Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 14:27:41
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|8|8| ... und kann nicht aufhören mit dem Pflanzenlieben.
Es bringt doch nichts, sagt die Vernunft
es ist, was es ist, sagt die Liebe  (pearl im thread: Dürregejammer/ Juli 2018)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 2 [3] 4   nach unten

Autor Thema: Ebay  (Gelesen 9287 mal)

Henki

  • Gast
Re: Ebay
« Antwort #30 am: 18. November 2018, 09:17:15 »

Mir ist immer noch unklar, was genau nicht ging und was die komischen Leute dazu komisches erklärt haben, aber gut. Ich bin raus...
Gespeichert

andreasNB

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2329
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ebay
« Antwort #31 am: 18. November 2018, 09:18:22 »

Ich hatte vor ca. 2 Jahren einen ähnlichen Fall.
In den letzten Jahren war ich nur noch selten bei ebay aktiv. Von daher war es auffällig das plötzlich ein iphone über meinen Account verkauft werden sollte. Ebay hat dies geprüft, festgestellt das der Account gekapert wurde, die Auktion gelöscht und den Zugang gesperrt.
Festgestellt hatte ich das, nachdem ich mich doch mal wieder einloggen wollte und nicht mehr reinkam.

Es stimmt schon das es ziemlich schwierig war am Telefon wieder freigeschaltet zu werden - daran könnte ebay noch arbeiten, gibt doch auch das Post-ident Verfahren - aber im Grunde war ich froh das sie aufmerksam sind und ich so deutlich weniger Ärger hatte. Mag gar nicht daran denken, wenn da jemand Waren für viel Geld verkauft, aber nicht geliefert hätte und ich plötzlich Ärger mit den Käufern und deren Rechtsanwälten gehabt hätte.
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20660
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Ebay
« Antwort #32 am: 18. November 2018, 09:46:23 »

HG:
Ich konnte nicht mehr dort einkaufen, aber ich bin ja jetzt auch raus  :D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Ebay
« Antwort #33 am: 18. November 2018, 09:57:51 »

Von daher war es auffällig das plötzlich ein iphone über meinen Account verkauft werden sollte.

Das ist die übliche Pishing-Masche...
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Blommorvan

  • Gast
Re: Ebay
« Antwort #34 am: 18. November 2018, 11:05:30 »

Blommorvan fragte nach Pflanzen...ich hab Gehölze gekauft
Sind Gehölze keine Pflanzen ??
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20660
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Ebay
« Antwort #35 am: 18. November 2018, 11:48:02 »

 :-\ :-X Asche auf mein Haupt.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13910
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Ebay
« Antwort #36 am: 18. November 2018, 12:13:06 »

Oje, wie mir scheint, nimmst Du Dir die Sache ja sehr zu Herzen, wenn Du Gehölze schon nicht mehr der Pflanzenwelt zuordnen kannst... Ich hatte zum Glück auch noch keine Probleme mit eBay und Paypal, aber oft genug hört man Gruselgeschichten, dass plötzlich gar nichts mehr geht, Konten gesperrt werden usw.

Es gab vor ein paar Jahren mal einen großen Hack bei eBay, wo Millionen von Passwörtern und dergleichen geklaut wurden, und seitdem bekomme ich auch immer wieder mal diese Phishing-Mails, wo ich mit korrektem Name, Adresse usw. angesprochen werde. Zum Glück habe ich damals mein Passwort geändert, ansonsten wäre mein Konto vielleicht auch schon gekapert worden.

Der Kundenservice von eBay war wohl noch nie besonders gut, allerdings konnte ich nach einer Fehllieferung schon einmal den "Käuferschutz" in Anspruch nehmen und bekam postwendend mein Geld zurück, obwohl ich die Ware gar nicht zurückschicken musste. Wie dem auch sei, ich drücke die Daumen, dass Du nun endlich aus der Sache heraus bist, und dass der Ärger bald wieder verfliegt!
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Ebay
« Antwort #37 am: 18. November 2018, 13:27:44 »

Ich bin raus...
Ich wollte mich ursprünglich auch raushalten, aber der Thread läuft immer noch und außerdem:
... Erstens ist mit meiner eisernen Konsequenz halt so eine Sache ... ::) :-X
... Zweitens, wie ich eben festgestellt habe, steht bei meinem reibungslos laufenden (!) Account "Mitglied seit 03.04.2003 in Deutschland" (!!!)
... Drittens hat sich Jule so einschüchtern lassen und so viel Falsches geschrieben, dass ich es nicht so stehen lassen will, sonst lassen sich auch noch etliche andere Leser verunsichern / anstecken.

@Jule Es ist tatsächlich weniger an Dich, als an die anderen gerichtet. Du bist dort raus und, um Wowereit zu zitieren, es ist auch gut so  ;D ;D ;D



1. Mit und ohne großen Hacks bei Ebay oder sonstwo, das Einfachste, was man machen kann ist, ab und zu, am besten völlig ohne Anlaß (!!!), das Paßwort und die E-Mail Adresse des Accounts zu ändern. *)

Man hat übrigens nur ein PW und eine Adresse, so, dass "Änderung aller möglichen Pass-Kennwörter" völlig unnötig ist. Meine Adresse bei ebay hat aktuell ein Schema ebay-schantalle (at) t-online.de. Irgendwann wird sie dann schantalle-ebay [at] t-online, "gmx. ..." oder xyz lauten, ergo:
Alles, was angeblich von ebay an eine anders lautende Adresse kommt, ist/wird Betrug.

