Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 00:26:20
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|24|1|Jedem sein eigener kleiner Kreuzzug.  ;)  ;D  (oile)

Seiten: 1 ... 18 19 [20]   nach unten

Autor Thema: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2019  (Gelesen 31838 mal)

Henki

  • Gast
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2019
« Antwort #285 am: 25. Februar 2019, 17:51:44 »

Iris reticulata 'Mars Landing', die ich letztes Jahr noch völlig selbstbewusst stehenließ, weil sie NULL Fernwirkung hat.  ;D
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17367
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2019
« Antwort #286 am: 25. Februar 2019, 17:53:31 »

Ah, diese ist es. Danke! Fällt irgendwie auf mit dem Braun.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2019
« Antwort #287 am: 25. Februar 2019, 18:12:26 »

Iris reticulata 'Mars Landing', die ich letztes Jahr noch völlig selbstbewusst stehenließ, weil sie NULL Fernwirkung hat.  ;D

Im Topf ist die ein totaler Eycatcher... ob sie zeitgleich mit Eranthis blüht? Das könnte eine gute Kombi sein... 🤔
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7882
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2019
« Antwort #288 am: 25. Februar 2019, 18:13:23 »

Iris reticulata 'Mars Landing', die ich letztes Jahr noch völlig selbstbewusst stehenließ, weil sie NULL Fernwirkung hat.  ;D

Und ich habe sie wieder stehen lassen  ::)

Frau braucht ja noch Vorsätze für 2020  ;D
Dazu gehört auch, hoffentlich mehr Zeit zu haben und nicht noch einen weiteren Termin am selben Tag  ;)
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2019
« Antwort #289 am: 25. Februar 2019, 18:19:03 »

Bei mir gehen leider nur die schattenverträglichen Abkömmlinge von Iris histrioides und Iris winogradowii... sonst hätte ich die schon längst gekauft. 😢
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

ria

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 397
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2019
« Antwort #290 am: 25. Februar 2019, 18:32:12 »

Ich war ja am Samstag das erste Mal dort. Nun konnte ich endlich mal die Schneeglöckchen bewundern, von denen ich hier ja schon viele Fotos gesehen habe. Beeindruckt ist nicht der richtige Ausdruck. Ich war fix und ferdisch. So eine Masse hatte ich mir nicht vorgestellt. Von den Schneeglöckchen habe ich keine gekauft. Da war ich überfordert. GG sowieso. Bei den Helleboren orientalis habe ich zugeschlagen. Die Leute haben gelacht als sie uns vollgepackt auf dem Weg zum Auto gesehen haben. Ich glaube, wir sahen ziemlich gestresst aus. Leider hatten wir dann noch zwei Termine und waren froh als wir Abends wieder zu Hause waren.
Nächstes Jahr, sofern das Wetter mitspielt, auf ein Neues. Ohne Euere Empfehlung wäre ich ja da nicht hingefahren. Die Entfernung aus dem Saarland geht ja noch.
LG Ria
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13553
  • Mittlerer Neckar
Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2019
« Antwort #291 am: 25. Februar 2019, 20:06:11 »

Iris reticulata 'Mars Landing', die ich letztes Jahr noch völlig selbstbewusst stehenließ, weil sie NULL Fernwirkung hat.  ;D

Im Topf ist die ein totaler Eycatcher... ob sie zeitgleich mit Eranthis blüht? Das könnte eine gute Kombi sein... 🤔

Meine letztes Jahr in MA mitgenommene `Mars Landing´ sitzt war nicht neben den Winterlingen (habe nur normale), wollte aber trotzdem gleichzeitig blühen. Hat es aber nicht geschafft zu Öffnen, entweder angefroren oder der Wechsel zwischen kalter Nacht/warmer Tag war zu viel.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de