News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bunter Mais (Gelesen 72896 mal)
Re: Bunter Mais
Dazu kann ich bisher noch nichts sagen. Ich habe auch noch gar nicht versucht den Glass Gem zu mahlen . Bisher habe ich nur Popcorn versucht. Dafür taugt er nicht und so ist er fast komplett im Hühnerfutter gelandet.
- michaelbasso
Ich glaub aus Glass Gem kann man nur Perlen machen, vielleicht noch eine Kette, wenn man da bloß Löcher rein bekäme ;D
Lüneburg, Niedersachsen
-
michaelbasso hat geschrieben: ↑19. Okt 2020, 23:32
Ich glaub aus Glass Gem kann man nur Perlen machen, vielleicht noch eine Kette, wenn man da bloß Löcher rein bekäme ;D
Minibohrer? :D
Ich habe aus meiner diesjährigen Ernte eine Türdekoration gebastelt. Es sind irgendwie nie genug Kolben, dass ich einen für Popcornexperimente opfern wollen würde.
Ob man die Popcorneignung durch Einkreuzung von Popcornmais verbessern könnte? Aussehen tut er ja schon noch am ehesten wie Popcornmais.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Ein schönes Foto von buntem Mais
Der Glasperlenmais im Bild ist Ergebnis konventioneller Züchtung. / nzz.ch
Der Glasperlenmais im Bild ist Ergebnis konventioneller Züchtung. / nzz.ch
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- michaelbasso
Hier ist es so ruhig. Hat dieses Jahr Niemand bunten Mais angebaut?
Hier ist mal ein Teil unserer Glass-Gem-Ernte.
Hier ist mal ein Teil unserer Glass-Gem-Ernte.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Was für ein Farbspiel! :D
Wenn ich dafür Platz hätte - was ich nicht habe :P
Tolle Herbstdeko! :D
Wenn ich dafür Platz hätte - was ich nicht habe :P
Tolle Herbstdeko! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- michaelbasso
die Ernte ist diese Jahr sehr spät. Die meisten sind noch draußen.
Ein Kolben meiner Süßmaissorte
Es sind auch einige rein weiß/gelbliche Kolben darunter, nicht so dekorativ, aber die sind die saftigsten und süßesten.
Ein Kolben meiner Süßmaissorte
Es sind auch einige rein weiß/gelbliche Kolben darunter, nicht so dekorativ, aber die sind die saftigsten und süßesten.
Lüneburg, Niedersachsen
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Natura hat geschrieben: ↑17. Okt 2021, 16:34
Hier ist es so ruhig. Hat dieses Jahr Niemand bunten Mais angebaut?
:-\ Mein Mais wurde dies Jahr gar nix :(. Vlt nächstes Jahr wieder :).
Solange bewundere ich eure schönen Ernten :D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Doch, ich. Aber die Ausbeute ist gering.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Die Maisernte ist noch nicht ganz beendet, aber es gibt schon einige vorzeigbare Exemplare. Es ist inzwischen die F3 Generation zwischen Bear Paw und Glass Gem. Die untere Reihe scheint noch weitgehend reiner Glass Gem zu sein. Die Kolben sind noch recht feucht und wahrscheinlich auch nicht richtig ausgereift. Das Frühjahr war lange zu kalt und der Frost kam früh. :(
Leider gibt es inzwischen sehr viele Kolben mit hohem Gelbanteil. :P
Ich wohne nicht mal direkt an einer Ackerfläche, aber der Wind weht die Pollen von den alljährlichen und unendlich scheinenden Maisschlägen herüber.
Ich wohne nicht mal direkt an einer Ackerfläche, aber der Wind weht die Pollen von den alljährlichen und unendlich scheinenden Maisschlägen herüber.
- michaelbasso
Das glaub ich nicht unbedingt. Unter meinen Pflanzen sind welche die rein gelb sind, obwohl sie inmitten der anderen stehen, da müsste mindestens ein bisschen Pollen der bunten drauf gelandet sein. Vermutlich gibt es noch andere Faktoren.
Ich säe z.B. auch nur bunte Körner aus, keine gelben dennoch taucht gelb immer wieder auf und das recht dominant, das es Fremdpollen ist kann ich, ausschließen da es Zuckermais ist, käme der Pollen vom Acker wären die Körner hart, das säe man sofort.
Ich säe z.B. auch nur bunte Körner aus, keine gelben dennoch taucht gelb immer wieder auf und das recht dominant, das es Fremdpollen ist kann ich, ausschließen da es Zuckermais ist, käme der Pollen vom Acker wären die Körner hart, das säe man sofort.
Lüneburg, Niedersachsen
- michaelbasso
- michaelbasso