2. Eine andere Geschichte ist "mehrmals stundenlang mit komischen Leuten und noch komischeren Argumenten" irgendwelche Gespräche zu führen. Man nimmt via ebay-Website Kontakt mit Support auf, läßt sich (statt in der Warteschleife rumzuhängen) anrufen, und dann durchs das eigene Profil und Optionen führen. Hat man nicht alles verstanden oder einem Support-Anfänger am Telefon erwischt, läßt man sich erneut anrufen.
@Andereas: In meinen > 15 ebay-Jahren habe ich drei Mal das Vergnügen gehabt und nur ein einziges Mal einen neuen, weniger erfahrenen Mitarbeiter erwischt.

3. Die Möglichkeit schnell und schmerzfrei zu kündigen ist – wie bei pur und allen anderen seriösen Online-Plattformen – auch bei ebay sehr gut sichtbar. Nach einem Klick auf Kontoeinstellungen sieht man rechts oben das, was im Anhang zu sehen ist. Voraussetzung ist, mal schaut sich überhaupt um.  :P

*) Man kauf doch auch kein Auto und geht davon aus, es ohne regelmäßiges Tanken, Öl und TÜV bis ans Ende der Welt fahren zu können.
Gespeichert
Aster!

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6012
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Ebay
« Antwort #38 am: 18. November 2018, 13:48:23 »


*) Man kauf doch auch kein Auto und geht davon aus, es ohne regelmäßiges Tanken, Öl und TÜV bis ans Ende der Welt fahren zu können.

Mein Auto sagt mir, wann es Benzin möchte und wann es für Öl zum Kundendienst möchte. Und mein Autohaus sagt mir, wann TÜV ist.
Und nun soll ich ganz alleine ins Blaue hinein was ohne Anlass ändern??  :-[ ;D Ohne mich, ich lasse es drauf ankommen 8) ;D ;)
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20660
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Ebay
« Antwort #39 am: 18. November 2018, 14:05:54 »

Schantalle:
So kann ich das nicht stehen lassen.
Wenn irgendwas nicht funktioniert, nehme ich Kontakt auf, wie auch immer...Wenn mir dann aber die Leute am anderen Ende der Leitung viel heiße Luft, aber keine Lösungen anbieten, werde ich irgendwann sauer. Die berichteten z.B. ich könnte laut ihrer Sicht alles machen, aber einen Kauf konnte ich trotzdem nicht tätigen...so viel dazu...Letztes Jahr haben sie mir geraten, alle Pass-Kennwörter zu ändern...Auch das hab ich gemacht.
Ich hab auch nichts Falsches geschrieben, nur das beschrieben, was ich erlebt habe.
Wenn Du bisher Glück hattest mit den Kontakten, ist das schön, es ist aber nicht immer so und zum Thema kündigen...Deinen Link hab ich selbstverständlich auch gesehen...ich wollte mich ordnungsgemäß abmelden, aber auch das war mir so einfach nicht möglich, deshalb musste ich ja wieder anrufen. Ich bin jetzt zuletzt 3 x verbunden worden, jeder Ansprechpartner hat es auf eine andere Abteilung abgeschoben...und übrigens, ich war seit 2000 dabei und hab durch meine Kündigung viele Käufe mit insgesamt 100 % positiver Bewertungen verloren.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Ebay
« Antwort #40 am: 18. November 2018, 14:23:38 »

Schantalle:
So kann ich das nicht stehen lassen.
Warum nicht?

Zitat
Letztes Jahr haben sie mir geraten, alle Pass-Kennwörter zu ändern...Auch das hab ich gemacht.
Mit Sicherheit nicht!
Man hat bei ebay nur ein Paßwort. Schlimm nur, wenn man ihm außer ebay lange und überall benutzt.

Zitat
Wenn Du bisher Glück hattest mit den Kontakten
Das ist definitiv keine Frage des Glücks!

Zitat
und zum Thema kündigen...Deinen Link hab ich selbstverständlich auch gesehen...
Das war kein Link, das war ein Bild-Anhang mit einem Screenshot!

Ich bin nur sehr selten dermaßen auf Details fixiert wie jetzt. Allen, im Internet nicht so versierten User gegenüber erst recht nicht, aber Du wirfst hier so viel und gleichzeitig durcheinander (nicht nur ebay- und Kleinanzeigen-Accounts), dass ich es nicht akzeptieren kann. Nicht persönlich und explizite deinetwegen, sondern weil solche Threads, außer mich und Dich, halt auch noch andere Leser haben. Ich erzähle auch nicht im Kakteen-Thread, dass meine Hydrangea unter diesen Umständen längst über Jordan wäre also "Achtung, Kakteenzüchter!"  8)

@Crambe Ich weiß, ich weiß! Die Schwä***en sind sparsam! :P :P :P
« Letzte Änderung: 18. November 2018, 14:47:32 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20660
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Ebay
« Antwort #41 am: 18. November 2018, 14:28:22 »

Ich hab keine Lust mehr und bin raus!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Ebay
« Antwort #42 am: 18. November 2018, 14:44:31 »

Ebay sagt auch hin und wieder, wenn ein TÜV bzw. eine Passwortänderung angebracht ist, das habe ich bisher allerdings nur einmal gemacht.
Gespeichert

Blommorvan

  • Gast
Re: Ebay
« Antwort #43 am: 18. November 2018, 14:50:26 »

German Streitkultur ;D ;D ::)
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20660
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Ebay
« Antwort #44 am: 18. November 2018, 14:56:50 »

Ne ne, streiten will ich nicht und das liegt mir auch nicht.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Seiten: 1 2 [3] 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de