ebay, amazon, paypal.
Da ich bei keinem von denen ein Konto habe, sehe ich das immer ganz gelassen.
Aber die  Mails werden immer perfider, neulich hatte ich eine, die wirklich extrem echt aussah.

Wenn man nicht sicher ist, hilft es oft, Absender und Betreff, oder Textausschnitte der Mail, zu guckeln. Meist kommt man dann direkt auf Hinweise zu Spam- bzw. Pishing-Mails.

Ich drücke dir die Daumen!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Blommorvan

  • Gast
Re: Ebay
« Antwort #6 am: 17. November 2018, 12:42:28 »

Solche Mails sortiert mein E-Mailprogramm in den Spämordner. Von dort ist es nur ein kleiner Klick zum Löschen. Wer etwas von mir will, darf das gern in brieflicher Form kundtun. Alles andere ignoriere ich.
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22022
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Ebay
« Antwort #7 am: 17. November 2018, 12:51:11 »

Solche Mails sortiert mein E-Mailprogramm in den Spämordner.

Das macht mein Programm theoretisch auch.
Aber es schlüpfen immer wieder welche durch... >:(
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Blommorvan

  • Gast
Re: Ebay
« Antwort #8 am: 17. November 2018, 13:27:10 »

Solche Dinger lösche ich ungelesen, auch aus dem Posteingang. Wichtig ist doch wohl, dass diese Mail gar nicht erst geöffnet werden. Oder sehe ich das falsch?
Gespeichert

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7926
Re: Ebay
« Antwort #9 am: 17. November 2018, 13:31:03 »

Nein, richtig. So mache ich das auch.
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20751
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Ebay
« Antwort #10 am: 17. November 2018, 14:04:40 »

Diese Nachrichten, von denen Ihr gerade sprecht, hatte ich natürlich auch schon mal, aber niemals würde ich die öffnen oder irgendwas anklicken. Die lösche ich sofort. Meistens landen die aber auch bei mir direkt im Spam. Allerdings...wie Enaira schon schrieb, manches geht durch wie z.B. ein Schreiben eines Rechtsanwalts, das sah verdammt echt aus, doch zufällig gab es gerade dazu einen Hinweis bei uns im Büro...
Bei Interesse logge ich mich dann später ganz normal auf den entsprechenden Seiten ein und sehe, alles ok.
BlueOpal:
Wie ich schon schrieb, im letzten Jahr konnte ich plötzlich nicht mehr bei Ebay einkaufen und so hab ich mich mit denen in Verbindung gesetzt. Angeblich gab es einen Angriff auf mein Konto. Das Problem bei Ebay ist, das weiß ich aber erst jetzt, wenn man sein Passwort angeblich vergessen hat, kann man es zurückstellen und das scheint fast jeder zu können. Da frag ich mich, wofür ich zusätzlich diese 2 Sicherheitsfragen hinterlegt habe...Ich hoffe, ich hab das einigermaßen erklären können. Nach langem Hin und Her und Änderung aller möglichen Pass-Kennwörter lief es gut bis halt vor ein paar Tagen. Da hatte ich endgültig die Nase voll. Heute morgen kam dann wie schon geschrieben die Abmeldebestätigung, allerdings bin ich erst in 6 Wochen ganz raus...
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22022
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Ebay
« Antwort #11 am: 17. November 2018, 14:27:30 »

Solche Dinger lösche ich ungelesen, auch aus dem Posteingang. Wichtig ist doch wohl, dass diese Mail gar nicht erst geöffnet werden. Oder sehe ich das falsch?

In der Regel passiert beim Öffnen der Mail noch nichts, erst wenn du einen Link in der Mail anklickst.
Es gibt aber wohl auch noch bösere...

Jule, dann scheint das ja zum Glück wirklich nur eher ungefährlicher Ärger gewesen zu sein.
Trotzdem blöd!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20751
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Ebay
« Antwort #12 am: 17. November 2018, 14:33:19 »

Ich bin jetzt nur froh, dass dieses Theater ein Ende hat, ich mag meine Freizeit nicht mit so nem Kram verbringen.
Blöd nur, dass es so einige Anbieter gibt, die überwiegend bei ebay verkaufen, aber evtl. kann ich ja bei mega-dringendem Bedarf  ;) bei dem einen oder anderen mitbestellen.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22022
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Ebay
« Antwort #13 am: 17. November 2018, 16:21:43 »

 ;D
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7926
Re: Ebay
« Antwort #14 am: 17. November 2018, 16:23:38 »

Anke grinst mit - da passt einiges zusammen  ;D
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke
Seiten: [1] 2 3 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de